Im Februar 2014 2 Wochen Koh Chang geplant

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
yarate

Im Februar 2014 2 Wochen Koh Chang geplant

Beitrag von yarate »

Hallo,

nachdem wir im Feb 2013 für 3 wochen thailand hatten(Premiere), wollen wir da sehr gerne wieder hin. war ein echt toller ruhiger urlaub.
4 tage BKK, dann per Flieger und Fähre nach Koh Phangan(Strandbungalow im Phuwadee Resort) und wieder zurück für 2 Tage nochmal BKK.


Jetzt planen wir sowas wieder, nur mit Koh Chang(Anreise per Flugzeug---Rückreise evtl. offen für anderes)
hab mal den Kai Bae Strand als Favorit

Hab allerdings ein paar fragen.

1. erste grosse sorge: wie schaut es denn im februar mit russen aus? hab da erschrockener weise schon manches gelesen, aber ohne zeitraumangabe.

2. weiß jemand wie es im februar am kai bae mit strandfliegen aussieht?

3. suchen noch eine unterkunft direkt am strand, evtl. einen strandbungalow mit frühstück. jemand tipps?

so, das wäre es erstmal. geh jetzt mal weiter in die tiefen des internet für infos.


Danke
Thilo/yarate


chrissibaer

Re: Im Februar 2014 2 Wochen Koh Chang geplant

Beitrag von chrissibaer »

yarate hat geschrieben:1. erste grosse sorge: wie schaut es denn im februar mit russen aus? hab da erschrockener weise schon manches gelesen, aber ohne zeitraumangabe.
Deine Sorge ist unbegründet, wird schon welche geben.


yarate

Re: Im Februar 2014 2 Wochen Koh Chang geplant

Beitrag von yarate »

:D
genau, ich kann nicht ohne.....


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Im Februar 2014 2 Wochen Koh Chang geplant

Beitrag von Laura »

Ich war jetzt im Juli auf Koh Chang. Russen gab es reichlich, aber sie fielen nicht negativ auf. Nur die russischsprachigen Schilder überall sind irgendwie nicht schön.
Fliegen würde ich allerdings nicht. Es sind doch nur 300km von Bangkok bis zur Fähre. Ab Victory Monument in Bangkok fahren stündlich staatliche Minivans für 300 Baht pro Person bis zum Fähranleger. Die Fahrtzeit beträgt 4,5 Stunden inkl. Klopausen. Für ca. 5000 Baht pro Auto kannst du Privattransfer vom Hotel in Bangkok zum Hotel auf Koh Chang bekommen.


muggelchen89

Re: Im Februar 2014 2 Wochen Koh Chang geplant

Beitrag von muggelchen89 »

Vielleicht hast du ja die paar wenigen aktuellen Berichte hier im Forum gelesen? Da werden Teile deiner Fragen, zumindest in meinen posts, aufgegriffen.

wir waren vor 3 Wochen da, am Kae Bai. Russische Reisende gab es in unserem Resort nicht, auch nicht letztes Jahr. Einige Mitreisende, aber sehr angenehme Leute waren im Bus, sind allesamt am White Sand und im Kacha abgestiegen. Ich meine, Reisehexe hat mal geschrieben, daß die dieses Resort oder Strand lieben.

zur Anreise: die Minivan und Airportbus, auch VIP Bus zurück nach BKK, wird immer mehr zur Travelmafia, wie früher mal rund um Suratthani. Uns ist gründlich die Lust daran vergangen, ließ halt mal meinen Bericht...
klar, es gibt die staatl. BUSSE 999, ab Airport bis zum Ferryport...aber direkt nach der Ankunft das Gemache mit Busterminal am Airport oder Ekkamai..finden?
es gibt einen sehr zuverlässigen Vermittler auf Koh Chang, für Privattransfers, der heißt Cocodee Travel oder so, googelt mal, er ist im englischen tripadvisorTeil sehr aktiv mit Frageb zu Koh Chang.

ich würde fliegen, bei 2 Wochen lohnt das, und man kommt entspannt hin. Nach dem Flug gibt es bis stolze 450 Baht einen Limosinenservice von BangokAirways, direkt zur Fähre und bis ins Resort.

zur Unterkunft: K.B.Resort, Beachfrontbungalow incl. Frühstücksbuffet,ist eine wunderbare Option, auch hier findest du viele Bilder und Berichte, aber vielleicht nicht nur hier schauen.

Strandfliegen: meinen Mann haben sie schon 2x bös zugerichtet, mich nicht.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Im Februar 2014 2 Wochen Koh Chang geplant

Beitrag von Roland »

Wenn ihr Russen wollt, dann schaut euch doch mal deren Ferienkalender an. :mrgreen:
Im Januar, gleich nach Neujahr ist Invasion.

Sucht euch eine Mittelklasse Absteige am WSB, dort ist es immer sehr gemischt.


Gesperrt