BKK - Koh Samet, und was dazwischen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Sandra

BKK - Koh Samet, und was dazwischen?

Beitrag von Sandra »

Gerade erst zurück und schon geht es wieder in die Planung.
Nachdem wir die Ostseite noch nie geschafft haben, nun vielleicht im Oktober.
Ich fahr mittlerweile ungern längere Strecken mit dem Taxi oder Minibus (nachdem wir mal einen Taxifahrer von Hua Hin nach BKk wach halten mussten :evil: ), daher würde ich am liebsten vom Flughafen an den Strand laufen :go . O.K. geht nicht, aber dann die Strecke so kurz wie möglich halten.
Gibt es noch eine schöne Ecke um Pattaya rum???? Glaube kaum, aber vielleicht.....
Was suchen wir: Strand, leckere Futterbuden, ein wenig was zum bummekn (geshoppt wird am Ende in BKK), Unterkunft sauber, AC und ggf. kleiner Pool. Da wir ja mit Kind reisen ist das aktuell noch ganz nett (schwimmen im Pool, Spaß mit den Wellen und Fischen im Meer).

Vielleicht wird es ja tatsächlich mal was mit der Ostseite :D


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: BKK - Koh Samet, und was dazwischen?

Beitrag von Roland »

Klingt als würdet ihr euch auf Koh Chang wohl fühlen. Ihr könnt von Bkk aus nach Trat fliegen, Bus, Minibus, alles ist möglich.
Schaut euch mal im Reiseführer Koh Chang an.
Wir waren bis jetzt nur ab November dort, bin mir also nicht sicher wie es im Oktober mit Regen aussieht.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: BKK - Koh Samet, und was dazwischen?

Beitrag von jenn »

Sandra hat geschrieben:

Gibt es noch eine schöne Ecke um Pattaya rum???? Glaube kaum, aber vielleicht.....
Was suchen wir: Strand, leckere Futterbuden, ein wenig was zum bummekn (geshoppt wird am Ende in BKK), Unterkunft sauber, AC und ggf. kleiner Pool. Da wir ja mit Kind reisen ist das aktuell noch ganz nett (schwimmen im Pool, Spaß mit den Wellen und Fischen im Meer).

Vielleicht wird es ja tatsächlich mal was mit der Ostseite :D

würde mal am jomtien nähe pattaya schauen,vielleicht nicht direkt in der stadt mehr nach hinten richtung u taopao......

gruß
jenn


Sandra

Re: BKK - Koh Samet, und was dazwischen?

Beitrag von Sandra »

@Roland, hatte ich auch schon gedacht. Nur wegen dem Wetter bin ich mir unsicher. Mal sehen, was die für den Flug haben wollen. Immerhin wäre es dann kein Flughafenwechsel. Wobei wir meist ja abends landen und wir dann doch eine Nacht am Flughafen verbringen müssten.
@Jenn + Jomtien Gegend, wie ist denn das Wasser in der Gegend so? War in letzter Zeit mal jemand in der Gegend und kann berichten??


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: BKK - Koh Samet, und was dazwischen?

Beitrag von Luitpolder »

Über youtube bekommst du einen guten Eindruck vom Wasser, wenn du nach "Sattahip" oder "Bang Saray" suchst. Ist gut für einen Ausflug, ca. 25-30 km südlich von Pattaya. Meines Wissens gibt's da keine Unterkünfte, da es Militärgebiet ist und man ab 18 Uhr wieder draussen sein muss.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: BKK - Koh Samet, und was dazwischen?

Beitrag von Werner »

In Jomptien hinten am Beach, Botani Beach Resort ist nicht mehr so viel los. Ein bisschen weiter kommt Bang Sa Re. Da gibt es auch einige Resorts. Dann kommt das Militär Gelände. Davon höre ich nur gutes, besonders auch vom Wasser und Strand. Daher würde ich Bang Sa Re absuchen, da gibt es sicher was gutes.

Ansonsten könnt ihr das Botani Beach Resort nehmen, zwei Freunde von mir die dort als Paar hin reisten fanden es sehr erholsam und schön. Einer, der alleine reiste, fand den Weg nach Pattaya sehr weit und teuer, mit dem Moped gerade noch so zu machen. Also vielleicht genau das passende für euch.

Sehr schön ist es die Gegend mit Google Maps abzusuchen, dann sieht man auch die Größe und Form der Swimmingpools. Direkt neben dem Botani sieht es auch gut aus. Den schönste Pool hatte ich bis jetzt im Green Park Resort in Pattaya gesehen, dort lohnt sich eine Luftmatratze um sich darauf zu treiben zu lassen. Schaut euch den Pool mal auf Google Maps an.

Euch ist sicher klar, dass die ganz Küste besiedelt ist, daher werdet ihr bei der Wasserqualität immer ein paar Abstriche machen müssen.

Gruß Werner. :peace:


Sandra

Re: BKK - Koh Samet, und was dazwischen?

Beitrag von Sandra »

Google earth werden wir morgen mal "abfliegen" (Lieblingsbeschäftigung vom Sohnemann :lol: ). Da schauen wir uns mal die genannten alle mal an!

@Werner, kennst ja unsere Wünsche, das paßt schon. Glasklares Wasser findet man ja eh selten, wenn man nicht gerade abgeschieden ist. Will nur nicht gerade im Abwasser rumplanschen :mrgreen:

Hat einer eine Meinung zu Ko Lap (diese kleine Insel neben Pattya), und Koh Samet? Sauber oder müllig?
Würdet ihr noch am Abend in die Richtung fahren? Landen wohl wieder um 18 Uhr rum, und wieder nur fürs schlafen eine Nacht im Airport Hotel???

Vielleicht hat einer eine gute Idee zu günstigen Leihwagen oneway in Europa. Zugverbindungen nach Amsterdam von uns aus sind recht nervig und lang. Ein Mietwagen wäre da spitze (NRW nach Amsterdam). Ansonsten lohnt sich die günstige Flgverbindung von Amsterdam nicht mehr so richtig, da auch die Züge teuer sind :roll:


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: BKK - Koh Samet, und was dazwischen?

Beitrag von Luitpolder »

September/Oktober sind in dem Teil der Ostküste statistisch die regenreichsten Monate. Da können auch die schönen Ecken recht aufgewühlt sein und nicht immer zum Schwimmen geeignet sein.
Meinst du mit der Insel etwa Ko Lan? Brauchbare Strände, tagsüber etwas voll mit Tagesausflüglern, aber ab 16 Uhr wird's recht romantisch, falls man dort übernachtet.
Mit Private Transfer würde ich noch am selben Abend weiter fahren, sind vom Airport aus rund 90 Minuten, freitags etwas länger.


Sandra

Re: BKK - Koh Samet, und was dazwischen?

Beitrag von Sandra »

Ja, genau Ko Lan.

Nun stellt sich mal wie immer die Frage der Definition Ostküste. Hatte gestern auch mit meinem Mann diese Frage auf dem Tisch. Ostküste nun Koh Samui (als Insel)/Hua Hin hoch und runter, und /oder auch Koh Samet/Koh Chang.

Da wir in diesem Fall nur den Oktober haben und wie es schein die ersten 3 Wochen (bis ca. 24.) wie immer die Frage, wohin. Sind bis zur Anreise noch flexibel, da wir ja meist vor Ort suchen. Würde halt nur gerne mal in eine andere Ecke.

Anfahrt Amsterdam hat sich gelöst, fahren einfach ab Holland los :D , schnell und günstig ohne Umsteigen mit der Bahn. Die Anfahrt ist sogar kürzer als bis D´dorf :kugel Nun müssen nur noch die Arbeitgeber das OK geben und der Flug dann noch da sein :oops:


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: BKK - Koh Samet, und was dazwischen?

Beitrag von Werner »

Die Insel vor Pattaya heißt Koh Larn.

Koh Larn ist sehr schön, da Wasser ist klar und sauber. Ihr könnt vom Bootsanleger in Pattaya einige Schiffe bekommen, kostet nur wenige Baht, etwa 30 - 50, dann gibt es andere Schiffe, die kosten 200 Hin und Rückfahrt, dafür picken die euch irgendwo mit dem Pickup auf, dann gibt es noch Speed Boote, dazu werdet ihr am Strand angesprochen. Ich denke, das günstigste reicht. Auf der Insel gibt mehrere Strände. Ihr könnt sehr günstig ein Moped mieten um die Insel zu erkunden. Es kann voll sein, aber im September Oktober glaube ich das kaum.

Koh Samet ist sehr schön, ruhig oder auch Abends einiges los, lässt sich alles auswählen, ich rate euch zu einem Hotel am Hauptstrand, der ist am schönsten und abends auch lustig. Koh Chang ist sicher noch mal eine Runde besser, aber da war ich noch nicht.

Ob man im September / Oktober alles wegen dem Wetter wieder umswitchen sollte, weiß ich nicht, kann aber sein, aber das werdet ihr erst erfahren wenn es soweit ist. Das Wetter ist unberechenbar. Daher ist das recht gut, wenn ihr spontan seid. Ihr könnt ja von Jomptien in ca. 90 Minuten wieder am Flughafen sein und dann immer noch nach Phuket oder Samui oder so fliegen.

Falls ihr das wollt, könnt ihr z. B. auch ein Hotel aussuchen und telefonisch während der Anreise zu günstigen Agentur Konditionen mieten, dazu sucht euch Hotels auf der Webseite von Sawadee.com raus und notiert euch die Telefonnummer. Dann habt ihr jedenfalls die Chance erst bei der Anreise zu buchen. Oder ihr ruft das Hotel selber an und klärt den Preis. Geht auch oft sehr gut.

Gruß Werner. :peace:


Gesperrt