Koh Chang Tips?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Inka69

Koh Chang Tips?

Beitrag von Inka69 »

Hallo zusammen!

Wir, mein Mann und ich, gehen morgen für einige Tage nach Koh Chang. :D
Dazu 2 Fragen:

1.) Wir würden gerne an einem Tag ein bisschen die Insel erkundigen (zB Wasserfälle, Aussichtspunkt etc.). Hat jemand einen Tip wie / mit wem wir das machen sollten?

2.) Wir werden während unseres dortigen Aufenthalts 1x das Hotel wechseln. Vom Hotel am White Sand Beach zu einem Hotel am Kai Bae Beach.(das steht fest und muss nicht mehr diskutiert werden :? ) Kennt jemand einen Taxiservice oder sonstigen Transportservice der uns kostengünstig von A nach B bringt?

Vielen Dank im voraus für die Antworten!


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Koh Chang Tips?

Beitrag von schaefer1402 »

Auf alle deine Fragen kann ich Dirk empfehlen. Ein deutscher mit Thaifrau der das schon seit Jahren macht und sehr verlässlich ist.

Einfach mal anmailen und sagen was ihr so wollt.

http://www.od-travel.com/

Wobei ich die Sehenswürdigkeiten mit dem Moped abklappere und Transfer eben schnell so regel.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Koh Chang Tips?

Beitrag von Roland »

Ihr könnt eure Ausflüge geführt durchführen (bietet jedes Hotel oder Touri-Info an) oder euch etwas raus suchen und euch mit dem Taxi (thong Thäo) absetzen lassen.
Diese thong thäos fahren den ganzen Tag hin und her. Für 50 Baht p.P. vom wSB zum Klong Phrao. 250 kostet es bis nach bang bao runter. Ihr könnt euch auch einfach ein Taxi vom Hotelpersonal rufen lassen. Auf Koh Chang alles ganz easy.
Im Moment befürchte ich allerdings dass die Wasserfälle ohne Wasser sind.


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Koh Chang Tips?

Beitrag von Caveman »

Zu 1: Je nach Geschmack und Geldbeutel mit Mietwagen, gemietetem Moped (sofern deine Fahrerlaubnis dies zulaesst), einer vom Hotel oder einer oertlichen Reiseagentur organisierten Tour, Privatfahrer oder Sammeltaxi von Haltepunkt zu Haltepunkt.

Zu 2: Wie oben. Mit dem Auto brauchst du ca. 10 Minuten vom White Sand zum Kai Bae. Kostenguenstig geht das natuerlich mit Sammeltaxi. Da musst du aber dein Geroedel selbst zum Auto und von diesem wieder weg schleppen. Dein Hotel am White Sand oder auch das am Kai Bae ist aber sicher in der Lage, dir fuer natuerlich sehr viel mehr Geld einen Transport anzubieten, bei dem das der Fahrer macht (wobei mit "sehr viel mehr" weniger als oder zumindest nicht deutlich mehr als10 Euro gemeint sind).

White Sand und Kai Bae liegen nur ein paar Kilometer voneinander entfernt. Da muss man einen Umzug nicht grossartig planen sondern erkundigt sich vor Ort und macht's dann so, wie es fuer einen selbst am besten passt. Grundsaetzlich ist das nicht viel anders als ein Umzug von einem Hotel in Bochum zu einem in Gelsenkirchen.

Gruss
Caveman


Inka69

Re: Koh Chang Tips?

Beitrag von Inka69 »

Grundsaetzlich ist das nicht viel anders als ein Umzug von einem Hotel in Bochum zu einem in Gelsenkirchen.

... Klasse Vergleich :kugel

Vielen Dank für die Ratschläge - wir sind mittlerweile auf Koh Chang und es scheint hier ja tatsächlich alles ganz easy zu sein... :)


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Koh Chang Tips?

Beitrag von Roland »

Code: Alles auswählen

und es scheint hier ja tatsächlich alles ganz easy zu sein... :)
Sag ich doch.
Wenn ihr Tips für gutes Essen oder dergleichen braucht. Nur sagen.


coolmone

Re: Koh Chang Tips?

Beitrag von coolmone »

Hallo Inka,
wir planen 1 Woche auf Koh Chang, die Insel ist uns noch völlig unbekannt. Kannst du das Resort "Kai Bae Beach Resort" empfehlen ?
Der Beach Bungalow (68 € ?) wäre genau nach unseren Wünschen.
Bin auf deine Antwort gespannt, DANKE !
Ramona


Inka69

Re: Koh Chang Tips?

Beitrag von Inka69 »

Das Hotel kenne ich leider nicht und kann somit dazu nichts sagen. Sorry...
Aber die Insel ist wirklich total schön! Da könnt ihr euch wirklich drauf freuen!


Gesperrt