Pattaya Strand jetzt immer Mittwochs sonnenschirmfrei

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Pattaya Strand jetzt immer Mittwochs sonnenschirmfrei

Beitrag von Lui »

Aus dem FARRANG:

Naturbelassene Schönheit oder Servicewüste?
Der sonnenschirmfreie Tag an den Stränden sorgt für geteilte Meinungen

Nur wenige Urlauber scheinen sich mit der Strandräumung anfreunden zu wollen. Mittwochs ist der Strand an der Beach Road beinahe menschenleer.
PATTAYA: Wohl kaum ein anderes Thema erhitzt seit wenigen Wochen die hitzigen Gemüter vieler Pattaya-Urlauber: der vom „Nationalen Rat für Frieden und Ordnung“ (NCPO) zwangsverordnete sonnenschirmfreie Tag am Mittwoch. Einmal pro Woche präsentieren sich die Strände der Touristenmetropole in voller Unschuld: naturbelassen und frei von Sonnenschirmvermietern, fliegenden Händlern sowie sonstigen Strandbetreibern.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Pattaya Strand jetzt immer Mittwochs sonnenschirmfrei

Beitrag von Lui »



Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Pattaya Strand jetzt immer Mittwochs sonnenschirmfrei

Beitrag von Werner »

Finde ich gut. Ich habe mein Tuch, ich mag es auf dem Strand zu liegen, sitzen, lesen. Die Liegestühle brauche ich nicht, aber viele Touristen lieben diese und besser noch große Liegen. Jeder wie er mag. Vielleicht sollten sie den Strand in Abschnitte teilen und jeder erhält einen freien Tag. Aber noch besser fände ich es, wenn sie einfach nur 50% ihrer Stühle und Schirme hin stellen dürfen, das würde absolut ausreichen und alles wäre lockerer und schöner aufgestellt.

Sie sprechen dann noch die Erosion an, die hat ja nichts mit Sonnenschirmen zu tun. Und die Sauberkeit, die hat nicht viel mit Thailand zu tun. Sicherlich kommt die Sauberkeit eher von Jahrzehnten nörgelnder und besserwisserischer deutscher Touristen und Rentner, denen Dreck echt zuwider ist. Die haben die Strandleute dazu gebracht Mülleimer unter jeden Tisch zu stellen und den Strand auch mal zu harken und Dreck auf zu sammeln. Ich erinnere mich an Geschichten vor Jahrzehnten als die deutschen Touristen erzählten, wie sie wen dazu brachten den Strand endlich mal sauber zu halten. So etwas habe ich an fast reinen Thai Stränden nie gesehen. Da war alles egal. Hauptsache die Gäste zahlen. Ich hatte ja von Cha Am berichtet, was damals ein reiner Thai Strand war, als ich ihn besuchte.

Lustig finde ich die Anmerkung, dass die Armee das durch setzt. Die übernimmt dort wohl die Rolle des Ordnungsamtes, das gerade mal wieder mit Hundertschaften hier angerückt ist um die Innenstadt Glasfrei zu halten.

W.


Gesperrt