Suche Tipps zu Ban Phe

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Richie+
Stammgast
Beiträge: 71
Registriert: 24.07.2005, 18:30
Wohnort: Regensburg

Suche Tipps zu Ban Phe

Beitrag von Richie+ »

Hallo Thai Fans, :)
unser Urlaub für Mitte Januar bis Mitte Februar steht fest. :huepf
Nach Jahren auf Koh Lanta geht´s diesmal an die Ostküste nach Ban Phe bei Rayong.
Wir sind Selbstversorger und mobil. :drive
Hätte gerne ein paar Tipps was man in dieser Gegend so machen kann. 8)
Suche auch Tipps für gute Restaurants für´s Frühstück und Dinner in der Umgebung. :nixweiss
Als Ziele sind bereits geplant:
Suphattra Land; Maha Chakri Siri. Park; Nongnooch Tropical Botanic Garten
und einige diverse Tempelanlagen.
Lohnt es sich für ein Tagesausflug nach Koh Samet zu übersetzen oder sind die Strände immer noch
irgendwie verschmiert? :?:

Bin für viele Tipps dankbar :knuddel

Gruß Richie :go


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Suche Tipps zu Ban Phe

Beitrag von Werner »

Richie+ hat geschrieben: Lohnt es sich für ein Tagesausflug nach Koh Samet zu übersetzen oder sind die Strände immer noch
irgendwie verschmiert? :?:

Gruß Richie :go
Ja. unbedingt, wird euch sicher gefallen.

Es war nur ein Strand im Westen betroffen. Die gesamte Ostseite mit den vielen schöneren Stränden war nicht betroffen.
Hier ein Beitrag:
http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... t=+%C3%B6l
Ich würde davon ausgehen, dass genau dieser Strand nun auch sauber ist, war ja nicht so viel Öl. Wenn du suchst, wirst du dort an Felsen sicher noch Spuren finden.

W.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Suche Tipps zu Ban Phe

Beitrag von Reisehexe »

Richie,
weise Entscheidung - bin gerade hier- einfach traumhaft, kein Touri Rummel !!
Wird mein neues Th.- Ziel werden. Im Jan bin ich nochmal auf Lanta, aber nur 11 Tg., war schon gebucht nebst Inl. Fluegen. Aber Ende Jan. habe ich noch 2 Wo. "frei" , da werde ich wieder hier her kommen.
Fahrbarer Untersatz ist perfekt, aber mit Songthaew kommt man hier guenstig weiter. 15 km 20 THB, Kurzstrecken 10 THB.

LG
Reisehexe


Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Suche Tipps zu Ban Phe

Beitrag von Laubfrosch »

@RH
pssst!! soll doch auch noch bisschen so bleiben, das mit dem nicht vorhandenen Touri-Rummel.
genieße deine Zeit dort und berichte fleißig!

gruß
Conny


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Suche Tipps zu Ban Phe

Beitrag von Reisehexe »

Conny,

o.k., bin schon ruhig !!! :wink: :knuddel

RH


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Suche Tipps zu Ban Phe

Beitrag von JT29 »

Die Ecke ist aber schwer in skandinavischer Hand :D

Ansonsten relativ ruhig - am Wochenende Thai Tourismus.

Essen: z.B. direkt auf der anderen Strassenseite direkt beim Rayong Chalet Hotel ist ein kleines, aber feines Restaurant. Oder auch weiter in Kram, da gibt es 10 Lokale direkt am Beach, eines ist Deutsch :wink: Dafür kein 7/11 und die Bürgersteige klappen recht bald hoch.


Gesperrt