Anreise Koh Chang

Die Provinzen zwischen Bangkok und Kambodscha, entlang der Ostkueste bis zum Koh Chang Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Ostthailand. Themen zur Anreise in den Osten Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Anreise Koh Chang

Beitragvon Kleinerholzwurm » 08.10.2016, 21:26

Hallo zusammen,

Ich werde in 2 Wochen mit meiner Freundin für 18 Tage nach Thailand fliegen.
Meiner Freundin habe ich eigentlich vorgeschlagen einen Tag in Bangkok zu verbringen,
aber sie wollte lieber gleich nach Koh Chang.
So weit so gut.

Nur leider ist es mit der Anreise mit dem Flugzeug zeitlich etwas knapp.

Wir landen um 9.30 Uhr mit Gulf Air und er Weiterflug nach Trat wäre um 11.40 Uhr mit Bangkok Air
Zeitlich wird das eng, oder?
Da die beiden FLuglienien wohl miteinander kooperieren, habe ich Gulf Air mal eine E-mail geschrieben.
Vielleicht können Sie ja das Gepäck bis nach TDX durchchecken. Leider besteht da keine so große Hoffnung
Der nächste Flieger nach Trat geht leider erst um 18.10 Uhr
Hat jemand vielleicht einen Tip, die Zeit bis dahin zu überbrücken. Außer den Foodcourt?

Andere Möglichkeit wäre mit dem Bus ab Ekamai.
Ist aber ziemlich langwierig


Schon mal vielen Dank für die Hilfe oder Tipps
Kleinerholzwurm
Asien Traveler
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2016, 22:19

Re: Anreise Koh Chang

Beitragvon Caveman » 09.10.2016, 00:15

Gepaeck durchchecken duerfte wohl nicht gehen. Seit einiger Zeit macht Bangkok Air das nur noch, wenn beide Fluege in einem gemeinsamen Ticket stehen.

Zeitmaessig koennte es zwar wirklich etwas knapp werden, wenn Gulf Air aber puenktlich landet, sollte es eigentlich problemlos funktionieren. Viel laenger als 1 Stunde duerfte es nicht dauern, bis ihr durch die Immigration seid und euer Gepaeck habt.

Wenn es aber aus irgend einem Grund doch nicht klappt, braucht ihr keineswegs bis zum Abendflug im Flughafen zu warten. Ein Taxi bis zur Anlegestelle kostet etwa das gleiche wie 2 Flugtickets nach Trat (Fahrzeit ca. 4 Stunden) und es gibt auch Busse und Minibusse ab oder ueber Flughafen nach Trat oder zur Anlegestelle.

Gruss
Caveman
Caveman
Asien Traveler
 
Beiträge: 362
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Anreise Koh Chang

Beitragvon Roland » 09.10.2016, 07:11

Da etwas mit dem Hinflug schief gehen könnte würde ich bei der knappen Zeit auch keinen Weiterflug nach Trat im Vorraus buchen. (Wobei die zwei Stunden wirklich reichen) Per Taxi oder Mini Van ab Flughafen kommt ihr ganz entspannt zum Fähranleger. Zu Fuß auf die Fähre, Ticket kostet nen Appel und ein Ei. :D Auf der Insel stehen van wieder Taxis zur Weiterfahrt ins Hotel.
Benutzeravatar
Roland
Asien Traveler
 
Beiträge: 1143
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Wohnort: Berlin
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Jun Kap Verden, Nov Kambodscha/Thailand

Re: Anreise Koh Chang

Beitragvon Kleinerholzwurm » 09.10.2016, 09:12

Also am besten bei Bangkok Airways am Schalter vorbei schauen und fragen ob noch 2 Plätze im Flieger sind und zur Not mit dem Taxi zur Fähre?
Soweit ich weiß gibt es doch am Flughafen BKK Fixpreise für die Taxis, oder irre ich mich da?
Kleinerholzwurm
Asien Traveler
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2016, 22:19

Re: Anreise Koh Chang

Beitragvon Roland » 09.10.2016, 09:31

Mit Uhr fahren die natürlich nicht. Vorher Preis erfragen, einsteigen und los. :D
Hoffe ihr habt Glück mit dem Wetter, ist noch etwas früh für Koh Chang. Wo verweilt ihr denn da:
Wir sind wieder Anfang Dezember dort.
Benutzeravatar
Roland
Asien Traveler
 
Beiträge: 1143
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Wohnort: Berlin
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Jun Kap Verden, Nov Kambodscha/Thailand

Re: Anreise Koh Chang

Beitragvon chris » 09.10.2016, 17:35

Hallo,
erst mal Willkommen im Tuk Tuk :D
Die Zeit ist schon knapp und wenn Ihr das Ticket nicht zusammen gebucht habt dann waer mir das zu heikel, das Ticket zu buchen und darauf zu hoffen, dass alles klappt.
Ich glaube nicht, dass der Flieger voll sein wird und Du wirst auch kurz vor knapp noch ein Ticket bekommen.
Aber, das ist natuerlich ziemlich teuer. Wir ham in Luang Prabang kurzfristig Tickets kaufen muessen am Flughafen weil Thai Airways mal eben den Flug gecancelt hatte. Ich hatte vorab noch im Internet geschaut was die Tickets via Web kosteten. am Flughafen war das Ticket erheblich teurer und es gab keine Moeglichkeit mehr, diese online zu ordern.
Das mit dem Taxi duerfte am Suvarnabhumi Airport problemlos gehen, die haben am Public Taxistand Festpreise. Der Limoservice oben ist deutlich teurer.
Benutzeravatar
chris
Tuk Tuk Moderator
 
Beiträge: 3201
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Anreise Koh Chang

Beitragvon Kleinerholzwurm » 09.10.2016, 19:37

Roland hat geschrieben:Mit Uhr fahren die natürlich nicht. Vorher Preis erfragen, einsteigen und los. :D
Hoffe ihr habt Glück mit dem Wetter, ist noch etwas früh für Koh Chang. Wo verweilt ihr denn da:
Wir sind wieder Anfang Dezember dort.


Wir sind 6 Nächte im Panviman Resort und dann nochmal so lange im Sea View Resort


Das mit den teureren Tickets direkt am Flughafen habe ich schon befürchtet.

Ich glaub wir werden das alles Spontan am Flughafen entscheiden.
So wie ich gelesen habe, fährt um 11 Uhr vom Flughafen auch ein großer Bus nach Koh Chang.
Kleinerholzwurm
Asien Traveler
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2016, 22:19

Re: Anreise Koh Chang

Beitragvon Roland » 10.10.2016, 04:22

Ihr werdet da schon ankommen.
Kannst ja mal hinterher berichten wie es lief.
Wenn ihr im Panviman seid, seid ihr ganz nah an Nid`s kitchen. Da kann man richtig gut essen. Wir sind da jedes mal mehrere male
Benutzeravatar
Roland
Asien Traveler
 
Beiträge: 1143
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Wohnort: Berlin
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Jun Kap Verden, Nov Kambodscha/Thailand

Re: Anreise Koh Chang

Beitragvon schaefer1402 » 10.10.2016, 06:55

Roland hat geschrieben:Wenn ihr im Panviman seid, seid ihr ganz nah an Nid`s kitchen. Da kann man richtig gut essen. Wir sind da jedes mal mehrere male


Da scheiden sich die Geister...Was man dort richtig gut kann, ist saufen. Macht er ja selber auch.....Aber das das Essen richtig gut ist...na ja..Geschmäcker sind verschieden.

Ausserdem finde ich das er in den letzten Jahren , na ja, sagen wir.....etwas komisch geworden ist.

Nix desto trotz, coole Location
https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
schaefer1402
Asien Traveler
 
Beiträge: 1089
Registriert: 14.09.2004, 07:35
Wohnort: mönchengladbach

Re: Anreise Koh Chang

Beitragvon alf » 11.10.2016, 07:02

Ich bin die letzten beiden Jahre von Bkk nach Koh Chang mit einem Taxi von www.kohchangminibus.com gefahren.
Kostet vom Flughafen bis zum Hotel auf Koh Chang inklusive Fähre 4.500.- Baht.
Es handelt sich um geräumige Limousinen mit Wlan.
Kann ich nur weiterempfehlen. Habe dort übrigens auch schon für November gebucht.

Lg alf
alf
Asien Traveler
 
Beiträge: 203
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: Anreise Koh Chang

Beitragvon schaefer1402 » 11.10.2016, 08:28

Yep...die sind gut

Sind auch ab Anfang November wieder auf "unserer" Insel :huepf :huepf :huepf :klatsch :klatsch :klatsch
https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
schaefer1402
Asien Traveler
 
Beiträge: 1089
Registriert: 14.09.2004, 07:35
Wohnort: mönchengladbach

Re: Anreise Koh Chang

Beitragvon Kleinerholzwurm » 11.10.2016, 09:40

alf hat geschrieben:Ich bin die letzten beiden Jahre von Bkk nach Koh Chang mit einem Taxi von http://www.kohchangminibus.com gefahren.
Kostet vom Flughafen bis zum Hotel auf Koh Chang inklusive Fähre 4.500.- Baht.
Es handelt sich um geräumige Limousinen mit Wlan.
Kann ich nur weiterempfehlen. Habe dort übrigens auch schon für November gebucht.

Lg alf



Auf die bin ich auch schon aufmerksam geworden. Danke für den Tip
Das mit dem Wlan ist für den Zeitvertreib gar nicht mal so schlecht. Ich habe soeben mal einen Mitarbeiter im Chat kontaktier.
Wlan haben wohl nicht alle Autos, aber wenn wir das in der Buchung rein schreiben, sollte es klappen
Kleinerholzwurm
Asien Traveler
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2016, 22:19

Re: Anreise Koh Chang

Beitragvon schaefer1402 » 11.10.2016, 10:17

Kleinerholzwurm hat geschrieben:
alf hat geschrieben:Ich bin die letzten beiden Jahre von Bkk nach Koh Chang mit einem Taxi von http://www.kohchangminibus.com gefahren.
Kostet vom Flughafen bis zum Hotel auf Koh Chang inklusive Fähre 4.500.- Baht.
Es handelt sich um geräumige Limousinen mit Wlan.
Kann ich nur weiterempfehlen. Habe dort übrigens auch schon für November gebucht.

Lg alf



Auf die bin ich auch schon aufmerksam geworden. Danke für den Tip
Das mit dem Wlan ist für den Zeitvertreib gar nicht mal so schlecht. Ich habe soeben mal einen Mitarbeiter im Chat kontaktier.
Wlan haben wohl nicht alle Autos, aber wenn wir das in der Buchung rein schreiben, sollte es klappen


Nur eins von den Fahrzeugen hat Wlan. Wenn nicht klappt, wirst du es auch schaffen anzukommen. Schaust einfach was dem Fahrer über die Schulter....viel spannender :shock:
https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
schaefer1402
Asien Traveler
 
Beiträge: 1089
Registriert: 14.09.2004, 07:35
Wohnort: mönchengladbach

Re: Anreise Koh Chang

Beitragvon smile » 11.10.2016, 11:23

Kleinerholzwurm hat geschrieben:

Auf die bin ich auch schon aufmerksam geworden. Danke für den Tip
Das mit dem Wlan ist für den Zeitvertreib gar nicht mal so schlecht. Ich habe soeben mal einen Mitarbeiter im Chat kontaktier.
Wlan haben wohl nicht alle Autos, aber wenn wir das in der Buchung rein schreiben, sollte es klappen


Nu Wifi kostet in Th echt nicht die Welt, das ist kein Grund ;)
smile
Administrator
 
Beiträge: 8108
Registriert: 09.08.2003, 14:26


Zurück zu Ostthailand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast