Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Tabaluga501

Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von Tabaluga501 »

Hallo Leute
Wir sind eine Familie ( 3 Erws. + 1 Kind 15 J.) und suchen für die Sommerferien 2014 ein Hotel/Resort im 3 - 4 Sternebereich. Das Hotel sollte über moderne/Saubere Zimmer verfügen und eine Poolanlage (möglichst Strand nahe). Wichtig hierbei sind mir die Bäder (kein Schimmel oder Abwassergerüche !) Im Preislichen Rahmen denken wir so an die 100 € für ein Zimmer für 4 Personen . Des weiteren sollte es vor allem am Abend nicht zu abgelegen sein um auch mal aus dem Hotel raus zu kommen und lecker Essen zugehen ! Gibt es so etwas oder könnt ihr uns etwas empfehlen ? Wir hatten auch an Phuket gedacht aber da wird ja vielfach hier für die Jahreszeit Juli/August von abgeraten !
Ich war mit meiner Frau vor 20 Jahren schon mal in Phuket/Patong uns hat es damals sehr gut gefallen, ich weiß ist bestimmt mit heute nicht mehr zu vergleichen ;-) Doch da unsere Tochter in 2014 ihr Abi macht und unser Sohn noch Schulpflichtig ist können wir nur in den Sommerferien Fliegen !
Gruß Tabaluga501


Dina

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von Dina »

bei der anfrage ploppt bei mir gleich die frage auf, ob ihr vor habt pauschal zu buchen oder nicht. ?
wenn ja: im reisebüro beraten lassen, vorauswahl treffen - nochmal fragen.
wenn nein: mal kurz für 1-2 h zeitinvest das web abnutzen und googeln, was einem so gefallen könnte.

ist immer schwierig. ihr wollt im grunde ein 0-8-15 hotel und die foris sollen da bei stand null ne globalberatung liefern. will man ja gerne machen, aber ein wenig eigenrecherche würd ich schöner finden. auf eure anfrage hin passen immerhin zig hotels.


Tabaluga501

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von Tabaluga501 »

Hallo Dina
Nein ,wir wollen nicht Pauschal buchen , machen wir schon seit Jahren nicht mehr, weil es einfach in den Ferien zu teuer ist und wir die
Erfahrung gemacht haben wenn wir alles selber machen , das es oftmals guenstiger ist ;-)
Ich habe schon Stunden im Internet verbracht und mir etliche Sachen angeschaut, das Problem was ich meistens habe, das die meisten Hotels/Resorts nur
bis max. 3 Pers. ausgelegt sind ! Mir 4 Pers. wird es erheblich schwieriger was zu finden wenn es den preislichen Rahmen von 100 € pro Tag nicht sprengen
soll ! Wenn ich die Kataloge der Reiseanbieter schaue sehe ich das gleiche Bild, es sei denn man bucht 2 Zimmer, aber das wollen wir eigentlich nicht !
Oder man findet was und wird dann gleich auf Holidaycheck/Tripadvisor entäuscht weil das gefunde Objekt ziemlich schlecht abschneidet !
Außer dem habe ich geschrieben das wir etwas suchen, was modern eingericht ist . Da fallen schon mal alle Holz Bungalows weg, sowas gefällt uns nicht, weil Holz
Lebt/arbeitet und bei dieser hohen Luftfeuchtigkeit, kaum etwas dicht zu bekommen ist (Türen/Fenster ) in bezug auf Moskitos !
Kann es übrigens sein das der Hotelstandart auf Puket höher ist als auf koh Chang / Koh Samet ? Zumindest kommt es mir so vor als ob ich auf Puket mehr
auswahl und mehr für mein Geld bekomme ? Suche mal jetzt auf Koh Samui !
Wie du siehst ist es nicht so ganz einfach für mich und ich habe noch nichts passendes gefunden !
Nur mal so zum vergleich, wir waren damals in Phuket/Patong im Duangjitt Resort untergebracht, uns hat es damals sehr gut gefallen , aber das ist lange her und war
noch nicht so riesig groß wie heute und wir waren noch nicht zu viert ;-) !


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von smile »

Hm ... da kannst Du lange suchen. Für 4 Erwachsene ein Zimmer und das für 100.- € was Du da raus tauchst taugt nix.

Wegen "Holz" und nicht dicht, da brauchst Du Dir in der Preisklasse 100.- € keine Gedanken machen. Das ist fast alles "Fake", die "Bungalows" sind eher so Dinger wie bei uns die Fertiggaragen, die werden aus Beton gegossen, dann kommen draußen Plastikplatten im Holzdecor dran, paar Palmwedel auf das Betondach und fertig ist die Laube. Ggf. außen eine billige Echtholzverkleidung.

Der Hotelstandard ist auf Phuket höher, bei Samet eher nicht. Samui ist teurer als Phuket. Mein Rat: Bungalow vergessen und in der zweiten Reihe 2 Zimmer buchen.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von Werner »

Hi,

Sommerferien sollte kein Problem sein, wir hatten mal Flüge um die 650 mit Thai Air, ganz kurzfristig, etwa 1 Woche vor Abflug gebucht. Müsst ihr mal schauen. Leider ist da auch Regenzeit, kann allerdings gut gehen, ich hatte eigentlich Glück, regnete mehrfach am Tag und heftig, aber wenigstens nicht dauerhaft, aber das kann auch anders sein. Deswegen macht es vielleicht Sinn erst kurzfristig zu entscheiden wo es genau hin gehen soll.

Erster Rat: Ein paar Tage Bangkok, dort empfehle ich das Bandara Suites, nehmt eine Bandara Suite mit zwei Schlafzimmern, zwei Bädern, fettem Wohnzimmer toller Aussicht über die Stadt, Swimmingpool und bucht das unbedingt mit Frühstück, dass ist super. Preis für die Suite liegt etwa bei 100 €.

Wir sind von dort für schlappe 2500 Baht mit der Limousine nach Ban Phe gekommen, dem Anleger von Koh Samet und wurden dort zum selben Preis wieder abgeholt. Nach Hua Hin, was auch eine Alternative wäre, wird es etwa auch so viel kosten.

Auf Koh Samet waren wir in super günstigen Bungalows, vielleicht mit einem Stern(chen) Es gibt jedoch eine Reihe besserer Ressorts. Dort nehmt ihr ein Resort an dem Ao Hat Sai Kaow, das ist der Hauptstrand, der zieht sich bis zum Ao Phai, da waren wir, auch das ist gut für eine Unterkunft. Nur am Hauptstrand ist abends wirklich einiges los, so dass ihr euch Restaurants auswählen könnt. Ihr kommt am Strand entlang gut bis zum Ao Phai, aber nicht in die weiteren Buchten, da es nachts über die Felsen nicht sehr gut zu gehen ist. Tagsüber geht das jedoch hervorragend, dann besucht ihr einfach mal die weiteren Strände und Buchten bis zum Ao Wong Duean oder Ao Thian, die sind auch toll, allerdings teils ab 16:00 verschattet, daher gut für einen Ausflug.

Weitere Alternative, weil es günstig ist, wäre für euch Jomptien, geht an den langen Strand und nehmt ein Hotel zwischen der Mitte Beach bis recht weit hinten am Beach, dann seid ihr auch weit weg von den Bars und Nachtclubs.

Koh Chang kenne ich nicht. Soll sehr schön, aber auch recht teuer sein.

Hua Hin ist die komplett andere Richtung, das kann ich auch empfehlen, dort findet ihr sicher etwas passendes für 100 € für euch alle. Das Wasser ist ok, nicht übermäßig aufregend. Es gibt Pferde am Strand, wenn eure Tochter darauf abfährt ist das sicher nett. Achtet bei der Hotelwahl sehr auf die Lage, viele Hotels geben Hua Hin als Ort an, liegen aber sehr weit weg. Auch Cha Am ist nicht Hua Hin sondern bei weitem dreckiger und primitiver. Achtet hier auf Nähe zum Stadtzentrum Hua Hin, weil der Transport sonst recht teuer wird. Das Rotlichtviertel in Hua Hin fällt im Gegensatz zu Pattaya kaum auf. Ist also eher eine charmante Kleinstadt.

Gruß Werner. :peace:


Tabaluga501

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von Tabaluga501 »

(at) Werner
Danke für die vielen Tip's ! Vor allem den für Bangkok :knuddel


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von Reisehexe »

Koh Chang duerfte Im Sommer nicht teuer sein, aber ist halt auch nicht die beste Reisezeit fuer Koh Chang.
Essen ist guenstiger als in andern Tourizielen.
Phuket und Khao Lak ist guenstig, klar - Regenzeit.

RH :wink:


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von Lui »

Bis 2014 ist ja noch lange hin, 100€ sind zur Zeit ca. 4000Bath, ihr braucht 2 Zimmer bei 4 Personen,(in Thailand bezahlt man pro Zimmer, nicht pro Person) d.h. 2000Bath/Zimmer. Damit ist sogar auf Go Chang einiges machbar in der Regenzeit, guckt bei Agoda o.ä. Internetseiten, da werdet ihr sicher fündig, müßt aber für diesen Sommer gucken, glaube kaum das die schon Ihre Preise für nächstes Jahr kennen.
Aber warum denn ausgerechnet Thailand in der Regenzeit? Nur weil dann die Flüge & Hotels billiger sind? Denkt ihr es macht Spaß im Regen? Jeder denkt immer, ach es wird schon nicht so schlimm, wir haben bestimmt Glück...
Ich fahr doch auch nicht zum Ski fahren im April nach Deutschland, ja dieses Jahr hätte es geklappt aber normalerweise liegt im April kein Schnee mehr genauso wie es normalerweise aus Eimern regnet in der Regenzeit, viele Restaurants etc. haben geschlossen, vielleicht säuft der Flughafen und halb Bangkok wieder ab, der gesamte Süden sowieso, googelt einfach mal nach ein paar Bildern Regenzeit Thailand.
Ihr werdet in den Sommerferien mit Sicherheit besseres Wetter in Deutschland haben, als in Thailand, könnt dies ja in diesem Jahr gut vergleichen, guckt aus dem Fenster und auf irgendeine Webcam in Thailand. Wenn ihr in Bangkok im Regen aus dem Flieger steigt,ärgert ihr euch, warum ihr nicht etwas mehr gespart und außerhalb der Regenzeit geflogen seit. Sicherlich gibt es mal die eine oder andere sonnige Stunde, wo ihr für die Verwandschaft ein paar Neidfotos schießen könnt, bevor der nächste Regen runterkommt, glaubt mir, es macht keinen Spass.
Also, warum im Sommer und nicht in den Weihnachtsferien?
Lui


Tabaluga501

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von Tabaluga501 »

@Lui
Warum nicht in den Weihnachtsferien ist ganz einfach, weil die Zeit für so eine weite Reise nicht ausreichen würde !
Ferien sind dann nur halt 2 wo.!!!!! Mit An/Abreise ,und 1-2 Tage Aklimatisierung wenn du wieder zu Hause bist, und den Temperatursturz von ca. 20- 30 C°,
willst du dann wenn du hier gelandet bist, die Kinder direkt am anderen Tag wieder in die Schule schicken ??? Wie viele Tage wärst du dann vor Ort ???
Wir sind nun mal an die Ferien gebunden und da sind die Sommerferien die längsten !
Das Geld spielt da auch keine Rolle ! Die 100 € am Tag sind da eher als Richtwert zu verstehen ( können auch 100 -130 € werden !).
Als wir damals in Phuket waren, war das übrigens im Oktober ( auch noch Regenzeit ! aber wir hatten Glück und das sogar 2 x 1993 + 1994 ).
Sicher kann es in die Hose gehen,ist uns auf Usedom aber auch schon ergangen (2 Wochen fast nur am Sicken !!!!)!
Deutschland in den Sommerferien, bloß nicht ! Wenn ich aber sicher gehen will, hast du natürlich Recht, dann setzt ich mich auf die Kanaren in den überfüllten Hotels .


Dina

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von Dina »

je 1 zimmer für 2 erwachsene für 50 ist doch drin, smile. also rechnerisch passt schon. wenn man die ausgangsfrage nicht ganz genau nimmt ... gibt ja auch hotels mit so verbindungstür. :wink:
aber da wären wir dann schon wieder bei der örtlichkeit.
samet schön, chang schön ... aber das was ihr sucht, werdet ihr vermutlich wirklich eher an den größeren touristenorten finden. zumal da jetzt auch noch andere "einschränkungen" bzgl. zimmerauswahl auf den tisch landen.
also mal als nächstes nach 2 zimmern suchen gehen. dürft die sucherei vereinfachen.

kanaren? ach quatsch! ... bali wär ja um die zeit toll! :D


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von smile »

@Dina
Sage ich ja, aber eine vernünftige 2 Bedroom Suite für € 100.- das wird nix. Ein Zimmer mit Extrabett und einen 15 jährigen aufs Sofa legen ist ja Quälerei, zumal das wunderbar ins Auge gehen kann :D denn manche Hoteliers werden echt sauer wenn man versucht denen 15-jährige als "Kinder" unterzuschieben.


Tabaluga501

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von Tabaluga501 »

(at) Dina
OK, Habe heute schon den ganzen Tag im Internet verbracht, ohne Erfolg !
Meine Frau und ich suchen jetzt 2 Zimmer, also wenn jemand eine Empfehlung für hat, immer her damit !
Zur Auswahl stehen Koh Samet,Koh Chang,Koh Samui .


Tabaluga501

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von Tabaluga501 »

(at) smile
Ich wollte doch nix unterschieben ! :o


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von smile »

Nö, weiß ich schon, aber Du schreibst ja 3 Erwachsene ein Kind und ihr seit 4 Erwachsene.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von Roland »

Für Koh Chang kann ich euch das Cookies am White sand beach empfehlen. Das Hotel ist zweigeteilt, ich würde die Pool/Meerseite buchen. Tolle Anlage direkt am Strand. Abwechslungsreiche Flaniermeile. Wir gehen da immer essen und sind super zufrieden.
http://www.booking.com/hotel/th/cookies ... tAodaHcA9w


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von Lui »

Tabaluga501 hat geschrieben:@Lui
willst du dann wenn du hier gelandet bist, die Kinder direkt am anderen Tag wieder in die Schule schicken ??? Wie viele Tage wärst du dann vor Ort ??
Ihr könntet zwei Wochen in Thailand verbringen, also ich gehe am nächsten Tag wieder arbeiten, brauche keinen Urlaub vom Urlaub.
Wenn ihr natürlich länger bleiben wollt, geht das natürlich nur in den Sommerferien.
Dachte nur ihr möchtet draußen etwas unternehmen und nicht nur im Hotel sitzen und thail. Fernsehen gucken.
Tabaluga501 hat geschrieben: Als wir damals in Phuket waren, war das übrigens im Oktober ( auch noch Regenzeit ! aber wir hatten Glück und das sogar 2 x
Oktober ist nicht Juli, aber macht halt selbst eure Erfahrungen...
Tabaluga501 hat geschrieben: Deutschland in den Sommerferien, bloß nicht ! Wenn ich aber sicher gehen will, hast du natürlich Recht, dann setzt ich mich auf die Kanaren in den überfüllten Hotels .
Die Hotels und Strände sind auf Go Chang mitlerweise genauso von Russen überfüllt wie auf den Kanaren. Kann Dir gerne einige Bilder vom White Sand Beach vom letzen Dezember schicken, natürlich ist es da in der Regenzeit besser...auf jeden Fall nicht so überlaufen.


Tabaluga501

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von Tabaluga501 »

@Lui
Ich weiß schon wie du das gemeint hast. Nur, ist es mir nicht wert nur max. 12 Tage vor Ort zu sein, wenn ich mal An/Abreisetag nicht rechne !
Außer dem wenn du zurück kommst, in Thailand 30 - 35 C° hier in Deutschland im Dezember wenn du Pech hast - 10 C°, das verkraftet auch nicht jeder von jetzt auf gleich !
Dafür würde ich nicht soweit fliegen, also minimum 3 Wo.! Damit es auch wirklich einen Erholungswert hat !
Wir hängen auch nicht im Hotel rum, sondern würden gerne das erleben was die Umgebung hergibt (z.b waren wir damals auf Pi-Pi ).
Wenn du der Meinung bist das sich Thailand im Juli nicht lohnt wegen der Regenzeit, nun Ok . Darum versuchen wir ja auch die Gegend einzugrenzen
die Wettertechnisch am geunstigsten wäre, und das wäre laut der Forums Meihnung glaube ich Koh Samui ?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von smile »

Samui oder Hua Hin


Tabaluga501

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von Tabaluga501 »

(at) Roland
Hattest du in dem Hotel auch schon einmal ein Zimmer, wie waren die dort ?


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Sommerferien 2014 Koh Chang/ Koh Samet

Beitrag von Werner »

Tabaluga501 hat geschrieben:(at) Werner
Danke für die vielen Tip's ! Vor allem den für Bangkok :knuddel
Ist mein Beitrag gelöscht oder hatte ich mich verklickt und der ist weg, hm, wer weiß.

Zu Bangkok: Das Bandara Suites habe ich heute Mittag für genau 100 € gefunden, inklusive Frühstück für 4, die große Suite wie ich sie beschrieben hatte, die findet ihr bei http://www.sawadee.com genau hier:
http://www.sawadee.com/hotel/bangkok/ch ... wasdee.com
Letzte Zeile "two Bedroom Residence" für 88 €, da kommen noch 10 % Service und 7 % Steuer drauf, dann seid ihr beim Endpreis von 100 Euro. Für den nächsten Sommer gibt es diesen Preis noch nicht. Aber wer weiß, was da noch kommt. Ihr seid halt doch einfach zu früh.

Hier findest du das Samet Pavilion Resort am Ao Phai Beach, den ich auch empfohlen hatte. Auch hier gibt es ein "Family Room 4 Person" allerdings :mrgreen: schaut selbst auf die Fotos :kugel
http://www.sawadee.com/hotel/rayong/pavilion/
Naja, da findest du auch viele weitere, Koh Samet ist voll von Hotels und geschätzt nur 10% findet ihr über diese Webseite, da gibt es also noch andere Quellen.

Ihr seid einfach zu früh, Ihr solltet das jetzt nur grob vorplanen. Die bauen ständig neue Hotels das macht richtig Spaß die anzusehen und auszuprobieren. Ich rate die Suche nach dem Hotel auf das nächste Jahr zu verschieben. Ihr seid einfach zu früh.

Gruß, Werner. :peace:


Gesperrt