Von Trat nach Kambodscha?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: AW: Von Trat nach Kambodscha?

Beitrag von smile »

Franz hat geschrieben:... da läppert sich ganz schön was zusammen das gibt ein super Mittagessen.

Güße
Franz
Och da hängt doch eine Grossfamile, div Vorgesetze, Patrone etc. dran ... das ist Asien, der Fang wird geteilt! Oder verteilt ;)


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: AW: Von Trat nach Kambodscha?

Beitrag von chris »

Franz hat geschrieben:Bei mir Bus waren keine Thais, weiß nicht was von denen verlangt wird. Das evisa kann ich auf jeden Fall empfehlen, null Stress.
Wer über nen Flughafen einreist hat auch keine Probleme es werden genau 20$ verlangt.
Die 1200 THB fürs Visa ist Standard für Touris am Grenzübergang in Hat Lek. 600 THB in die eigene Tasche, da läppert sich ganz schön was zusammen das gibt ein super Mittagessen.

Güße
Franz
Das sind keine 600.-THB sondern 800.-THB wenn man keine $ auf Tasche hat!
Gut sind immer noch 400.-THB aber bevor ich mir nen Stress mach oder umdrehe zahl ich das eben.


chrissibaer

Re: AW: Von Trat nach Kambodscha?

Beitrag von chrissibaer »

chris hat geschrieben:Das sind keine 600.-THB sondern 800.-THB wenn man keine $ auf Tasche hat!
Wir hatten Dollar dabei, Entgegennahme wurde aber verweigert. Freies Zitat: "Wir sind hier in Thailand, da wird in Baht bezahlt!"

Muss man halt hinnehmen und zahlen oder wieder umdrehen.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: AW: Von Trat nach Kambodscha?

Beitrag von chris »

chrissibaer hat geschrieben: Wir hatten Dollar dabei, Entgegennahme wurde aber verweigert. Freies Zitat: "Wir sind hier in Thailand, da wird in Baht bezahlt!"

Muss man halt hinnehmen und zahlen oder wieder umdrehen.
Der Satz bezog sich auch auf den von Franz errechneten "Gewinn" von 600.-THB bei einem normalen Preis fuer das Visum von 600.-THB. Das Visum kostet meines Wissens in Bath immer 800.-THB


Franz
Stammgast
Beiträge: 181
Registriert: 12.06.2012, 08:11

Re: AW: Von Trat nach Kambodscha?

Beitrag von Franz »

20 $ sind ca. 600Baht so hab ich gerechnet. Ich kann nur wiederholen evisa ist top 25$ und keine Probleme, die Ausstellung hat 3 oder 4 Tage gedauert 2x ausdrucken fertig.

Franz


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Von Trat nach Kambodscha?

Beitrag von chris »

Natuerlich kann man das so rechnen, wenn ich mich recht erinnere dann sind es 20.-$ oder eben 800.-THB ( Das stand zumindest so am Schalter).


hualanka
Stammgast
Beiträge: 462
Registriert: 19.09.2006, 19:53
Wohnort: Untermain - Si Chomphu (Khon Kaen)
Kontaktdaten:

Re: Von Trat nach Kambodscha?

Beitrag von hualanka »

Ja, das stimmt schon. In der Regel fährt man beim Visum mit Dollar besser. Jedoch der "Bonus" damit es "schneller geht", zahlt man am besten in 100 Baht.
Wenn nicht, kann das Visum auch ein paar Tage dauern und man kann wieder weggeschickt werden.
Also besser nicht mit den Zollbeamten handeln ;)


Gesperrt