Bangkok, Ko Chang, Ankor Wat

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Nexis2

Bangkok, Ko Chang, Ankor Wat

Beitrag von Nexis2 »

Hallo Leute,
im März nächstes Jahr will unsere ganze Grupppe (6 Personen) wieder einmal nach Thailand :klatsch . Nachdem wir bereits Ko Samui und Ko Lanta gesehen haben und ausgiebige Touren durch Bangkok mit deutschsprachigem Tourismusunternehmen unternommen haben, wollen wir dieses Mal nach Ko Chang und dann weiter nach Ankor Wat um das Weltkulturerbe zu besichtigen.

Was meint Ihr Bangkok 2-4 Tage, dann Ko Chang 8 Tage und dann noch Ankor Wat - Rückflug nach Bangkok ist das in 14 Tagen gut machbar oder doch ein wenig zu knapp?

Danke für Eure Hinweise bereits vorab! :D


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok, Ko Chang, Ankor Wat

Beitrag von Werner »

Nexis2 hat geschrieben: Bangkok 2-4 Tage
Ko Chang 8 Tage
Ankor Wat
Rückflug nach Bangkok ist das in 14 Tagen
:D
Hm, jo, geht. 4 plus 8 ist 12, dann hast du noch 2 Tage. Davon reicht einer um von Koh Chang nach Ankor zu kommen, dort kommt ihr am Abend an, seht die Ruinen bei Nacht und sitzt am nächsten Tag bereits im Flieger nach BKK und seht die Tempel von oben.

Hm, nö. nicht gut, oder?

Ich würde es so machen:
Ankunft BKK
Übernachtung Bandara Suites
Tag 1 BKK
Übernachtung Bandara Suites
Tag 2 gegen 11 Fahrt mit der Hotel Limousine oder Minibus nach Koh Chang.
7 Tage Koh Chang.
--- Fahrt mit dem Minibus von Koh Chang nach Angkor War, keine Anhnung welche Strecke da passt, aber irgendwie wir das schon gehen. (siehe Alternative 1)
Übernachtung in Siem Raep
2 Tage Angkor.
Rückflug nach BKK
Übernachtung im Bandara Suites,
Letztes Koma Shoppen und Rückflug nach D.

Alternative 1:
4 Tage Koh Chang,
Fahrt mit dem Minibus zur Kambodschanischen Grenze und mit dem Schiff weiter nach Sianookville.
4 Tage Strand dort erleben, soll wohl sehr schön sein.
Fahrt mit dem Bus über PP nach Siem Reap, Angkok Wat.
(ne, ist nix, zu viele Ortswechsel)

Alternative 2:
Ihr lasst einfach Koh Chang weg und fahrt gleich nach Kambodscha, vielleicht ein Flug nach PP und dann mit dem Bus nach Sianokville an den Strand.
(besser)

Alternative 3:
Vielleicht lasst ihr Thailand weg und bucht die Flüge gleich nach Siem Reap oder PP und reist von dort nach Angkor und an den Beach.

Gruß W. :peace:

ps. ich würde am Anfang 2 Nächte und am Ende 1 Nacht Bangkok planen.


Nexis2

Re: Bangkok, Ko Chang, Ankor Wat

Beitrag von Nexis2 »

Danke für Deine Rückantwort, jetzt bin ich schon einen Schritt weiter. Momentan bin ich gerade noch am Suchen nach einem passenden Hotel o.ä. auf Koh Chang. Könnt Ihr eines empfehlen. Ich habe immer wieder vom Alina Grand Hotel gelesen, jedoch sind die Bewertungen nicht eindeutig. Weiß zufällig jemand Bescheid?

Danke für Eure Rückmeldungen!


Benutzeravatar
hirogen
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2010, 11:02

Re: Bangkok, Ko Chang, Ankor Wat

Beitrag von hirogen »

Wieso erst die Insel zur Erholung und danach Tempeltour? Ich persönlich würde lieber erst eine Besichtigungstour machen und am Ende die Insel.


Gesperrt