Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von Lui »

Tabaluga501 hat geschrieben:@Lui
willst du dann wenn du hier gelandet bist, die Kinder direkt am anderen Tag wieder in die Schule schicken ??? Wie viele Tage wärst du dann vor Ort ??
Ihr könntet zwei Wochen in Thailand verbringen, also ich gehe am nächsten Tag wieder arbeiten, brauche keinen Urlaub vom Urlaub.
Wenn ihr natürlich länger bleiben wollt, geht das natürlich nur in den Sommerferien.
Dachte nur ihr möchtet draußen etwas unternehmen und nicht nur im Hotel sitzen und thail. Fernsehen gucken.
Tabaluga501 hat geschrieben: Als wir damals in Phuket waren, war das übrigens im Oktober ( auch noch Regenzeit ! aber wir hatten Glück und das sogar 2 x
Oktober ist nicht Juli, aber macht halt selbst eure Erfahrungen...
Tabaluga501 hat geschrieben: Deutschland in den Sommerferien, bloß nicht ! Wenn ich aber sicher gehen will, hast du natürlich Recht, dann setzt ich mich auf die Kanaren in den überfüllten Hotels .
Die Hotels und Strände sind auf Go Chang mitlerweise genauso von Russen überfüllt wie auf den Kanaren. Kann Dir gerne einige Bilder vom White Sand Beach vom letzen Dezember schicken, natürlich ist es da in der Regenzeit besser...auf jeden Fall nicht so überlaufen.


Tabaluga501

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von Tabaluga501 »

@Lui
Ich weiß schon wie du das gemeint hast. Nur, ist es mir nicht wert nur max. 12 Tage vor Ort zu sein, wenn ich mal An/Abreisetag nicht rechne !
Außer dem wenn du zurück kommst, in Thailand 30 - 35 C° hier in Deutschland im Dezember wenn du Pech hast - 10 C°, das verkraftet auch nicht jeder von jetzt auf gleich !
Dafür würde ich nicht soweit fliegen, also minimum 3 Wo.! Damit es auch wirklich einen Erholungswert hat !
Wir hängen auch nicht im Hotel rum, sondern würden gerne das erleben was die Umgebung hergibt (z.b waren wir damals auf Pi-Pi ).
Wenn du der Meinung bist das sich Thailand im Juli nicht lohnt wegen der Regenzeit, nun Ok . Darum versuchen wir ja auch die Gegend einzugrenzen
die Wettertechnisch am geunstigsten wäre, und das wäre laut der Forums Meihnung glaube ich Koh Samui ?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von smile »

Samui oder Hua Hin


Tabaluga501

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von Tabaluga501 »

(at) Roland
Hattest du in dem Hotel auch schon einmal ein Zimmer, wie waren die dort ?


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von Werner »

Tabaluga501 hat geschrieben:(at) Werner
Danke für die vielen Tip's ! Vor allem den für Bangkok :knuddel
Ist mein Beitrag gelöscht oder hatte ich mich verklickt und der ist weg, hm, wer weiß.

Zu Bangkok: Das Bandara Suites habe ich heute Mittag für genau 100 € gefunden, inklusive Frühstück für 4, die große Suite wie ich sie beschrieben hatte, die findet ihr bei http://www.sawadee.com genau hier:
http://www.sawadee.com/hotel/bangkok/ch ... wasdee.com
Letzte Zeile "two Bedroom Residence" für 88 €, da kommen noch 10 % Service und 7 % Steuer drauf, dann seid ihr beim Endpreis von 100 Euro. Für den nächsten Sommer gibt es diesen Preis noch nicht. Aber wer weiß, was da noch kommt. Ihr seid halt doch einfach zu früh.

Hier findest du das Samet Pavilion Resort am Ao Phai Beach, den ich auch empfohlen hatte. Auch hier gibt es ein "Family Room 4 Person" allerdings :mrgreen: schaut selbst auf die Fotos :kugel
http://www.sawadee.com/hotel/rayong/pavilion/
Naja, da findest du auch viele weitere, Koh Samet ist voll von Hotels und geschätzt nur 10% findet ihr über diese Webseite, da gibt es also noch andere Quellen.

Ihr seid einfach zu früh, Ihr solltet das jetzt nur grob vorplanen. Die bauen ständig neue Hotels das macht richtig Spaß die anzusehen und auszuprobieren. Ich rate die Suche nach dem Hotel auf das nächste Jahr zu verschieben. Ihr seid einfach zu früh.

Gruß, Werner. :peace:


Tabaluga501

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von Tabaluga501 »

(at) Werner
Danke für deine Hilfe . Mit den Hotels buchen hast du
sicher Recht. Bei den Flügen sieht ein wenig anders aus
da geht es dann langsam nächsten Monat schon los !


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von smile »

Hotelpreise sind mehr oder weniger bis 31.10.2014 fertig. Es wird noch nachverhandelt, aber der Kuchen ist gegessen.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von Werner »

Ja, sicher, Flüge bald buchen, hast du eigentlich meinen Beitrag über die Germanwings KK gelesen. Da ist eine Reiserücktritt und eine Auslands KV für die ganze Familie mit drin. Prüfe das noch mal. Macht viellleicht Sinn so eine zu besorgen. Würdest auch bei etwa 3000 € sofort 9000 Meilen bekommen, was fast schon für einen Freiflug ausreicht.

Bei den Hotels würde ich annehmen, dass die Preise für die Pauschalangebote sicher geklärt sind.

Für Sommerspecials wie gerade von Sawadee ist es vielleicht noch zu früh. Da kommt sicher was wenn die die Auslastung kennen, wenn die Pauschis das Hotel noch nicht gefüllt haben und sie weitere Gäste benötigen.

Sawadee hat derzeit nur die Angebote und Preise für die nächsten 12 Monate.

W. :peace:


Tabaluga501

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von Tabaluga501 »

(at) Werner
Normaler weise kann man ca. 350 Tage im voraus Flüge buchen, bedeutet im unseren fall so um den 10. August !
Meiner Erfahrung nach sind die Preise je früher man bucht am besten ! Funkioniert eigentlich auch eine Wurmbuchung richtung Asien,
kenne das nur in richtung der Staaten ? Kann ich ja mal ausprobieren wenn es so weit ist . Für alle die nicht Wissen was eine Wurmbuchung ist schaut mal
unter Google ! Wegen der KK von Germanwings vielen Dank, aber ich habe schon so viele KK , weil wir normaler weise immer in die Staaten fliegen, da ist der
ganze Kram auch mit drin, mein Flug nach BKK ist aufgrund von genug Meilen auch so umsonst !
Das die Hotelpreise jetzt noch nicht vorliegen ist mir bewust, kann aber schon mal ein schönes raus suchen und vormerken ! Habe aber noch nix passendes gefunden, suche noch auf Koh Samui ! Koh Chang/Koh Samet wird es dann wohl doch nicht werden, vieleicht einmal in einer anderen Jahreszeit ( Dauert ja nicht mehr all zulange bis unser Sohn aus der Schulpflicht entbunden ist, dann fängt auch langsam das Leben wieder an :klatsch :klatsch :klatsch :D )
Gibt es eigentlich ein offizielles Hotelverzeichnis für Koh Samui ?
Da wir noch nie auf koh Samui waren, würden uns Hotel empfehlungen schon weiter helfen , also immer her damit !
Was fliegt eigentlich Air Asia ab Bangkok auf Koh Samui an, die landen aber nicht auf der Insel oder ? Scheint so als wäre da noch eine Fährverbindung nötig ???
Dafür sind sie aber guenstig, hat da einer schon erfahrung mit ?
Gruß Tabaluga501


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:
Bei den Hotels würde ich annehmen, dass die Preise für die Pauschalangebote sicher geklärt sind.

Für Sommerspecials wie gerade von Sawadee ist es vielleicht noch zu früh. Da kommt sicher was wenn die die Auslastung kennen, wenn die Pauschis das Hotel noch nicht gefüllt haben und sie weitere Gäste benötigen.

Sawadee hat derzeit nur die Angebote und Preise für die nächsten 12 Monate.

W. :peace:
Danke Khun Werner, das Du mir mal gerade wieder im Nebensatz meinen Job erklärst. :kugel


Tabaluga501

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von Tabaluga501 »

Kennt jemand vieleicht das Le Murraya Resort ?


Tabaluga501

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von Tabaluga501 »

Nach dem jetzt fest steht das wir nach Koh Samui reisen werden stelle ich die Fragen im Südthailand Thread weiter ein .


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:
Werner hat geschrieben: Für Sommerspecials wie gerade von Sawadee ist es vielleicht noch zu früh . . .
W. :peace:
Danke Khun Werner, das Du mir mal gerade wieder im Nebensatz meinen Job erklärst. :kugel
Gerne Smile, :mrgreen:

Sawadee hat das nächste "Sommer Special" für die große Bandara Suite noch nicht gelistet, aber der Preis steht ja schon fest, hast du den zufällig? Wie viel werden die auf den heutigen Preis aufschlagen?

Gruß Werner. :peace:


Gesperrt