Urlaub mit 2 kleinen Kindern im April/Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
simimue

Urlaub mit 2 kleinen Kindern im April/Mai

Beitrag von simimue »

Wir planen gerade unseren ersten Thailand-Urlaub. Deswegen bin ich mir mit einigen Dingen noch unsicher. Wir haben 3 Wochen im April oder Mai (wissen wir noch nicht genau...)
Und jetzt suche ich Tipps, was wir kindgerecht machen können (die sind 2 und 4 Jahre alt) und dabei trotzdem was vom Land sehen können.
Zum einen sind wir keine Pauschal-Touristen und waren bisher immer mit Rucksäcken, Zelten oder Campern unterwegs.
Seit den Kindern geht auch mal ein Ferienhaus. Mein Mann reagiert aber sehr allergisch auf volle Strände und riesige Hotelanlagen.
Daher meine Frage: ist diese Route für 2 kleine Kinder machbar:
Bangkok (max. 2 Tage), Ayutthaya, Khao Yai National Park, Ko Chang und evtl. noch Ko Samet.
Und wie fällt die Regenzeit im Mai dort aus? Ich möchte nicht auf Ko Chang sitzen und nicht baden können.
Wäre es dann sinnvoller nach Ko Phangan zu gehen? Ko Samui macht uns so gar nicht an. Oder gibt es da auch ruhigere Ecken?
Eine einsame Insel mit Kindern birgt dann auch wieder die Gefahr, bei Unfällen oder Krankheiten keine gute ärztliche Versorgung vorzufinden. Das wollen wir natürlich vermeiden.
Sind viele Fragen, ich weiß... Aber Danke an jeden, der was dazu sagen kann!
LG, Simone


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Urlaub mit 2 kleinen Kindern im April/Mai

Beitrag von smile »

Hallo erstmal ;)

April / Mai ist die Saison ja nun vorbei und Du sprichst das Problem ja schon an. Medizinische Versorgung von Kleinkindern! ICH würde Inseln ohne int. Krankenhaus mit Kleinkindern meiden! Für Erwachsene ist die Versorgung ok, aber mit Kleinkindern käme für mich wirklich nur ein int. Krankenhaus in Frage! Auch wenn man von Koh Chang fix in Bangkok ist, die See kann ganz schön ruppig werden und Nachts kommst du da eh nicht weg. Da bleibt dann nur der Helikopter und der ist teuer!
Ich meine damit jetzt natürlich nicht irgendwelche Infektionskrankheiten, Durchfall, Erbrechen. Sondern komplizierte Brüche, Wunden die genäht werden müssen etc. Man will ja nicht das eins der Kleinen einen Abnäher wie ein Teddybär bekommt.

ICH würde mich daher in eurer Situation mit Samui anfreunden.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub mit 2 kleinen Kindern im April/Mai

Beitrag von Roland »

Bangkok (max. 2 Tage), Ayutthaya, Khao Yai National Park, Ko Chang und evtl. noch Ko Samet.
Eindeutig zu viel. Was haben die Kinder denn zum Beispiel von Ayuthaya? Ihr schleppt sie halt einfach nur mit.
Koh Chang, Koh Samet ist Jacke wie Hose. Eine Insel reicht. Allein die Wege zu beiden ist ja für die Kinder doof. Koh Samet war ich schon im Mai, (vor 18 Jahren:)), da haut das mit dem Wetter hin. Wobei mich heute keiner mehr dahin bekommt.
Koh Chang im Mai, kann dir passieren, dass mal das Meer einfach nicht mehr da ist.:)
Obwohl ich kein Fan von Samui bin, würde ich mich aber in diesem Fall smile anschließen.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Urlaub mit 2 kleinen Kindern im April/Mai

Beitrag von palmeles »

Simone - ich kann verstehen, daß du/ihr als Rucksack-Touris nicht unbedingt nach Samui möchtet, aber der Faktor der med. Versorgung sollte auch meiner Meinung nicht vergessen werden.....vielleicht strebst du eher dann Phangan an, da ist man notfalls in einer Stunde auf Samui bzw. man hat dort ja eine "Zweigstelle" des Hospitals eingerichtet, was eine gute med. Versorgung bedeutet....dein angedachtes Mexiko würde ich erst in ein paar Jahren machen, wenn die Kids dann größer sind - aber nur meine persönliche Meinung zu deinem Fall....


Gesperrt