Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Geld abhaben mit Kreditkarte

Tipps und Informationen für das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Werner
Inventar
Beiträge: 8804
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Geld abhaben mit Kreditkarte

Beitrag von Werner » 16.05.2019, 22:46

chris hat geschrieben:
16.05.2019, 21:01
Werner hat geschrieben:
15.05.2019, 23:56

Ich möchte kein drittes Girokonto eröffnen, Banken reagieren gerade beim Kreditrahmen etwas empfindlich wenn man zu viele Konten hat. Daher passt die Sparkarte besser für mich, die ist harmlos ohne Kreditrahmen und ohne den Verdacht dass man die Bank wechseln möchte.

Gruß, Werner. :peace:
Hallo Werner,

mir geht es genauso. Das DKB Konto hatte ich eigentlich nur wegen der KK beantragt. Aber durch die guten Konditionen habe ich nach und nach einiges mehr auf des Konto der DKB verlegt und nutze es nun häufiger als das meiner Hausbank.
Daher hab ich die Sparkard noch als Reserve und Notgroschen, aber aus 3 Karten sind es nunmehr nur noch eine.
Ich hatte damals wegen der kostenfreien Abhebung in Thailand mein zweites Konto bei der ING Diba eröffnet und damit leider die falsche Bank erwischt, die hatten die kostenfreie Abhebung irgendwann abgeschafft, Pech. Aber weil sie mir ohne Rückfrage netterweise eine kleine Kreditlinie eingeräumt hatten lege ich viel Wert darauf dass dieses Konto bestehen bleibt und sich nichts ändert, gar nichts ändert, also auch kein weiteres Girokonto, keine DKB Bank, leider. W.



Antworten