Seite 1 von 1

Transfer Pattaya - Koh Chang ?

Verfasst: 11.10.2015, 19:16
von coolmone
Hallo Zusammen,
ich suche einen Transfer von Pattaya nach Koh Chang. Ich habe gelesen, dass es öffentliche Minibusse bis zum Hafen gibt. Aber wo und wann die in Pattaya starten, konnte ich nicht rausfinden.
Die privaten Taxiunternehmen berechnen fast genau so viel, wie die Strecke von Bangkok, weil sie angeblich auch dort starten. Es muss doch auch von Pattaya eine Möglichkeit geben.
Wer hat Erfahrung und kann mir einen Tip geben ???
Danke euch Thailandfans
Ramona

Re: Transfer Pattaya - Koh Chang ?

Verfasst: 11.10.2015, 22:35
von JT29
Die Minibusse (ich würde das nicht mehr machen) holen dich im Hotel ab. Buchen kannst Du die in jedem Reisebüro (an der Straße).

Re: Transfer Pattaya - Koh Chang ?

Verfasst: 12.10.2015, 04:16
von Labadia
coolmone hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich suche einen Transfer von Pattaya nach Koh Chang. Ich habe gelesen, dass es öffentliche Minibusse bis zum Hafen gibt. Aber wo und wann die in Pattaya starten, konnte ich nicht rausfinden.
Die holen dich am Hotel ab.
Die privaten Taxiunternehmen berechnen fast genau so viel, wie die Strecke von Bangkok, weil sie angeblich auch dort starten. Es muss doch auch von Pattaya eine Möglichkeit geben.
Eine Möglichkeit?? Es sind zig Möglichkeiten, die Strecke wird von tausenden Touristen jeden Tag befahren.

1. Taxi
2. Minibus ab Hotel (buchbar in jedem der 10.000 Reisebueros in Pattaya)
3. Linienbus ab Busbahnhof

Re: Transfer Pattaya - Koh Chang ?

Verfasst: 12.10.2015, 05:34
von Roland
Da wir im November von Patty nach Chantaburi müssen, würden mich mal Preise (Größenordnung) interessieren.
Auf Linienbus haben wir irgendwie kein Bock.

Re: Transfer Pattaya - Koh Chang ?

Verfasst: 12.10.2015, 21:01
von coolmone
Auf die Idee, dass Taxis von Pattaya fahren, bin ich selbst auch gekommen und dass das eine vielbefahrene Strecke ist kann ich mir auch denken.
Mir ging es um die öffentlichen Busse/Minibusse ! Ich war noch nie in Pattaya, wir benutzen die Station nur für eine Nacht um den Mietwagen wieder abzugeben. Das ist leider in Trat oder Rayong nicht möglich.
Deswegen wollen wir von Pattaya mit dem Bus/Minibus nach Koh Chang fahren.
Kann jemand Auskunft über den Preis geben und von wo die Busse losfahren ?

Danke !!!

Re: Transfer Pattaya - Koh Chang ?

Verfasst: 13.10.2015, 07:59
von Labadia
coolmone hat geschrieben: Kann jemand Auskunft über den Preis geben und von wo die Busse losfahren ?
Wir haben dir doch geschrieben dass die Busse dich im Hotel abholen?

Du kommst an, gibst den Mietwagen ab, gehst ins erstbeste Reisebüro das irgendwelche Ausflüge anbietet (davon gibt es mehrere Tausend) und fragst nach dem Minibus. Gibt verschiedene Abfahrtszeiten. Kosten wird dich das ca. 500-700 Baht pro Nase . Die kommen dann in dein Hotel, du steigst ein und los geht es.

Re: Transfer Pattaya - Koh Chang ?

Verfasst: 13.10.2015, 16:53
von coolmone
Danke für die Info. Da heißt also am Vorabend buchen, kein Problem ? Was kostet denn die Fährüberfährt nach Koh Chang ?

Re: Transfer Pattaya - Koh Chang ?

Verfasst: 13.10.2015, 18:22
von Roland
Was kostet denn die Fährüberfährt nach Koh Chang ?
Buch das doch gleich alles komplett. Die fahren doch mit dem Minibus auf die Fähre und bringen dich bis zum Hotel.

Re: Transfer Pattaya - Koh Chang ?

Verfasst: 14.10.2015, 09:10
von Labadia
coolmone hat geschrieben:Danke für die Info. Da heißt also am Vorabend buchen, kein Problem ?
Was kostet denn die Fährüberfährt nach Koh Chang ?
Kein Problem solange es nicht Weihnachtssaison ist oder zu spät am Abend.
Transfer mit der Fähre sollte dabei sein.