Sandflöhe

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
yarate

Sandflöhe

Beitrag von yarate »

...also mir machen die Berichte über die Sandflöe auf Koh Chang teilweise richtig "Angst".
siehe z.b. aktuell hier im Thread wetter koh chang aktuell http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... =6&t=23131

Gibt es das Problem auch im Januar/Februar, oder nur während der Regenzeit bzw. August ?

War schon jemand im Februar am Kai Bae Strand und kann Erfahrungen berichten?




Thilo


Dagmar

Re: Sandflöhe

Beitrag von Dagmar »

Wir waren zweimal im Januar auf Koh Chang, aber am Klong Phrao. Der ist bekannt für seine Sandfliegen, und die gibt es in der Tat auch in der Trockenzeit. Ich habe fürchterlich unter ihnen gelitten, allerdings bin ich eher eine Ausnahme: den meisten Menschen am Strand hat es nichts ausgemacht oder sie hatten nur harmlose Stiche, die wenig juckten. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß du zu dieser Gruppe gehörst :-)


Gesperrt