Wie ruhig bzw was tun auf Koh Kood und Koh Mak?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
MUZ

Wie ruhig bzw was tun auf Koh Kood und Koh Mak?

Beitrag von MUZ »

Da wir im Februar zwei Konzertlein auf Koh Chang spielen dürfen, wollten wir davor noch eine andere Insel in der Gegend bereisen...

Wie ruhig sind denn Koh Kood und Koh Mak.... im Vergleich???

Gibt es überhaupt keine Essensmöglichkeit ausserhalb seines Hotels? irgeneine kleine Bar? Mehrere kleine Bars?

Würden gern am Ende eines Badetages wenigsten was essen oder trinken gehen ausserhalb des Hotels.... ansonsten ist Robinson Cruso feeling super :D

Oder gibt es irgendein Dorf wo man hinspazieren kann? Wenn ja, was gibts denn dort zu sehen und tun? .... Lassen die Strassen und Entfernungen es überhaupt zu dass man "hinspazieren" kann?

Freu mich über alle Empfehlungen & Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :huepf


Dina

Re: Wie ruhig bzw was tun auf Koh Kood und Koh Mak?

Beitrag von Dina »

kann nur von kut reden:
lauschig, gemütlich - relativ viel natur, kurze strandabschnitte mit tw recht schönen felsen.
essensmöglichkeiten gibt es ... laufen könnt aber je nach hotelwahl schwierig werden. wer sich roller fahren nicht selber zutraut, kann taxis nutzen. preise hab ich keine ahnung.
gibt ne recht nette reaggae bar und essen kann man sogar ziemlich gut und lecker. wenn es sein muss, gibts sogar nen italiener.
ist aber schon eher ruhig - abtanzen und groß feiern kannst knicken ;) - ausser ihr richtet selbst was aus.

dorf: um den hafen ist bisschen mehr los man kommt an einem tempel vorbei und ein krematorium gibts auch. naja, es gibt schon paar "ansammlungen" aber sehr überschaubar.

interessant: wenn es geregnet hat gibts nette wasserfälle zu sehen. ohne regen sind die vermutlich eher unspektakulär. wobei der eine allein schon wg. dem hinweg toll ist. einen garten irgendwas mit heiligem baum oder so gibts auch.

also ja: ich finds interessant und ich würd nochmal hinfahren!


MUZ

Re: Wie ruhig bzw was tun auf Koh Kood und Koh Mak?

Beitrag von MUZ »

Bin beruhigt! Klingt sehr gut.... Bin eh nicht so ne Partymaus....

DAAAAAAANKE!!!!


hualanka
Stammgast
Beiträge: 462
Registriert: 19.09.2006, 19:53
Wohnort: Untermain - Si Chomphu (Khon Kaen)
Kontaktdaten:

Re: Wie ruhig bzw was tun auf Koh Kood und Koh Mak?

Beitrag von hualanka »

Hab mich ja zuerst nicht so ganz getraut zu antworten, weil ich in Koh Kood das letzte mal vor 8 Jahren war.
Aber laut Dinas Beschreibung scheint sich nicht viel geändert zu haben ;)
Unser Resort hieß damals BayKood irgendwas ist aber glaubich umbenannt mittlerweile. Die Insel war jedenfall eines der schönsten (Natur) Erlenbnisse in Thailand bisher.
Es gibt aber auch schöne lange Sandstrände, nicht nur kleine mit Felsen. Wir hatten da mal ne kilomterlange Bucht ganz alleine für uns. Da hatte uns damals ein EInheimischer hingefahren, mit ner Kühlbox mit Essen und Getränke dort abgesetzt, weil das dortige Resort nicht geöffnet hatte.

Koh Mak ist ja viel kleiner und ist heute wohl schon sehr gut erschlossen. Aber das es eine Partyinsel ist glaub ich nun auch nicht. Wenn ihr ein bischen Zeit habt, könnt ihr ja beide Inseln abklappern und selber entscheiden. Die Boote fahren sowieso täglich hin und her ;)
Februar ist ja auch die ideale Reisezeit für sowas.
Und noch ne Frage an MUZ: Welches Konzert ist das? Interessiert mich als Musikliebhaber sehr und möglicherweise bin ich sogar um die Zeit in der Nähe :)
Gruß Hualanka


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Wie ruhig bzw was tun auf Koh Kood und Koh Mak?

Beitrag von Lui »

Wunderbare Traumstrände ja, aber fast überall Sandfliegen, mal mehr, mal weniger und High Risk Malaria Gebiet.
Lui


MUZ

Re: Wie ruhig bzw was tun auf Koh Kood und Koh Mak?

Beitrag von MUZ »

DINA:
Motorad klingt cool....
Aber wie sieht es Abends aus? Wenn ich zb vom Ao Bang Bao oder Ao klong Hin zum "Zentrum des grossen Geschehens" :lol: auf die mainroad (ca Höhe Peter Pan resort?) möchte mit Roller oder Taxi?
Zu riskant in Dunkelheit? bzw auf wieviel Fahrminuten schätzt Du diese Distanz?

Welches Hotel ist denn am nähesten zu den meisten Restaurants bzw dieser Reaggae/live Musik Bar?

Und wlcher Strand findet Ihr hat denn das klareste wasser und den breitesten schönsten Strand? (Preisfrage :lol: )

....hab übrigens mehrfach gelesen, dass das Sandfliegen Problem beim Strand vom Siam Beach resort nicht so groß sein soll.....
Und Malarone sind immer im Koffer....

Hat übrigens jemand schon was vom HOLLYDAY COTTAGE am Bang Bao gehört bzw Erfahrung damit?

HUALANKA: Spielen Groove/Soul/Pop/Funk ca zw 9. und 12.02. (zwei Konzerte) im cheap thrills auf Koh Chang :) .... Kannst gerne vorbei schauen !!!!

Schönen Abend! muz :wink:


Dina

Re: Wie ruhig bzw was tun auf Koh Kood und Koh Mak?

Beitrag von Dina »

jetzt machst es mir aber schwierig, muz
bang bao to center of nightlife ^^ - 11 minuten 23 sekunden :lol:
sry, schätzen schwierig. wir sind da so megagemütlich rumgekurvt und ich guck da doch nicht auf die uhr!
keine ahnung! weit ists nicht. letzte stück zum bao ist nicht befestigte strasse, wenn ich das richtig im kopf hab.
(beim peter pan nach der brücke gleich ist übrigens ein suuuuper leckeres resti und 150 meter weiter rechts die coole rasta bar. )

nachts fahren: viel verkehr ist ja nicht, insofern unspektakulär. aber sowas wie strassenbeleuchtung kannst halt auch knicken. und wirklich was passiert ist halt wenig verkehr haben vll auch ein nachteil.

klong hin waren wir nicht. aber ich kann dir sagen, dass du in keinen 5 minuten mit taxi vom ao noi (keine strandfliegen gehabt, dafür komasaufende thais :drinker llustig wars!) ins krankenhaus kommst :mrgreen:
hilft das weiter?

nächstgelegenes hotel: peter pan oder das away
würd ich aber beides nicht nehmen. zu "steril" für meinen geschmack. und das away ist für mich überteuert, ausserdem strand in bootseinfahrtsschneise ;)
aber sonst sehr schööööner strand mit blick auf inselchen

von live-musik hab ich nix gesagt! ... aber wenn ihr aufspielen wollt wirds vll eine livemusicbar

das klareste wasser, die schönsten palmen, den weissesten strand - hach, immer diese superlativen :lol:


MUZ

Re: Wie ruhig bzw was tun auf Koh Kood und Koh Mak?

Beitrag von MUZ »

Danke, für die Infos !

Ich glaub das wird ganz nett auf koh kood. :-) !!!!

Dina: in welcher unterkunft habt ihr übernachtet?...

...bzw was wäre eure Hotel Empfehlung ?

Übrigens: auf ner koh kood Info Page hab ich das gesehen dass in der
Besagten bar (glaub es war die Reggae bar) sämtliche instrumente stehen... :super

Und wenn klappt wern wir sicher auch ne runde muizieren....

Sonnige grüße , muz


Dina

Re: Wie ruhig bzw was tun auf Koh Kood und Koh Mak?

Beitrag von Dina »

wir waren im aow noi resort in der einfachsten bungi-kategorie.
war nix anderes mehr frei, also wars erst plan b und hinterher begeisterung :klatsch
strand da ist wirklich seeehr schön! essen super! leute nett. lage hat auch gefallen. ist quasi alleinlage, weil der strand in ner bucht ist. man kann am ufer durch "dschungel" richtung away laufen, wenn man keine angst vor beinlosen tieren hat oder angst hat, aber sich genug mut antrinkt :drinker

hmmm... waren da tatsächlich instrumente? ich glaub du hast recht! :idea:

muizieren ... das erinnert mich an aufenthalte in ägypten. da wurde frühmorgens auch muiziert ... oder so :lol: :lol: :lol:
glaub ihr macht eher sowas ethnomässiges. steh ich nach genug chang auch drauf!


Gesperrt