Koh Chang und Koh Samet

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
whitewingxx
Stammgast
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2013, 12:05

Koh Chang und Koh Samet

Beitrag von whitewingxx »

Hallöchen an Alle!
Wir planen Ende November nach Thailand zu fliegen.
Meine Frage: Macht es Sinn ( Entfernung, Strecke, Kombination... ) Koh Chang mit Koh Samet zu verbinden?
Wir würden gerne von Bangkok nach Trat fliegen, dann ein paar Tage Koh Chang dann Koh Kood und Koh Maak.
Wie kommt man nun am Besten nach Koh Samet??
Macht das am Ende der Reise Sinn oder besser zu Beginn?
Wär toll, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
Vorab schon mal DANKE!
whitewing


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Koh Chang und Koh Samet

Beitrag von chris »

Das kommt darauf an wieviel Zeit ihr habt. Wenn ihr mit dem Flieger nach Trat wollt, dann bietet sich Koh Samet auf dem Rueckweg doch an.


whitewingxx
Stammgast
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2013, 12:05

Re: Koh Chang und Koh Samet

Beitrag von whitewingxx »

Wir haben 3Wochen Zeit. ( -2Nächte Bangkok am Ende )
Wenn das Ganze dann auf dem Rückweg erfolgen sollte, wie kommen wir von Koh Chang nach Koh Samet? Wieviel Zeit muss ich hierfür einplanen?
Dann mit dem Taxi zurück nach Bangkok?? :? ...das dauert doch bestimmt mehrere Stunden...


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Koh Chang und Koh Samet

Beitrag von Roland »

Egal wieviel Zeit, Koh Samet würde ich streichen. Ihr versäumt nix.
Macht Koh Chang und wenn ihr wollt da auch noch Inselhopping. Wobei ich glaube dass man auf Koh Maak, Koh Kood außer Ruhe nichts findet. Schöne Strande, Abwechslung, Tagesausflüge und kullinarisch seid ihr auf Koh Chang gut versorgt.
Solltet ihr eine Million Russen und doppelt so viel Hunde suchen, dafür überteuerte Unterkünfte zahlen möchtet, seid ihr auf Samet richtig. :mrgreen:


whitewingxx
Stammgast
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2013, 12:05

Re: Koh Chang und Koh Samet

Beitrag von whitewingxx »

:shock:
Ok... das klingt ja nicht mehr so gut.
Aber genau das ist mein Problem, quasi 1 Insel für 3Wochen????!!
Ich bin jetzt auch ein wenig in Zeitdruck, ich habe meinen Urlaub genehmigt bekommen und muss jetzt die Flüge buchen.
2Varianten stehen zur Auswahl:
1.) Koh Chang und Inseln ( hier waren wir noch nie! )
2.) Phuket ( nicht direkt Phuket, sondern alles andere, haben hier aber schon einiges gesehen )
Tja, blöd. :(
Kann mir vielleicht noch jemand weiter helfen?


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Koh Chang und Koh Samet

Beitrag von Roland »

Ich würde viel lieber die erste Woche im Norden verbringen. Chiang Mai zum Beispiel. Da gibt es jede Menge Interessantes. Die letzten beiden Wochen auf Koh Chang.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Koh Chang und Koh Samet

Beitrag von Jenny »

Ich sehe das auch so wie @Roland. Mach doch Chiang Mai, oder Norden überhaupt und geh dann runter nach Koh Chang. Ich komme gerade aus Rayong zurück.....meine persönliche Meinung: Das Koh Samet würde ich nur für 1 oder zwei Tage empfehlen.
In Chiang Mai war ich im Übrigen vor ein paar Tagen auch.

LG aus Bangkok
Jenny


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Koh Chang und Koh Samet

Beitrag von Reisehexe »

Schliesse mich den Vorredner an, muss ja nicht Chiang Mai sein - geht ja auch was auf 1/2 Strecke.

Aber zu Koh Chang wuerde ich auch raten, da ist das Wetter normalerweise im Nov. besser als im Sueden um Phuket rum.

Transporte sind in Th. kein Problem, Flug, Bus, Minibus, Taxi - alles ist moeglich und ueberall buchbar.

Reisehexe


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Koh Chang und Koh Samet

Beitrag von Werner »

Naja, als Inselhopper würde ich noch mehr Inseln hoppen, weil Strand und Wasser sind absolut anders auf jeder der Inseln, eine hat sandigeren Sand die andere eindeutig nasseres Wasser, dir dritte, den sonnigeren Sonnenuntergang.

Nun aber Blödsinn beiseite. Euch interessiert Beach und Beach und Beach, Koh Samet ist nett für drei Tage, auch weil es so nah an Bangkok ist. Aber Koh Chang ist schöner. Fahrt also nach Koh Chang und wenn ihr es mögt zu den anderen Inseln drumrum, das passt dann schon. Ihr verpasst auf Koh Samet nichts, weil es dort nichts anderes gibt als auf Koh Chang, nur alles ein wenig schlechter. Sogar auf den Sonnenuntergang am Strand müsst ihr auf Koh Samet verzichten weil fast alle Strände in der anderen Richtung liegen. Also das lohnt sich nicht. Auch würde ich es gar nicht versuchen noch nach Phuket oder Koh Tao oder so zu reisen, das dauert elend lange von Koh Chang und bringt sicher kaum die Erleuchtung.

W.


Dread
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 10.02.2013, 19:57

Re: Koh Chang und Koh Samet

Beitrag von Dread »

Egal wieviel Zeit, Koh Samet würde ich streichen. Ihr versäumt nix.
Macht Koh Chang und wenn ihr wollt da auch noch Inselhopping. Wobei ich glaube dass man auf Koh Maak, Koh Kood außer Ruhe nichts findet. Schöne Strande, Abwechslung, Tagesausflüge und kullinarisch seid ihr auf Koh Chang gut versorgt.
Solltet ihr eine Million Russen und doppelt so viel Hunde suchen, dafür überteuerte Unterkünfte zahlen möchtet, seid ihr auf Samet richtig.

Wo sind auf Koh Chang weniger Russen als auf Samet ?

Kulinarisch lebt man auf Maak oder Kood wirklich nicht schlechter, hat aber vergleichsweise wenig Russen.
Ich behaupte sogar man bekommt in gewissen Unterkünften Koh Kood`s mit das beste Essen, was Thailand zu bieten hat.
Kein Zweifel, Koh Chang war jahrelang eine Trauminsel. Ist leider schon lange her.
Zu den Hunden:
Würde jeder Urlauber knappe 760 Bärte für eine Sterilisation geben, wäre dieses Problem in Thailand für immer gelöst :wink:





.




.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Koh Chang und Koh Samet

Beitrag von chris »

Hallo,
ich weis ja net warum du nach Koh Samed moechtest. Aber wenn du da hin moechtest dann lass es dir doch net ausreden. Das mit den Transporten wird eigentlich kein Problem sein, so teuer wird´s Taxi net sein und damit reist es sich meist ziemlch entspannt.
Ansonsten bucht doch erst mal den Flug und geht nach Koh Chang. Von dort aus koenntet ihr doch spontan planen :wink:


whitewingxx
Stammgast
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2013, 12:05

Re: Koh Chang und Koh Samet

Beitrag von whitewingxx »

Okay, Koh Chang!! :klatsch
@Reisehexe: Norden auf 1/2Weg klingt gut ( Chiang Mai ist mir wirklich etwas zu weit ) .... was könnten wir da schönes ansteuern für 1Woche?
Der Norden ist noch ein weißer Fleck auf "meiner" Landkarte. :roll:

Samet...naja, ich glaube das hat sich nun erledigt.

Danke für all eure Ratschläge! :super


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Koh Chang und Koh Samet

Beitrag von Reisehexe »

Nationalpark, Tempelstaedte , Ayhuttaya, Sukothai, Bruecke am Kwai/ Kannanchapuri ( weiss jetzt nicht ob ich die Orte korrekt gechrieben habe .

RH


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Koh Chang und Koh Samet

Beitrag von Reisehexe »

o d e r du machst noch einen " Kultur" Stop in Pattaya ??!! :wink:

RH


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Koh Chang und Koh Samet

Beitrag von Roland »

Chiang Mai ist mir wirklich etwas zu weit
Mit dem Flieger ne Stunde. :D
Aber Ayuthaya (mit publc Taxi) und Sukhothai (von Ayuthaya mit Bus) sind auch voll gut.


whitewingxx
Stammgast
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2013, 12:05

Re: Koh Chang und Koh Samet

Beitrag von whitewingxx »

Da bekomme ich in Pattaya eher einen "Kulturschock" :shock:
bevor ich überhaupt einen Stop einlegen kann!! :wink:
Ich mach mich mal an die Planung gen Norden, ob das auch alles so passt.
VIELEN DANK !!
ich melde mich bestimmt nochmal.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Koh Chang und Koh Samet

Beitrag von Reisehexe »

ich meinte ja auf dem Rueckweg von Koh Chang ueber Pattaya ( suendiges Thailandflair " Kultur" :wink: ) nach BKK.


whitewingxx
Stammgast
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2013, 12:05

Re: Koh Chang und Koh Samet

Beitrag von whitewingxx »

So habe ich es auch verstanden :D


Gesperrt