Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von Werner »

mayimbe hat geschrieben:Hua Hin wäre uns als erste Station schon sympathischer wie Pattaya/ Jomptien, der längere Anfahrtsweg nach dem langen Flug gestaltet sich aber mit zwei kleinen Rackern (2 & 5) im Gepäck als zu nachteilig, drum tendieren wir eher zu Pattaya und in 2. Prorität zu Bkk.
Green Park, Rabbit Resort oder Cabbages&Condoms, vor allem aber die beiden letzteren sind eher über unserem Budget ... mal schauen, ob sich da sonst noch was ergibt...
Hab soeben noch gesehen, dass Solar Air neu von UTapao nach HuaHin fliegen soll, Servicestart ist allerdings noch nicht bekanntgegeben worden...
Wir halten weiter die Augen offen, und sind dankbar für Tipps...
Das Green Park kannst du nehmen, da war ich vor etwa 10 Jahren eine Woche. Nimm Luftmatratzen mit, das Green Park hat einen überragend schönen Pool mit Insel und Poolbar, auf dem man sich so richtig treiben lassen kann. Du findest eine schöne Aufsicht bei Google Earth. Das Hotel liegt zwischen Na Kluea 22 und 24 und ist beschriftet.

Die beiden anderen Ressorts kenne ich nicht, sind neuer und sicher besser, aber auch teurer.

Die Anfahrt nach Pattaya macht ihr mit einem Taxi, es gibt auch Großraumtaxis, etwa 5 % der Taxis sind so, da stehen ganz sicher welche rum, ist besser für euch. Dauert nicht viel mehr als eine Stunde. Nach Hua Hin fahrt ihr 2,5 Stunden, aber dafür ist es dort schöner. Hier gab es ja Empfehlungen für ein Ressort im Zentrum.

Die Airline nach Hua Hin? Hm, ich denke, entscheide dich für eines und lasse das andere einfach sein. Wenn du Pattaya steigern möchtest, fahre z. B. nach Koh Samed.

Gruß W. :peace:


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von Tom »

Werner hat geschrieben:Die Anfahrt nach Pattaya macht ihr mit einem Taxi, es gibt auch Großraumtaxis, etwa 5 % der Taxis sind so, da stehen ganz sicher welche rum, ist besser für euch.
Aktueller Preis für normale Taxis übrigens THB 1400, Stand anfangs Dezember 2011.

Gruss Tom


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von Luitpolder »

mayimbe hat geschrieben:Green Park, Rabbit Resort oder Cabbages&Condoms, vor allem aber die beiden letzteren sind eher über unserem Budget ... mal schauen, ob sich da sonst noch was ergibt...
Wir halten weiter die Augen offen, und sind dankbar für Tipps...
Das Birds & Bees Resort (=Cabagges&Condoms) ist speziell für Familien in der Region ein absolutes Highlight. Relativ kleines Resort mit ungefähr 60 Zimmern und sehr familiär; dazu schöne Botanik mit allerlei Kleintieren. Einfach mal anfragen, ich habe in der Low Season schöne Rabatte gewährt bekommen. Meines Wissens nur direkt buchbar, der Erlös fließt in charitative Projekte.


hiro

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von hiro »

schau mal nach dem Bangsaray village resort etwas ausserhalb des Trubels von Pattaya und noch mit einem Strand dazu wo man sich ins Wasser trauen kann ohne von Plastik erwuergt zu werden oder von jet skis ueberfahren zu werden ( gibt wieder Aerger von den Patti Fans )


Gesperrt