Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
mayimbe
Stammgast
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2011, 14:02
Wohnort: Winterthur

Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von mayimbe »

Ahoi zusammen;

nach wiederholten Reisen in Mittel- und Südamerika zieht es uns nun zum ersten Mal gegen Südostasien.

Wir planen, unterdessen mit 2 Kids im Gepäck (zum Reisezeitpunkt knapp 2 und 5 Jahre) wieder mal ne "grössere" Reise, Zeitpunkt nächsten Mai/Juni für 8 Wochen.

Nach fleissigem Einlesen in euer Forum scheint mir Thailand ein mit Kindern vielbereistes Land zu sein; auch wenn Werner's zuweilen bissige Kommentare einen guten Gegenpunkt darstellen ;-)
Die Idee ist, vorallem den Kindern zuliebe, nur an 2 max. 3 Standorten seine Basis aufzuschlagen, um von da aus Ausflüge zu unternehmen & Land und Leute kennenzulernen, d.h. bis dato sieht der Plan so aus:

1. Nachtflug ab ZRH nach BKK, dort ca. 5 Tage zwecks Akklimatisation --> Hoteltipps erwünscht, Preissegment im unteren Bereich, nähe Chao Phraya
2. mit Nachtzug nach Chiang Mai, 2 bis 3 Wochen --> auch da, "familienfreundliche" Guesthousetipps erwünscht, vorallem für GH mit eigenem Garten, evtl. auch ausserhalb der Stadt!
3. Mit Flug nach Koh Samui 3 bis 4 Wochen --> Unterkunftstipps (Choeng Mon oder Lamai Beach oder....), am Liebsten ein einfaches Haus
4. Zurück nack BKK mit Fähre/Zug, noch einige Tage in BKK bevors wieder zurückgeht nach ZRH

Freu mich auf ein Feedback und Anregungen eurerseits zu der Reiseplanung, auch über kinderspezifische Tipps zum Reisen mit Kids in Thailand nehm ich gerne an.

Gruess
El Loco


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von Werner »

Gepäck kann man sehr gut im ersten Hotel lagern, das man bereist, dann reist man einfach unbeschwert weiter.

W. :peace:


connylore

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von connylore »

Hallo,

da ihr ja sehr lange auf Samui bleiben wollt und ein Haus sucht am Lamai ist mir eingefallen, dass es dort ein "Resort" gibt mit 21 sehr komfortabel und individuell eingerichteten Häusern, die verschiedenen Privatpersonen gehören. Es ist auch ein nett aussehender Pool dabei. Kostenpunkt ca. 2500 BHT mit Küche und mehreren Schlafräumen. Man kann aber sicher handeln in der Nebensaison und bei längerer Aufenthaltsdauer.Im Moment finde ich leider den Namen nicht habe aber bei google: lamai-Privathaus angegeben und bei samuifinder eines der Häuser gefunden. Ich kenne die Häuser nicht, aber ich wäre auch dort gelandet, wenn wir länger geblieben wären.

Viele Grüße
conny


connylore

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von connylore »

... ich habe es gefunden: starbay beach and gardens heißt es ...
Conny


dsching dschog

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von dsching dschog »

Klingt so schon mal ganz solide.
Allerdings solltest du bedenken, dass es zu dieser Jahreszeit extrem heiß ist und die Sonne gnadenlos runter brennt.
Ob da 5 Tage Bangkok am Anfang das richtige sind?
Für Unterkunft am Fluss wird hier oft das Navalai in der Khaosan Gegend empfohlen.
Dort hat man dann auch ausreichend touristische Infrastruktur in der Umgebung.
Ansonsten stell einfach konkrete Fragen in den Thread rein.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von Tom »

Vielleicht solltest Du noch kurz ergänzen, was Du bei den Hotels als "im unteren Preissegment" genau einschätzst.

Ich persönlich würde ja gerade wegen der beiden kleinen Kinder und weil es eure erste Reise nach Thailand ist bei den Unterkünften eher etwas mehr Geld ausgeben. Ich meine was nützt es euch zwar billig zu schlafen, dafür irgendwelche Kakerlaken im Zimmer zu haben, ständig von Mücken gestochen zu werden und dann auch noch mit einer alten, nicht richtig verstellbaren AirCon pennen zu müssen, die vielleicht auch noch muffelig riecht? Dann lieber ein Mittelklasse-Hotel nehmen, welche es in Thailand massenweise zu sehr guten Preisen gibt. Aber vielleicht meinst Du ja auch solche... Deshalb meine Nachfrage zu "im unteren Preissegment".

Ich bin ja auch schon viel mit unseren (in Thailand lebenden) Kindern unterwegs gewesen. Aufgrund dieser Erfahrung würde ich euch zudem empfehlen, euer Programm noch etwas auszubauen und nicht derart lange am selben Ort bleiben. Ich meine 5 Tage Bangkok ist okay, aber als Gesamtaufenthalt und nicht als Beginn und dann am Schluss gleich nochmals. Hier würde ich euch je 3 Tage empfehlen, dies reicht allemal (auch für die Kids). 2-3 Wochen Chiang Mai empfinde ich ebenfalls als wesentlich zu viel. 1 Woche reicht aus, um alles zu sehen, was die Kinder interessiert (Du merkst, ich schreibe primär aus Sicht eurer kleinen Kinder... Aber Du weisst ja sicher selber, dass man als Eltern die eigenen Ansprüche erst mal zurückstellen sollte, wenn man mit einem noch nicht ganz 2-jährigen und einem 5-jährigen Kind umherreist). In Chiang Mai kann ich dieses Guesthouse empfehlen: http://www.galare.com/ Die organisieren auch gerne Ausflüge für euch. Pool gibt es zwar keinen, aber für wenig Geld habt ihr jederzeit Zutritt zu den Pools der grossen (5-Sterne-) Hotels in der Stadt. Einfach jeweils bei der jeweiligen Rezeption melden und vielleicht 100 Baht pro Person bezahlen. Macht dann den Kindern viel mehr Spass in einem grossen, wunderschönen Pool rumzuspielen als in einem kleinen Tümpelpool versteckt hinter einer Hauswand... :wink:

3-4 Wochen auf Samui erachte ich zwar auch als sehr lange, in Anbetracht des Alters der Kinder sowie der Tatsache dass ein Badeurlaub für euch wohl ein wesentlicher Punkt eures Urlaubs darstellt, finde ich die Wahl jedoch auch wieder gut. Denn für allfällige Notfälle habt ihr gute ärztliche Versorgung inkl. gutem Spital auf der Insel. Dies war für mich immer ein wesentlicher Punkt, als die Kinder noch so klein waren. Ich hätte mich nun auf einer abgelegenen, kleinen Insel nicht wohl gefühlt, wo die ärztliche Versorgung dann eher rudimentär ist (es war schlussendlich tatsächlich auch mal der Fall, dass unser Jüngste ins Spital auf Samui eingeliefert werden musste). Lamai ist grundsätzlich eine nicht so schlechte Wahl was den Ort betrifft, da es auch zahlreiche Bars und Restaurants gibt, wo ihr euch abends etwas vergnügen und ablenken könnt (auch mit den Kindern, oder auch mal später alleine für Dich oder Deine Frau, wenn die Kinder schlafen und nur jemand auf sie aufpassen muss). Alles findet sich in Gehweite, kein Problem. Allerdings ist der Strand für die Kinder meiner Meinung nach nur bedingt geeignet, da doch teilweise recht stark abfallend. Für die Kinder wäre Chaweng mit Sicherheit wesentlich idealer, da man dort während Ebbe selbst mit einem 2-jährigen Kind noch 100 Meter ins Wasser laufen kann. Allerdings kann man dies dann als Erwachsener nicht unter "Erfrischung" abbuchen... 8)

Gruss Tom


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von Werner »

Tom hat geschrieben:Vielleicht solltest Du noch kurz ergänzen, was Du bei den Hotels als "im unteren Preissegment" genau einschätzst. ... irgendwelche Kakerlaken im Zimmer zu haben, ständig von Mücken gestochen zu werden und dann auch noch mit einer alten, nicht richtig verstellbaren AirCon pennen zu müssen, die vielleicht auch noch muffelig riecht? ....Gruss Tom
Ergänzung: Muffeliges Riechen ist bedeutet, dass da Schimmel und Bakterien in Mengen in der Klimaanlage sind. Das merkt man sehr schnell am nächsten Morgen, wenn die Bronchen mit gelblich-grünem Schleim belegt sind, den man mit Mühe abhusten kann. Nach wenigen Tagen ist man dann bereit für Antibiotika oder eine Lungenentzündung. Und das auch bei 35 Grad im Schatten.
Tom hat geschrieben: ..... was die Kinder interessiert (Du merkst, ich schreibe primär aus Sicht eurer kleinen Kinder... Aber Du weisst ja sicher selber, dass man als Eltern die eigenen Ansprüche erst mal zurückstellen sollte, wenn man mit einem noch nicht ganz 2-jährigen und einem 5-jährigen Kind umherreist).....Gruss Tom
Ja, ganz aus Sicht der Kinder: Es ist denen völlig wurscht, ob sie im Odenwald, an der Ostsee oder in Bangladesh sind. Für Kindern mit 2 ist es wichtig, dass die Eltern da sind. Kinder mit 5 finden auch an jeder Ecke was Neues. Aus Sicht der Kinder ist es völlig egal, ob die Eltern nach Thailand fliegen oder nicht. Natürlich kann man auch Kinder mit 5 auf Thailand heiß machen, wenn man immer davon vorschwärmt. Für Kinder mit 2 halte ich es für wichtig, dass nicht alles was sie gerade in den Mund stecken eine Infektion verursacht. Meine Blumenerde ist mit Sicherheit sauberer als eine Kakerlake oder ein toter Fisch. Aber auch das überleben Kleinkinder, habe ich selber gesehen.
Tom hat geschrieben: 3-4 Wochen auf Samui erachte ich zwar auch als sehr lange, .... Für die Kinder wäre Chaweng mit Sicherheit wesentlich idealer, da man dort während Ebbe selbst mit einem 2-jährigen Kind noch 100 Meter ins Wasser laufen kann. Allerdings kann man dies dann als Erwachsener nicht unter "Erfrischung" abbuchen... 8) Gruss Tom
Ja, Tom Chaweng, das sehe ich auch so. Gruß Werner. :peace:


Benutzeravatar
mayimbe
Stammgast
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2011, 14:02
Wohnort: Winterthur

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von mayimbe »

Tom hat geschrieben:Vielleicht solltest Du noch kurz ergänzen, was Du bei den Hotels als "im unteren Preissegment" genau einschätzst.

Ich persönlich würde ja gerade wegen der beiden kleinen Kinder und weil es eure erste Reise nach Thailand ist bei den Unterkünften eher etwas mehr Geld ausgeben. Ich meine was nützt es euch zwar billig zu schlafen, dafür irgendwelche Kakerlaken im Zimmer zu haben, ständig von Mücken gestochen zu werden und dann auch noch mit einer alten, nicht richtig verstellbaren AirCon pennen zu müssen, die vielleicht auch noch muffelig riecht? Dann lieber ein Mittelklasse-Hotel nehmen, welche es in Thailand massenweise zu sehr guten Preisen gibt. Aber vielleicht meinst Du ja auch solche... Deshalb meine Nachfrage zu "im unteren Preissegment".
Sorry, vllcht. etwas falsch ausgedrückt; mit "unterem Preissegment" meinte ich eigentlich eher kleinere, familiäre Guesthouses, die nicht unbedingt dreckig, muffig & heruntergekommen sind, in denen man eher Kontakt zu anderen Travellern/ Locals hat als in grösseren Hotels; ne einfache, saubere Bleibe ohne gross Schnickschnack.
Tom hat geschrieben:Ich bin ja auch schon viel mit unseren (in Thailand lebenden) Kindern unterwegs gewesen. Aufgrund dieser Erfahrung würde ich euch zudem empfehlen, euer Programm noch etwas auszubauen und nicht derart lange am selben Ort bleiben. Ich meine 5 Tage Bangkok ist okay, aber als Gesamtaufenthalt und nicht als Beginn und dann am Schluss gleich nochmals. Hier würde ich euch je 3 Tage empfehlen, dies reicht allemal (auch für die Kids). 2-3 Wochen Chiang Mai empfinde ich ebenfalls als wesentlich zu viel. 1 Woche reicht aus, um alles zu sehen, was die Kinder interessiert (Du merkst, ich schreibe primär aus Sicht eurer kleinen Kinder... Aber Du weisst ja sicher selber, dass man als Eltern die eigenen Ansprüche erst mal zurückstellen sollte, wenn man mit einem noch nicht ganz 2-jährigen und einem 5-jährigen Kind umherreist). In Chiang Mai kann ich dieses Guesthouse empfehlen: http://www.galare.com/ Die organisieren auch gerne Ausflüge für euch. Pool gibt es zwar keinen, aber für wenig Geld habt ihr jederzeit Zutritt zu den Pools der grossen (5-Sterne-) Hotels in der Stadt. Einfach jeweils bei der jeweiligen Rezeption melden und vielleicht 100 Baht pro Person bezahlen. Macht dann den Kindern viel mehr Spass in einem grossen, wunderschönen Pool rumzuspielen als in einem kleinen Tümpelpool versteckt hinter einer Hauswand... :wink:
ja, ist wohl wirklich zu lange in BKK, vielleicht wär das ja noch ne Möglichkeit, gleich bei Ankunft am Flughafen mitem Taxi nach Ayutthaya zu düsen und dort erst mal ein paar Tage akklimatisieren.


Tom hat geschrieben:3-4 Wochen auf Samui erachte ich zwar auch als sehr lange, in Anbetracht des Alters der Kinder sowie der Tatsache dass ein Badeurlaub für euch wohl ein wesentlicher Punkt eures Urlaubs darstellt, finde ich die Wahl jedoch auch wieder gut. Denn für allfällige Notfälle habt ihr gute ärztliche Versorgung inkl. gutem Spital auf der Insel. Dies war für mich immer ein wesentlicher Punkt, als die Kinder noch so klein waren. Ich hätte mich nun auf einer abgelegenen, kleinen Insel nicht wohl gefühlt, wo die ärztliche Versorgung dann eher rudimentär ist (es war schlussendlich tatsächlich auch mal der Fall, dass unser Jüngste ins Spital auf Samui eingeliefert werden musste). Lamai ist grundsätzlich eine nicht so schlechte Wahl was den Ort betrifft, da es auch zahlreiche Bars und Restaurants gibt, wo ihr euch abends etwas vergnügen und ablenken könnt (auch mit den Kindern, oder auch mal später alleine für Dich oder Deine Frau, wenn die Kinder schlafen und nur jemand auf sie aufpassen muss). Alles findet sich in Gehweite, kein Problem. Allerdings ist der Strand für die Kinder meiner Meinung nach nur bedingt geeignet, da doch teilweise recht stark abfallend. Für die Kinder wäre Chaweng mit Sicherheit wesentlich idealer, da man dort während Ebbe selbst mit einem 2-jährigen Kind noch 100 Meter ins Wasser laufen kann. Allerdings kann man dies dann als Erwachsener nicht unter "Erfrischung" abbuchen... 8)Gruss Tom
das war wirklich einer der Gründe für Koh Samui, dass die medizinische Versorgung für Notfälle gewährleistet ist; Chaweng wehr ich mich ein wenig, wenn's ne Alternative gäb; her damit... auch für ne Monatsmiete eines Bungalow...
hab eben vom Choeng Moen noch gutes gelesen, z.Bsp. P.S. Villa (http://hegelund.com/).
übrigens, der weiter oben genannte und empfohlene starbay beach and gardens hat gaanz schlechte Bewertungen auf einschlägigen Sites im Inet...

auf jeden Fall schon mal Dankeschön für alle Tipps!
El Loco


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von Stefan73 »

Hallo El Loco

Unsere Kinder waren im 2008 genau so alt wie Eure. Lest doch einfach den Reisebericht bei http://www.umdiewelt.de Den Reisebericht findest Du, wenn Du bei der Suche Stefan Gyger eingibst.

Für konkrette Fragen kannst Du mich gerne Kontaktieren

Gruss, Stefan


TomYam

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von TomYam »

mayimbe hat geschrieben: ja, ist wohl wirklich zu lange in BKK, vielleicht wär das ja noch ne Möglichkeit, gleich bei Ankunft am Flughafen mitem Taxi nach Ayutthaya zu düsen und dort erst mal ein paar Tage akklimatisieren.
Was wir vor zwei Jahren gemacht haben: vorab (per Internet) ein Taxi chartern, was uns nach Hua Hin bringt, dort dann an Pool&Strand hervorragend mit den Kindern akklimatisiert. Hua Hin hat zwar viele Touristen, aber dementsprechend auch eine super Infrastruktur. Und der Nachtmarkt ist auch super!

Ayutthaya kann schon sehr heiß werden, und das ohne Erfrischung am Meer. Wir haben damals im November dort echt sehr unter der Hitze gelitten.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von Werner »

TomYam hat geschrieben:
mayimbe hat geschrieben: ja, ist wohl wirklich zu lange in BKK, vielleicht wär das ja noch ne Möglichkeit, gleich bei Ankunft am Flughafen mitem Taxi nach Ayutthaya zu düsen und dort erst mal ein paar Tage akklimatisieren.
Was wir vor zwei Jahren gemacht haben: vorab (per Internet) ein Taxi chartern, was uns nach Hua Hin bringt, dort dann an Pool&Strand hervorragend mit den Kindern akklimatisiert. Hua Hin hat zwar viele Touristen, aber dementsprechend auch eine super Infrastruktur. Und der Nachtmarkt ist auch super!

Ayutthaya kann schon sehr heiß werden, und das ohne Erfrischung am Meer. Wir haben damals im November dort echt sehr unter der Hitze gelitten.
Ja, das ist eine gute Idee, gleich vom Flughafen weiter zu ziehen. Dann sitzt man eben mal etwas länger im Taxi und ist dann aber auch z. B. in Hua Hin mit Strand oder in Jomptien mit Strand oder in Ayuthaya mit den Ruinen. Es würde sich auch der direkte Weiterflug nach CNX oder Samui oder so anbieten, dauert nur eine Stunde zuzüglich Wartezeit.

Ihr reist in der Regenzeit. Daher würde ich vorher zwar Optionen klären aber nichts fest buchen. Kann sein, dass dann Ayuthaya unter Wasser steht, wie jetzt auch gerade. Aber wer weiß. Ich mache das ganz gerne so und kläre dann am Flughafen in BKK wo ich weiter so hin fahre/fliege. Ich habe immer die Telefonnummern von den genau passenden Hotels dabei, für jeden Ort den ich in der Vorauswahl hatte, und dann reserviere ich telefonisch. Auch Taxis nehme ich immer spontan, gibt ja schließlich mehr als genug davon.

Gruß,Werner. :peace:


frankissimo

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von frankissimo »

Das Reisen wird Dir verglichen mit Mittelamerika sehr komfortabel erscheinen.
Wahrscheinlich gibt es weltweit kein einfacher zu bereisendes Schwellenland.
Pünktlichkeit toppt längst Mitteleuropa. Ich kann mich Werner nur anschließen.
Ihr braucht nicht so viel planen. Ich finde eine Akklimatisierung in Bangkok nur zweite Wahl.
Bangkok ist zwar gegen früher "ein Luftkurort" geworden, aber ich gewöhne mich lieber im Norden oder am Strand.
Bangkok dann am Schluß.
Ansonsten nach dem Wetter (Regenzeit) richten.


TomYam

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von TomYam »

Ich möchte allerdings zu bedenken geben, dass Spontanität auch einen gewissen Preis hat. Wir haben festgestellt, dass Flüge, die am gleichen Tag gekauft und angetreten werden, doppelt so teuer wie ein paar Tage vorher gebuchte sein können. Mit Hotels ist es auch günstiger, und wie ich finde, angenehmer, ein paar Tage vorher im Internet zu schauen und zu buchen.
Wie gesagt, man muss ja nicht gleich Monate vorher buchen, aber ein gewisser Vorlauf spart schon ein wenig Geld. Und innerhalb einer Woche kann ein Wettertrend zB ja einigermaßen vorhergesehen werden.


Benutzeravatar
mayimbe
Stammgast
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2011, 14:02
Wohnort: Winterthur

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von mayimbe »

So, merci noch an alle für eure Tipps & Antworten; wir werden wohl zuallererst nach der Ankunft in Richtung Strand tingeln; vorzugsweise Jomptien oder HuaHin, wobei Jomptien wegen der kürzeren Anreise die besseren Karten hat.
Wie's dann weitergeht, möchten wir, zwecks Wetterlage dann im Mai/ Juni, noch offenhalten und gegebenenfalls ganz auf den Norden verzichten... und uns eher auf die Inseln im Golf konzentrieren.
Inseln/ Küste auf der Westseite sind zu der Jahreszeit ja wohl eher tabu, der "MangoRain" soll da ja Anfangs Mai einsetzen... hatten als Idee noch Penang im Kopf...
Falls jemand noch gute Tipps für Unterkünfte hat in Hua Hin resp. Jomptien, bei denen auch Kleinkinder gut aufgehoben sind, her damit.
Für den Aufenthalt in Bangkok haben wir jetzt mal das Phranakorn-Nornlen in der Auswahl, falls das jemand von euch kennt, umso besser ;-)


Sandra

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von Sandra »

Hallo!
Wir waren im Juni mit unserem Lütten (da 3,5) im "La Maison" in Hua Hin. Wir fanden die Lage ideal, Rückseite von Sofitel. Relativ kleine Anlage (um die 30 Zimmer), kleiner, schöner Pool im Innenhof, übersichtliches aber nettes Frühstück. Und vor allem recht neue Zimmer, geräumig und mit Duschabtrennungswand (angenehm mit kleinen Wasserplanschern :D ). Das Personal sehr freundlich, auch wenn nicht alle viel Englisch sprechen, wir kamen mit Händen und Lächeln immer weiter.
Vorteil, fußläufig zum Nachtmarkt (der große und auch der kleine). Nah an der großen Einkaufsmall (zu Fuß ca. 15 Minuten mit Buggy, alternativ TUKTUK), in der ein Indoorspielplatz ganz oben ist. Ideal wenn es mal zu heiß ist oder regnet. Und zum Shoppen auch recht nett :klatsch
Der Weg zum Strand geht über den direkten Strandzugang nebem dem Sofitel.
Wir haben 2 Wochen dort gut verbracht :relax:


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von Werner »

Ich suche gerade das La Maison und stelle wieder mal fest, wie rattig die Internetseiten sind

Google.
Klicke auf "Preisvergleich Hotel La Maison, Hua Hin - trivago.de
Trivago zeigt zwar 20 Bewertungen, und ein Foto, Adresse usw, aber von dem angekündigten Preis ist nichts zu sehen und auch eine Abfrage für ein paar Tage im Januar bringt nichts, der Link "offizielle Homepage" ist falsch. Der Link "Hotel auf Booking.com" bringt keine Chance dieses Hotel zu sehen oder zu buchen. Statt dessen Werbung für andere Hotels in Mengen, 11 Stück.

Klicke auf Holiday Check: 36 Euro, also etwa 1800 Baht, ein recht guter Preis für Hua Hin.

Also die Lage ist Spitze. Das Hotel sieht nett aus, besonders auch für Familien. Die Kinder kann man im Pool wunderbar beobachten. Viel sicherer als ein Pool der abgeschieden ist. Absolut gut um abends auch mal eben um die Ecke aus zu gehen und tagsüber zum Strand zu gehen. Der Pool sieht etwas alt aus, die 5 Liegen sind etwas alt, dunkelbraune Liegen sind in der Sonne unglaublich heiß. Keine Ahnung warum die Thais so blöde sind die Dinger in dunklen Farben anzuschaffen, es gibt auch helle Farben. Trotzdem will das mal nicht überbetonen, ein Handtuch drauf und es ist ok. Der Strand ist nicht weit und die Lage macht es. Die Zimmer sind auch ok. Also für den Preis halte ich für einen sehr guten Tipp, danke.

Gruß Werner. :peace:


Sandra

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von Sandra »

:kugel Werner, bei Agoda sind noch mehr Bilder drin. Der Pool ist wirklich sehr gepflegt, die Angestellten sind sehr bemüht auch regelmäßig die Blätter weg zu fischen. Die großen Bäume spenden am Nachmittag zur Hälfte de Pools Schatten, praktisch für die Kids. Auf der einen Seite ist noch ein Blubberpool angebracht. Nette Kindertiefe und wird auf Wunsch angestellt.
Badetücher gibt es auch an der Rezeption, die Liegen stehen recht gut schattig, und es sind auch mehr als die sichtbaren 5 :wink:
Die Zimmer sind besser als auf den Fotos zu sehen. Würde immer ein Zimmer an der Längseite des Pools und dann in den oberen Etagen wählen. Ansonsten sitzt man direkt mit dem Balkon am Pool.
Wir haben vor Ort gebucht, und haben noch ein wenig handeln können (FR und Tax inkl.). Und da wir allgemein Langschläfer sind und es nicht immer zum Frühstück geschafft haben, wurde userem Lütten immer angeboten noch schnell eine Stulle zu schmieren oder er hat einen Strauß Bananen bekommen. Super nett!
Die Lage ist tatsächlich klasse, überall hin kurze Wege.
Ist die braune Lasur nicht am günstigsten :roll:

Am Cicada Platz (Hyatt Regency) war immer am Wochenende ein Jazzfestival mit Kreativmarkt und Essen. Seh nett, tolles Ambiente und wenig Touristen. Angeblich jedes Wochende, und sehr zu empfehlen!


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von Werner »

Sandra hat geschrieben: Ist die braune Lasur nicht am günstigsten :roll:

Am Cicada Platz (Hyatt Regency) war immer am Wochenende ein Jazzfestival mit Kreativmarkt und Essen. Seh nett, tolles Ambiente und wenig Touristen. Angeblich jedes Wochende, und sehr zu empfehlen!
Sandra ich meine die braunen PVC Posterauflagen. Die gibt es auch in Blau, dunkelblau, am Strand in Hua Hin, da verbrennt man sich auch. Sind extrem heiß.

Schöne Info, Jazzfestival, sehr interessant. Gruß, W. :peace:


Sandra

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von Sandra »

:shock: Werner, du legst dich doch wohl nicht ohne deine private, keimfreie, kuschelweiche Unterlage (oder nennen wir es Handtuch) auf diese Liegen???? :kugel
Nachdem ich gesehen habe, wie oft die Strandköter an diese Liegen pullern, ne da doch eher der gute alte Sandstrand.
Ich glaube, die sind dunkel, damit man den Schmutz nicht so schnell sieht. Bei creme oder weiß sieht man ja alles drauf, echter Nachteil.


Benutzeravatar
mayimbe
Stammgast
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2011, 14:02
Wohnort: Winterthur

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von mayimbe »

Hua Hin wäre uns als erste Station schon sympathischer wie Pattaya/ Jomptien, der längere Anfahrtsweg nach dem langen Flug gestaltet sich aber mit zwei kleinen Rackern (2 & 5) im Gepäck als zu nachteilig, drum tendieren wir eher zu Pattaya und in 2. Prorität zu Bkk.
Green Park, Rabbit Resort oder Cabbages&Condoms, vor allem aber die beiden letzteren sind eher über unserem Budget ... mal schauen, ob sich da sonst noch was ergibt...
Hab soeben noch gesehen, dass Solar Air neu von UTapao nach HuaHin fliegen soll, Servicestart ist allerdings noch nicht bekanntgegeben worden...
Wir halten weiter die Augen offen, und sind dankbar für Tipps...


Gesperrt