Koh Chang im Juli?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
JensJogurt

Koh Chang im Juli?

Beitrag von JensJogurt »

Hallo Gemeinde,

vom 29.06.2015 bis ca. 12.07.2015 (Wir sind da noch ein wenig flexibel) würden wir (meine Frau und ich) gern nach Thailland.
Wir haben nun viel gelesen und uns in verschiedenen Reisebüros informiert. Zuerst würden wir gern rund drei Tage in Bangkok verbringen und dann nach Koh Chang weiter ziehen.
Von Bangkok versprechen wir uns ein wenig Großstadt-feeling und wollen uns hier einfach überraschen lassen was die Stadt bietet. (Klar informieren wir uns vorher über Sehenswürdigkeiten, welche empfehlt ihr?)
Hotel wurde uns das Montien empfohlen (http://www.montien.com/bangkok/). Habe mir viele Bewertungen durchgelesen und es scheint in Ordnung zu sein. Hier wollen wir ja auch nur zum schlafen sein, ansonsten die Stadt erkunden. Daher kann ich mit abstrichen leben, solange das Bett sauber ist :P Der Typi im Reisebüro meinte er war selbst schon mal dort, das passt zum übernachten und hat eine gute Lage zum erkunden der Stadt.
Auf Koh Chang wurde uns das Mercure empfohlen. (http://www.mercure.com/de/hotel-8463-me ... tion.shtml)
Das Mercure ist ja weltweit vertreten, daher könnte man zuerst denken das es passen wird.
Ich habe mir auch hier viele Bewertungen durchgelesen, aber nach gefühlten 1000 Bewertungen, weiß man so viel wie vorher. Von "nie wieder" bis "Traumurlaub" reichen die Bewertungen. Im Durchschnitt hat es aber überall gut bis sehr gut.
Wir haben hier ein Zimmer mit eigenem Pool. Ist das überhaupt empfehlenswert? Rein vom Gefühl her könnte man schon meinen es ist etwas besonderes :D

Koh Chang haben wir bewusst gewählt, wegen der ruhigen Lage. Wir wollen keinen Partyurlaub und falls es einen doch mal überkommt zu feiern, bin ich eher bereit einen Abend mal zum nächsten Ort zu pendeln.
Die Insel soll landschaftlich ein wenig mehr zu bieten haben als andere Touristeninseln.

Jetzt natürlich die große Frage: Was sagt ihr dazu? Ist Ko Chang um diese Jahreszeit sehenswert und kann man ab und an baden gehen? (Wir liegen nicht den ganzen Tag faul am Strand)
Was sollte man beachten? Hat bereits jemand Erfahrungen mit den genannten Hotels?
Hat noch jemand sonstige Tipps was auf Koh Chang oder in Bangkok unbedingt beachtet werden sollte?

Viele Grüße


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Koh Chang im Juli?

Beitrag von schaefer1402 »

Huhu,

als erstes mal zum Mercure auf Chang........du bist da am Ars...der Welt. Fussläufig solltet ihr gut unterwegs sein oder ein Moped haben.
Ihr seit am Bailan Beach. Nicht jetzt unbedingt der schönste Strand.
http://iamkohchang.com/koh-chang-maps/l ... ach-bailan

Lasst euch nicht von den Hochglanzbildchen täuschen. Das Mercure Hideaway ist schon was älter und auch recht abgewohnt. Auch die Poolvillen.
Selber besichtigt im November 2014, weil wir auch meist in Poolvillen wohnen.

Zum Reisemonat....tjaaaa....ist wohl der schlechteste Monat überhaupt. Mit extremen Regenfällen und teilweise Erdrutschen ist zu rechnen.

Sieht dann auch wie auf dem Foto.

Grüße

der schaefer
Dateianhänge
Erdrutsch im Juli
Erdrutsch im Juli


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Koh Chang im Juli?

Beitrag von Roland »

Koh Chang im Juli könnt ihr wirklich vergessen. Ist ja nicht nur der Regen, auch die rauhe See.
Wenn überhaupt, dürfte noch Samui gehen, wobei ich im Juli überhaupt nicht nach Thailand fliegen würde.


kohkham

Re: Koh Chang im Juli?

Beitrag von kohkham »

:D :D


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Koh Chang im Juli?

Beitrag von Roland »

@schaefer: Auf welchem Abschnitt ist denn der Erdrutsch. Ist das vorne in Piernähe?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Chang im Juli?

Beitrag von smile »

Juli, August bis Mitte September nur Samui. Alles andere ist rausgeworfenes Geld!


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Koh Chang im Juli?

Beitrag von Stefan73 »

Waren auch im Juli / August in Thailand. Ist alles halb so tragisch....

Zum Baden war es dann wirklich Phangan und Samui. Aber für Besichtigungen waren wir auch in Prachin Buri und in Ayutthaia. Kurze Regenschauer gehören da einfach dazu.....

Dieses Jahr gehen wir Juli / August nach Cambodscha. Wie Du auch schreibst, mit Schulpflichtigen Kindern gehts nicht anders.... lasst Euch aber nicht verunsichern. Einfach nicht zu viel vorher Buchen, damit ihr flexibel bleibt.....

Sende Dir noch eine PN


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Koh Chang im Juli?

Beitrag von schaefer1402 »

Roland hat geschrieben:@schaefer: Auf welchem Abschnitt ist denn der Erdrutsch. Ist das vorne in Piernähe?
Vom Pier aus rechts weg. Dann nach der riesigen Steigung ca 300 Meter dahinter


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Chang im Juli?

Beitrag von smile »

Juli ist echt nix für Koh Chang. Ich würde da nur nach Samui. Montien ... welches denn? Obwohl, die waren schon vor 10 Jahren beide durchgeballert, also ich würde da einen Bogen drum rum machen und auch um das Reisebüro.


Muggel26

Re: Koh Chang im Juli?

Beitrag von Muggel26 »

Aufgrund unsrer Urlaubsituation sind wir auch Ende Juli/ August unterwegs. Koh Chang ist schön, aber zu dieser Zeit meist trüb und grau, regnerisch. Natürlich kann es auch mal besser sein. Aber zuletzt 2013, haben wir gesagt, das Geld lohnt nicht, in dieser Zeit dahin zu fahren.


Gesperrt