Seite 1 von 1

Transfer U Topao nach Koh Chang

BeitragVerfasst: 13.03.2016, 07:29
von travelyourdream
hallo,

Ich könnte mal die Hilfe der erfahrenen "Hasen" hier gebrauchen.
Ziemlich spontan hab ich einen Flug von chiang Mai nach (wie es hieß) Pattaya gebucht. Dabei ging ich davon aus, dass es sicher völlig unproblematisch ist, auch spontan einen Transfer nach Koh Chang zu bekommen. Nun ist der Airport allerdings in U Tapao. Hat jemand Erfahrung oder Ideen, wie man geschickt und zu vertretbaren Traveler Preisen nach KoH Chang kommen kann? Über Rayong oder doch Pattaya?

Wäre super dankbar für Ideen.
Sonnige Grüße aus chiang Mai

Re: Transfer U Topao nach Koh Chang

BeitragVerfasst: 13.03.2016, 09:40
von JT29
Viele Wege führen nach Rom bzw. Koh Chang.

Das kommt halt auch darauf an, wann man in U-Tapao ankommt.
Man kann mit dem Shuttlebus nach Pattaya und von dort aus dann (am nächsten) Tag weiter oder gleich nach Rayong (IMHO wird dies von Air Asia so angeboten).

Für beide Orte gilt - weiter mit:

- Busse via Trat
- Minibusse direkt bis zum Pier

alternativ

- (angenehmes) Privattaxi bis zum Pier (3000 THB ab Pattaya), wobei ich die Abholung dann direkt am Airport vereinbaren würde).

Re: Transfer U Topao nach Koh Chang

BeitragVerfasst: 13.03.2016, 12:34
von travelyourdream
Hallo JT29,

Vielen Dank für deine Antwort !
Ankunft ist gegen 9:30 morgens, also wäre es auf jeden Fall wünschenswert, noch am selben Tag nach KC zu kommen. Sorry, wäre schlau von mir gewesen, das zu erwähnen
Das mag jetzt ne blöde Frage sein.... auf welche Weise bietet air Asia das an?

Fliege tatsächlich mit air Asia. Ich denke, dass es von Rayong dann eher unproblematisch sein sollte, bis zum Pier oder direkt auf die Insel zu kommen. Oder zumindest von Ban Phe - wie ich gelesen habe.

Viele Grüße

Re: Transfer U Topao nach Koh Chang

BeitragVerfasst: 14.03.2016, 23:59
von JT29
Das ist richtig, von Rayong aus kann man mit dem Bus via Trat weiter oder direkt mit den Minibussen fahren.

Ich war schon ein paar Jahre nicht mehr auf U-Tapao, damals gab es lediglich Busse, die russische Pauschaltouristen abholten, einen Shuttle Service nach Pattaya und ein paar Taxis. Über Air Asia las ich, dass die neben dem Shutlle nach Pattaya auch eine Verbindung rüber nach Rayong anbieten würden (Thaivisa).

Mehr zu Transporte ab U-Tapao fand ich aber auch nicht.