Transfer Pattaya - Koh Chang ?

Die Provinzen zwischen Bangkok und Kambodscha, entlang der Ostkueste bis zum Koh Chang Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Ostthailand. Themen zur Anreise in den Osten Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Transfer Pattaya - Koh Chang ?

Beitragvon coolmone » 11.10.2015, 18:16

Hallo Zusammen,
ich suche einen Transfer von Pattaya nach Koh Chang. Ich habe gelesen, dass es öffentliche Minibusse bis zum Hafen gibt. Aber wo und wann die in Pattaya starten, konnte ich nicht rausfinden.
Die privaten Taxiunternehmen berechnen fast genau so viel, wie die Strecke von Bangkok, weil sie angeblich auch dort starten. Es muss doch auch von Pattaya eine Möglichkeit geben.
Wer hat Erfahrung und kann mir einen Tip geben ???
Danke euch Thailandfans
Ramona
coolmone
 

Re: Transfer Pattaya - Koh Chang ?

Beitragvon JT29 » 11.10.2015, 21:35

Die Minibusse (ich würde das nicht mehr machen) holen dich im Hotel ab. Buchen kannst Du die in jedem Reisebüro (an der Straße).
JT29
Asien Traveler
 
Beiträge: 880
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Transfer Pattaya - Koh Chang ?

Beitragvon Labadia » 12.10.2015, 03:16

coolmone hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich suche einen Transfer von Pattaya nach Koh Chang. Ich habe gelesen, dass es öffentliche Minibusse bis zum Hafen gibt. Aber wo und wann die in Pattaya starten, konnte ich nicht rausfinden.


Die holen dich am Hotel ab.

Die privaten Taxiunternehmen berechnen fast genau so viel, wie die Strecke von Bangkok, weil sie angeblich auch dort starten. Es muss doch auch von Pattaya eine Möglichkeit geben.


Eine Möglichkeit?? Es sind zig Möglichkeiten, die Strecke wird von tausenden Touristen jeden Tag befahren.

1. Taxi
2. Minibus ab Hotel (buchbar in jedem der 10.000 Reisebueros in Pattaya)
3. Linienbus ab Busbahnhof
Labadia
 

Re: Transfer Pattaya - Koh Chang ?

Beitragvon Roland » 12.10.2015, 04:34

Da wir im November von Patty nach Chantaburi müssen, würden mich mal Preise (Größenordnung) interessieren.
Auf Linienbus haben wir irgendwie kein Bock.
Benutzeravatar
Roland
Asien Traveler
 
Beiträge: 1143
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Wohnort: Berlin
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Jun Kap Verden, Nov Kambodscha/Thailand

Re: Transfer Pattaya - Koh Chang ?

Beitragvon coolmone » 12.10.2015, 20:01

Auf die Idee, dass Taxis von Pattaya fahren, bin ich selbst auch gekommen und dass das eine vielbefahrene Strecke ist kann ich mir auch denken.
Mir ging es um die öffentlichen Busse/Minibusse ! Ich war noch nie in Pattaya, wir benutzen die Station nur für eine Nacht um den Mietwagen wieder abzugeben. Das ist leider in Trat oder Rayong nicht möglich.
Deswegen wollen wir von Pattaya mit dem Bus/Minibus nach Koh Chang fahren.
Kann jemand Auskunft über den Preis geben und von wo die Busse losfahren ?

Danke !!!
coolmone
 

Re: Transfer Pattaya - Koh Chang ?

Beitragvon Labadia » 13.10.2015, 06:59

coolmone hat geschrieben:Kann jemand Auskunft über den Preis geben und von wo die Busse losfahren ?


Wir haben dir doch geschrieben dass die Busse dich im Hotel abholen?

Du kommst an, gibst den Mietwagen ab, gehst ins erstbeste Reisebüro das irgendwelche Ausflüge anbietet (davon gibt es mehrere Tausend) und fragst nach dem Minibus. Gibt verschiedene Abfahrtszeiten. Kosten wird dich das ca. 500-700 Baht pro Nase . Die kommen dann in dein Hotel, du steigst ein und los geht es.
Labadia
 

Re: Transfer Pattaya - Koh Chang ?

Beitragvon coolmone » 13.10.2015, 15:53

Danke für die Info. Da heißt also am Vorabend buchen, kein Problem ? Was kostet denn die Fährüberfährt nach Koh Chang ?
coolmone
 

Re: Transfer Pattaya - Koh Chang ?

Beitragvon Roland » 13.10.2015, 17:22

Was kostet denn die Fährüberfährt nach Koh Chang ?

Buch das doch gleich alles komplett. Die fahren doch mit dem Minibus auf die Fähre und bringen dich bis zum Hotel.
Benutzeravatar
Roland
Asien Traveler
 
Beiträge: 1143
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Wohnort: Berlin
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Jun Kap Verden, Nov Kambodscha/Thailand

Re: Transfer Pattaya - Koh Chang ?

Beitragvon Labadia » 14.10.2015, 08:10

coolmone hat geschrieben:Danke für die Info. Da heißt also am Vorabend buchen, kein Problem ?
Was kostet denn die Fährüberfährt nach Koh Chang ?


Kein Problem solange es nicht Weihnachtssaison ist oder zu spät am Abend.
Transfer mit der Fähre sollte dabei sein.
Labadia
 


Zurück zu Ostthailand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste