Suche Tipps für Bungalow auf Koh Chang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
bumbaclaat

Suche Tipps für Bungalow auf Koh Chang

Beitrag von bumbaclaat »

Hallo zusammen
In zwei Wochen werden meine Frau und ich zum dritten mal nach Thailand fliegen. Die ersten beiden Male haben wir auf Koh Samui verbracht. Dieses Mal wollen wir auf jeden Fall woanders hin um mehr von Thailand kennen zu lernen. Die ersten zwei Tage haben wir für Bangkok eingeplant. Die Unterkunft im D&D in der Kaosan Rd ist schon gebucht. Wo es danach hingehen soll ist noch ungewiss. Vielleicht hat ja der ein oder andere da einen schönen Tipp für uns.
Was uns auf Koh Samui so gut gefallen hat war die Unterkunft in einem Holzbungalow direkt am Strand (10€). Kleine Veranda davor und zwei Palmen für meine Hängematte. Wenn wir den Wunsch nach etwas mehr Trubel hatten, war die Touristenstraße mit Restaurants, Geschäften und Bars nicht weit. So oder ähnlich, das würden wir uns auch für diesen Urlaub wünschen. Strand muss nicht unbedingt sein. Wir tendieren langsam so Richtung Osten, vielleicht Koh Chang? Aber noch steht nichts fest, alles ist noch möglich.
Wenn also jemand unter euch schon ein tolles Resort oder Hotel oder oder oder.... gefunden hat und es weiterempfehlen kann. Immer her mit den Tipps. Wir wollen keine Hotelanlage, einfacher ist schöner.
Kann jemand etwas über Koh Chang an der Ostküste erzählen?
Kennt jemand eine ganz spezielle Unterkunft, vielleicht ein Baumhaus oder ähnlich verrücktes?
Zuerst mal vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Und jetzt her mit euren Insidertipps.
Viele Grüße aus Hagen
Jörg


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Suche Tipps für Bungalow auf Koh Chang

Beitrag von schaefer1402 »

Ja klar gibts das. Wer es braucht, soll es bekommen. Für mich wär dat nix. Aber bitte, hier der Link

http://www.kohchang2.com/rooms_kp_bungalows.html

oder das hier, wenn etwas rustikaler sein soll

http://www.booking.com/hotel/th/tiger-h ... 3godjkUAFw


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Suche Tipps für Bungalow auf Koh Chang

Beitrag von Roland »

Wir haben beide Anlagen gesehen. Die sind schon weiter in die Jahre gekommen als auf den Bildern zu erkennen. Das ganze drum herum ist nicht das schönste.
Kein Luxus zu erwarten.


bumbaclaat

Re: Suche Tipps für Bungalow auf Koh Chang

Beitrag von bumbaclaat »

Danke für die schnellen Antworten. Habe mir die ersten beiden Adressen gleich mal im Netz angesehen. Spricht mich persönlich auch nicht so wirklich an. Bin aber auf das www.magicgardenresort.com gestoßen. Das sah mir sehr interessant aus. Leider keine Möglichkeit übers Netz zu buchen. Telefonisch hats auch nicht so mit der Verständigung geklappt, also habe ich per mail eine Buchungsanfrage gestellt. Warte noch auf Antwort. Kennt jemand das Magic-Garden-Resort? Für mich sehen die Bungalows recht einladend aus. Auch dass dort Dienstags immer Party sein soll kommt mir entgegen.
Aber bis jetzt ist noch nichts entschieden. Es kann auch eine ganz andere Gegend/Insel werden. Bin nach wie vor für alle Tipps, besonders für die Ostküste offen. Wir überlegen mittlerweile auch, ob wir auf dem Weg von Bangkok nicht vielleicht Station in Pattaya machen sollten. Allein schon um einfach mal dort gewesen zu sein. Bestimmt kann man die Inselruhe danach noch besser genießen.
Aber solange noch nichts gebucht ist, sind wir immer noch für alle Insidertipps offen. Kennt jemand das Magig-Garden-Resort? Oder welche Unterkunft würdet ihr ganz besonders empfehlen? Toll wäre auch eine private Unterkunft in einem Guesthouse mit Familienanschluss. Es muss auch nicht unbedingt Koh Chang sein.


Gesperrt