Hilfe kein Hotel mehr frei auf Koh Chang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
bambi104

Hilfe kein Hotel mehr frei auf Koh Chang

Beitrag von bambi104 »

Hallo ihr lieben....

ich weiß.. ich bin sau spät dran Hotels zu buchen... Und das auch noch über Silvester...
Weil ich unbedingt Silvester auf Koh Chang verbringen möchte, hab ich jetzt folgende Frage:
Glaubt ihr es macht Sinn "spontan" nach Koh Chang zu fahren bzw. zu schippern :-) und ein Hotel zu suchen? Oder evtl. vom vorherigen hotel auf dem Festland freie Hotels anfragen lassen?
Ich kann mir ja fast gar nicht vorstellen, dass nicht noch ein Zimmerchen frei sein wird :-))))
(Gibt ca. nur 3 Hotels zur Auswahl aktuell) die gefallen mir aber nicht sooo wahnsinnig...
Wie sind da eure Erfahrungen auf Koh Chang?

Liebe Grüße


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hilfe kein Hotel mehr frei auf Koh Chang

Beitrag von Werner »

Frei sind folgende Hotels:

Mercure Bai Lan Bay, und da das wundervolle Deluxe Ocean View für schlappe 6500 Baht. Ob die dir dann noch ein schönes Dinner verkaufen wollen ist mir nicht bekannt.
Dann noch zwei auf Koh Mak und zwei im Bereich Trat.
Mehr finde ich auf Sawadee.com nicht.

Also mein Gefühl zu den Inseln ist folgendes: Vom Samstag, 28.12 bis 5.1. wird es knallvoll sein. Da werden einige vom 28. bis 1.1. kommen, andere vom 31.12. bis 5.1. Also ich würde mich da ohne Reservierungen, bzw. verbindliche Buchungen nicht bewegen wollen.

Du findest natürlich immer noch ein Loch, wenn du täglich einige Stunden Zimmersuche einplanst und alles nimmst, was du findest. Das Thema Auswahl kannst du vergessen. Wenn du am frühen Nachmittag nichts hast, wird alles nur noch schwieriger.

W.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Hilfe kein Hotel mehr frei auf Koh Chang

Beitrag von Laura »

Es gibt ja auch eine Menge Anlagen, die grundsätzlich nicht über sawadee, agoda und booking.com vertrieben werden. Das sind eher kleinere, einfachere, günstigere Anlagen. Ich denke schon, dass du etwas finden würdest. Wahrscheinlich eher im Süden, am Lonely Beach oder Bailan oder noch südlicher.


DabChawala

Re: Hilfe kein Hotel mehr frei auf Koh Chang

Beitrag von DabChawala »

Wir waren vor 2 Wochen da, haben selber gesucht und es gab zu der Zeit überall freie Sachen :
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... vince.html
Denke es gibt überall kleine G.H. oder Bungalows die Zimmer haben, einfach alles abgrasen !!
Aber über die speziellen Tage jetzt, muss ich Werner recht geben , wer früh kommt malt zuerst , alles andere wird schwierig aber nicht unmöglich !

Was du als Notnagel noch probieren kannst wenn du in Thailand / BKK bist und Zimmer suchst :
Es gibt überall in BBK und Umgebung Thai Travelagencys, die Zimmer ,Bungalows , Hotels, geplante Reisen ect. vermitteln wollen bzw. können !
( TUK TUK Mafia sag ich dazu ! Einfach aus der Khao San raus , der erste der dich anquatscht wg. Reise ect.mitfahren und beraten lassen ggf. buchen ! )
Hab das auch mal gemacht , kostet aber Aufpreis ! War dafür dann alles dabei sprich : Abholen vom G.H. zum Bus oder BHF , Fähre , Unterkunft ect.!
Aber immer den Preis im Auge behalten und nichts aufschwatzen lassen ! Ich habs auch gelesen und gesagt bekommen und trotzdem gemacht :
Weil Feiertage , Demonstrationen ect. die zaubern alles an Argumenten aus dem Hut besonders wenn sie merken das du eher in der Klemme steckst wg. Zimmer oder
Neuling im Land bist !!! Dann kommt der Jetlag , Hitze dazu und irgendwann bucht u. zahlt ma dann und merkt hinterher das es zu teuer war !! Habe damals mein Lehrgeld bezahlt :lol:
Immer daran denken :
Es gibt immer und überall einen Weg, um in Thailand an einen Platz zum Schlafen zu bekommen !!
Gruß MArco


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Hilfe kein Hotel mehr frei auf Koh Chang

Beitrag von Reisehexe »

Ach, was fuer ein toller Beitrag !!! :mrgreen:
Nur dass Kho Chang um die Zeit rappelvoll ist. Lest mal im Loose , es gibt Zeiten da kannst dann am Strand pennen !!
Ueber Silvester erst recht, da kommen die Thais aus BKK, die haben ein paar Tage frei.

Viel Glueck !!!

RH


Gesperrt