Einfach Unterkunft Koh Chang/Koh Mak, Transfer BKK-Trat

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Riva

Einfach Unterkunft Koh Chang/Koh Mak, Transfer BKK-Trat

Beitrag von Riva »

Hallo zusammen,

Ich lese nun schon seit einiger Zeit mit und hatte hier auch für meinen ersten Thailand Urlaub vor 2 Jahren viele nützliche Tipps gefunden- danke schonmal dafür!Da ich im März endlich wieder nach Thailand reisen kann und ich diesmal eine andere Insel "ausprobieren" möchte bräuchte ich diesbezüglich noch ein paar Tipps. Beim letzten Mal war ich auf Koh Phangan, Koh Tao, im Kao Sok und auf Koh Jum. Diesmal soll es in Richtung Koh Chang bzw. Koh Mak gehen.

Wir kommen an einem Freitag um 14:20 In BKK an, Gibt es da noch eine Möglichkeit mit dem Bus/Minivan nach Trat bzw Koh Chang zu kommen? Soweit ich das gesehen habe gehen die meisten Busse nur vormittags und der letzte um 14:00 uhr vom Aiport ab. Gibt es evtll eine Möglichkeit Shuttles bereits im Vorraus zu buchen, die auch noch danach fahren? ich würde nur ungerne eine Nacht in BKK bleiben und dann erst am nächsten Tag nach Koh Chang fahren.

die meiste Zeit der Zwei Wochen wollte ich auch Koh Mak verbringen, weit ab "vom Schuss" sozusagen. Dafür habe ich bis jetzt zwei Favoriten bzgl. der Unterkunft,einmal das Cocape Resort (Hier den günstigsten Bungalow, Baan Fasai) und die Baan Ing Kao Bungalows. Habt ihr bei diesen Resorts Erfahrungen?
Neben Koh Mak habe ich vor einige Tage auf Koh Chang zu verbringen um ein wenig etwas zu unternehmen und um mehr Restaurants etc zu haben. Habt ihr hier vielleicht einen Tip für eine schöne Unterkunft?
Ich bin auf der Suche nach etwas schönem, relativ abgeschiedenen Bungalow direkt am Strand in einfachen Holz/Bambus-Hütten. Diese Beton Hütten gefallen mir gar nicht. Leider scheint es von denen sehr viele auf Koh chang zu geben. Preislich bis max. 800 baht/2 Personen, auf Luxus wie air-Con, TV etc. verzichte ich gerne, nur eine eigene Toilette hätte ich gerne.
Bei meinem letzten Urlaub habe ich folgende Anlagen besucht, vielleicht kennt ihr ja etwas davon und wisst in etwa, was ich suche :klatsch
Koh Phangan- Treehouse (das Gibt es ja leider nicht mehr, gibt es etwas vergleichbares auf Koh Chang?)
Koh Tao: Tao Tong Bungalows
Kao Sok: Jungle Huts
Koh Jum: Aosi Bungalows

es wäre super, wenn mir jemand einen Tip für Koh Chang, oder aber auch für Koh Mak geben könnte.
Danke schon einmal :D


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Einfach Unterkunft Koh Chang/Koh Mak, Transfer BKK-Trat

Beitrag von schaefer1402 »

Hallo,

bei Landung um 14:20h hast du nur noch die Chance mit Bangkok Air nach Trat zu fliegen. Flieger geht um 17:05 ab. Ab Trat dann weiter zur Fähre und dann ab auf die Insel.
Ist aber teuer.
Mit PKW und/oder Bus wirst du nur noch bis Trat kommen und da ne Nacht bleiben müssen bevor du dann am morgen auf die Insel fährst

14:20 Ankunft.......15:20 bis du raus bist.........15:40 Abfahrt mit Pkw. Dauer der Fahrt ca. 4 Std eher 5. Letzte Fähre geht gegen 18:30 oder 19 Uhr. Wird also nicht passen.


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
thaigerry

Re: Einfach Unterkunft Koh Chang/Koh Mak, Transfer BKK-Trat

Beitrag von thaigerry »

Da wirst Du wohl um eine Übernachtung in BKK nicht herum kommen,
auch wenn Du den Flieger um 17:05 nach Trat noch kriegst,
die letzte Fähre um 18:30 wirst du wohl verpassen,
Das Beste am nächsten Morgen ausgeschlafen und entspannt,
nach dem langen Flug,
mit dem Bus direkt auf die Insel,
viel Spass


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Einfach Unterkunft Koh Chang/Koh Mak, Transfer BKK-Trat

Beitrag von chris »

Soviel wie ich weiss wartet die letzte Faehre immer auf den Minibus von Bangkok Airways
Nichtsdestotrotz wuerd ich lieber ne Zwischennacht in Trat einlegen als in Bangkok, aber jeder wie er es mag.
Hier noch der Link zu den Bussen ect.:
http://www.ekohchang.com/getting-to-kohchang.html


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Einfach Unterkunft Koh Chang/Koh Mak, Transfer BKK-Trat

Beitrag von schaefer1402 »

Da hat Chris recht. Die letzte Fähre wartet auf den Minibus der BangkokAir.
Hatten schon ein paar mal das Vergnügen


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Riva

Re: Einfach Unterkunft Koh Chang/Koh Mak, Transfer BKK-Trat

Beitrag von Riva »

Hallo,
Danke euch schoeinmal für die Antworten!
Da wir einen Direktflug ab München haben und über Nacht fliegen (zumindest deutscher Zeit nach) würde ich lieber in einem Rutsch nach Trat kommen. Der Flieger nach Trat ist aber in der Tat zu teuer.... Auf der Seite mit dem Link konnte ich leider keinen Bus/Van vom BKK airport entdecken, der so spät noch fährt. Ihr meintet wahrscheinlich, dass es mit der letzten Fähre klappen könnte, wenn ich den Flieger nach Trat nehme, oder?
Gibt es keine Möglichkeit ab circa 15:Uhr (oder später) vom Airport BKK zumindest nach Trat zu gelangen?Aus Mexiko kenne ich es so, dass es immer noch Mini Vans gibt, die eine bestimmte Strecke fahren, die meisten Einheimischen nutzen diese Busse, aber natürlich haben die keinen Timetable... Gibt es etwas vergleichbares?
Habt ihr noch Tipps oder Anregungen bezüglich der Bungalows auf Koh Chang oder Koh Mak?
Liebe Grüße
Riva


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Einfach Unterkunft Koh Chang/Koh Mak, Transfer BKK-Trat

Beitrag von schaefer1402 »

Wenn du jemanden brauchst der dich am Tage der Ankunft noch nach Trat bringt, melde dich mal bei mir.
Auch Unterkunft in Trat und Weiterreise nach Chang am nächsten morgen ist möglich.

Anregungen zu Bungalows oder Resorts hab ich viele. Du solltest nur sagen welche Preisklasse und wo du auf der Insel hin willst.
Eher ruhig, oder eher was mehr Action.


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Riva

Re: Einfach Unterkunft Koh Chang/Koh Mak, Transfer BKK-Trat

Beitrag von Riva »

Also wegen Unterkunft,ich suche etwas einfaches aber schönes,wie bereits im ersten Post geschrieben.max 800 baht evtll sich mehr,wenn es nichts anderes gibt. Vorzugsweise Holz Bungalows, ohne viel Trubel (zumindest auf koh mak),auf koh chang nicht direkt im High Life.was sind denn noch schone Strände auf koh chang? Falls die Bungalows aus dem ersten Post bekannt sind,dann wäre das so in die Richtung die ich suche.es gab doch mal ein treehouse auf koh chang- gibt es da einen Nachfolger oder etwas das ähnlich ist?


Riva

Re: Einfach Unterkunft Koh Chang/Koh Mak, Transfer BKK-Trat

Beitrag von Riva »

Jetzt habe ich gerade gesehen dass ja vom ekamai bus Terminal auch nachmittags Busse fahren und das gar nicht so weit vom Flughafen BKK entfernt ist. Gibt es Busse vom Flughafen nach ekamai?habe mal bei google Maps die Transfer zeit angeschaut und da steht circa 30 min- kommt das hin?


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Einfach Unterkunft Koh Chang/Koh Mak, Transfer BKK-Trat

Beitrag von chris »

Hallo,
genau das meint ich eigentlich auch. Vom Suvarnhabumi mit dem Taxi zu Ekamai (Eastern Busterminal) und dann mit dem Bus weiter. In Trat gibts unzaehlige Guesthouses wo du Uebernachten kannst, dort bekommst du meist auch die Faehrtickets und brauchbare Infos. Wir bleben oft ein paar Tage in Trat weil ich das Provinzflair persoenlich sehr schoen finde. Fuer Uebernachtungstipps gibt es hier sicherlich einige die was empfehlen koennen. Fuer Koh Chang kann ich keinen Tipp geben, da war ich seit Jahren nicht mehr. Hier aber noch eine gute Uebersicht der Straende und Unterkunftsnamen:
http://www.koh-chang-guide.com/maps/map_index.html
Einfach den gewuenschten Strand anklicken...


uliallg

Re: Einfach Unterkunft Koh Chang/Koh Mak, Transfer BKK-Trat

Beitrag von uliallg »

Hallo Riva,
das von Ekamai mit dem Bus ist sicher eine gute Idee.
Habe wir auch gemacht und ist weit angenehmer als mit einem Minivan.
Einziges kleines Problem könnte sich bei sehr später Ankunft in Trat daraus ergeben, daß der Busbahnhof etwas außerhalb liegt und dann keine Taxis mehr warten.
Wir haben im
Rimklong Boutique Hotel übernachtet.
Tom, der Besitzer, je nach Gesinnung etwas gewöhnungsbedürftig :oops: aber sehr sehr freundlich, muß man bei später Ankunft eh telefonisch benachrichtigen.
Bei Ankunft schickt er dann ein Taxi zum Bus.
Zimmer sehr sauber, Lage gut.
Nur mit der Organisation der Fähre aufpassen, die bestellten taxis fahren Dich zur falschen Fähre, auf die Du dann wenns blöd kommt 3 Stunden warten musst.
Besser von der zetralen Ecke(Kreuzung) mit öffentlichem fahren, der bringt dich garantiert zum richtigen Anleger.


Riva

Re: Einfach Unterkunft Koh Chang/Koh Mak, Transfer BKK-Trat

Beitrag von Riva »

Hallo zusammen,

Danke euch für die Tips! Ich denke wir werden es tatsächlich so machen, dass wir nach dem Flug noch nach Trat fahren. Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage. Wir haben uns nun auf Resorts festgelegt (zumindest unsere Favoriten bestimmt)- kann mir da jemand Erfahrungen dazu geben? Ich habe gerade gesehen, dass wir nur 12 volle Tage auf den Inseln haben und eigentlich wollten wir zuerst für 1-2 Tage Koh Chang (für bisschen mehr Trubel etc) und dann Koh Mak und Koh Kood für Abgelegenheit und schöne Strände besuchen. Aufgrund des engen Zeitplans frage ich mich, ob es sich überhaupt lohnt, oder ob wir lieber eine Insel streichen sollten? Könnt ihr mir da vielleicht eine Einschätzung geben, auch bezüglich der TRansferzeiten ets- glaubt ihr das wird zu stressig? Welche Insel würdet ihr von euren Plänen streichen, vielleicht auch in Anbetracht der Strandqualität, Sandfliegen etc?
Auf Koh Chang wollten wir eigentlich nur, weil man von dort aus eher was machen kann, das geht ja bei den anderen Inseln weniger gut, oder? (Kochkurse...)

Hier unsere Auswahl bis dato:
Koh Chang: Porns bungalows, wenn nichts frei ist dann Oasis Bungalows
Koh Mak: Cocape resort (billigstes Zimmer) oder suncharee
Koh Kood:ngamkoh resort oder Dusita.

Irgendwelche tips?
Danke euch!


Riva

Re: Einfach Unterkunft Koh Chang/Koh Mak, Transfer BKK-Trat

Beitrag von Riva »

Hat denn keiner Erfahrungen mit den genannten Resorts, oder vielleicht andere Vorschläge?
Bin für jeden Rat dankbar!


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Einfach Unterkunft Koh Chang/Koh Mak, Transfer BKK-Trat

Beitrag von Roland »

1-2 Tage kann man gut am white sand beach verbringen. Jedenfalls wenn ihr etwas Trubel sucht. Ein Nachmittag mit Bummeln und Fisch essen macht auch in Bang Bao Spaß.
Für Koh Maak kann ich dir noch andere gute günstige Bungalos empfehlen. Von Koh Chang aus ab Kae bae beach mit dem speed-boat nach Koh Maak. 550 THB p.P. Anleger Makathanee. Direkt dort findet ihr Peter und Bonny die 3 Bungalows direkt am Strand vermieten. E-Mail kann ich euch besorgen.
Koh Chang waren nirgends Sand fliegen, Koh Maak kann ich gerade zurück gekommene Freunde fragen.


Riva

Re: Einfach Unterkunft Koh Chang/Koh Mak, Transfer BKK-Trat

Beitrag von Riva »

Hallo Roland,

Ja das wäre toll, wenn du mir die eMail Adresse von den Bungalows auf Koh Mak geben könntest. Gibt es dazu auch irgendwo Fotos?
Haben deine Freunde irgendetwas über Sandfliegen verlauten lassen?


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Einfach Unterkunft Koh Chang/Koh Mak, Transfer BKK-Trat

Beitrag von Roland »

Ich melde mich. Bin im Augenblick nur krank, könnte ein klein wenig dauern.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Einfach Unterkunft Koh Chang/Koh Mak, Transfer BKK-Trat

Beitrag von Roland »

Du hast Post.


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Einfach Unterkunft Koh Chang/Koh Mak, Transfer BKK-Trat

Beitrag von Sundowner »

Wir waren auf Koh Mak im Big Easy Resort am Hauptstrand sehr schön ruhig gelegen. Einige wenige Holzbungalows. An diesem Strand Sandfliegen, von der Frau des Besitzers bekommt man bei Ankunft aber sofort Kokosöl und eine Paste für den Fall, dass Bisse schon da sind gegen den Juckreiz.
Mit Speedboot ab Koh Mak Resort (kostenlose Fahrt vom Resort zum Pier wurde von Paul dem Besitzer durchgeführt) ca. 1 Stunde nach Koh Kood. Dort waren wir im Neverland Resort, das einzige an einer wunderschönen aber einsamen Bucht. Auch hier Sandfliegen! Hatten auf beiden Inseln einen Roller, sehr wenig Verkehr, aber auch sehr wenig zum Anschauen. Die Strände sind aber traumhaft.


Riva

Re: Einfach Unterkunft Koh Chang/Koh Mak, Transfer BKK-Trat

Beitrag von Riva »

Hallo zusammen,

Vielen DAnk für die hilfreichen Tips und Erfahrungen.
Wir haben uns jetzt dazu entschieden ins Dusita Resort (Koh Kood) und Baan Ing Kao Bungalows (Koh Mak) zu gehen.
Ich berichte dann wie es war, auch bzgl. Sandfliegen an den Stränden euch.
Danke nochmal!


Gesperrt