Bangkok - Ko Chang mit dem Taxi?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
bambi104

Bangkok - Ko Chang mit dem Taxi?

Beitrag von bambi104 »

Hallo ihr Lieben,

da ich spontan bleiben möchte wollte ich von Bangkok nach Ko Chang mit dem Taxi oder dem Bus fahren und nicht mit dem Flugzeug mit festen Zeiten.

Nun habe ich eine sau blöde Frage... Ich bin sehr anfällig für Reisekrankheit.
War letztes Jahr im Süden Thailands und mir ist von der Strecke Krabi - Trang so schlecht geworden, dass ich mich nur noch überg... habe und erst am nächsten Tag wieder auf die Beine kam. :kloo

Wie ist denn die Hauptstraße nach Trat? Ist die zu vergleichen mit unseren Hauptstraßen, oder eher Huckelpiste? :drive

Wenn dem so ist, werde ich nämlich mindestens einen Zwischenstop einplanen 8)

Lieben Dank schonmal :-)


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Bangkok - Ko Chang mit dem Taxi?

Beitrag von chris »

Die Strecke ist gut ausgebaut und keine Huckelpiste. Also spricht nix dagegen...
Der Vorteil mit dem Taxi, neben der flexiblen Abfahrt & Aunkunftszeit, du kannst jederzeit einen Stop einlegen


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Bangkok - Ko Chang mit dem Taxi?

Beitrag von Roland »

Und die fahren auch mit der Fähre rüber und dann bis zum Hotel.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok - Ko Chang mit dem Taxi?

Beitrag von Werner »

Frage mal in deinem Hotel den Limousinenservice, vielleicht haben die einen akzeptablen Preis für dich. Wir wurden hervorragend für 1500 Baht nach Ban Phe, Hafen von Koh Samet, gefahren und wieder für 1500 Baht abgeholt. Alles perfekt und zuverlässig. Das Auto war ein neuer Nissan, sehr geräumig, etwa wie ein 5er BMW.

Wenn du ein Taxi willst, würde ich in Bangkok mehrfach kurze Strecken fahren, immer die neuesten Taxis wählen und so einen angenehmen Taxifahrer mit einem guten Auto aussuchen. Ist ja schon weit.

Gruß Werner. :peace:


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Bangkok - Ko Chang mit dem Taxi?

Beitrag von chris »

Ich dacht der TS will spontan sein, daher wird er auch nix vorgebucht haben (nehm ich mal an).


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok - Ko Chang mit dem Taxi?

Beitrag von Werner »

chris hat geschrieben:Ich dacht der TS will spontan sein, daher wird er auch nix vorgebucht haben (nehm ich mal an).
Ja, genau, nix vorbuchen. Einfach die Taxifahrer die ihnen gefallen fragen: "maybe we like to go to Koh Chang, how much ist that? We will call you, if we like to go, give me your telephone number" Wenn der kein Englisch versteht oder penetrant drängt ist der eh nicht der richtige Taxifahrer. Ich bevorzuge höfliche angenehme Menschen. Auch der Limousinenservice muss nicht vorgebucht werden, wir haben den Service einfach spontan in Anspruch genommen, die Autos und Fahrer standen da so rum. Nur die Rückfahrt hatten wir vereinbart, allerdings erst während der Fahrt, weil es absolut gut war.

Gruß Werner. :peace:


bambi104

Re: Bangkok - Ko Chang mit dem Taxi?

Beitrag von bambi104 »

Huhu, lieben Dank schonmal,

Das mit der Straßeninfo beruhigt mich sehr!! Danke Chris

@werner: Wir werden uns einfach spontan ein komfortables Taxi raussuchen und dann wie Chris meint evtl. einen Stop einlegen.
Und englischsprachig ist mir absolut wichtig. Ich hatte letztes Jahr einen Horrortrip... Hatte über ein Reisebüro ein Taxi zum Hafen gebucht und die Fährenfahrt gleich mit. Das Taxi hatte keine Klima, der Taxifahrer hatte keinen Plan wo der Hafen ist und hat sich total verfahren und dann hat er nicht mal Englisch verstanden... Horror! Nie wieder!
Aber aus Fehlern lernt man 8)

Also danke euch!!


Benutzeravatar
seaman100
Stammgast
Beiträge: 299
Registriert: 02.06.2006, 19:00
Wohnort: Verl
Kontaktdaten:

Re: Bangkok - Ko Chang mit dem Taxi?

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

wir hatten von Ko Chang nach BKK einen super Wagen bei Ko Chang Dirk gebucht, kostete 4.200 Baht, immer wieder gerne.
Die E-Mail-Adresse sende ich dir gerne per PN.

seaman100/Martin


muggelchen89

Re: Bangkok - Ko Chang mit dem Taxi?

Beitrag von muggelchen89 »

Was übel ist, ist die Fahrt vom Fähranleger auf Koh Chang zum Resort. Die erste Viertel Std nur Kurven. Unser Pickup ist so durchgeheizt, mir ist schlecht geworden.


Gesperrt