Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von Werner »

Ich suche gerade das La Maison und stelle wieder mal fest, wie rattig die Internetseiten sind

Google.
Klicke auf "Preisvergleich Hotel La Maison, Hua Hin - trivago.de
Trivago zeigt zwar 20 Bewertungen, und ein Foto, Adresse usw, aber von dem angekündigten Preis ist nichts zu sehen und auch eine Abfrage für ein paar Tage im Januar bringt nichts, der Link "offizielle Homepage" ist falsch. Der Link "Hotel auf Booking.com" bringt keine Chance dieses Hotel zu sehen oder zu buchen. Statt dessen Werbung für andere Hotels in Mengen, 11 Stück.

Klicke auf Holiday Check: 36 Euro, also etwa 1800 Baht, ein recht guter Preis für Hua Hin.

Also die Lage ist Spitze. Das Hotel sieht nett aus, besonders auch für Familien. Die Kinder kann man im Pool wunderbar beobachten. Viel sicherer als ein Pool der abgeschieden ist. Absolut gut um abends auch mal eben um die Ecke aus zu gehen und tagsüber zum Strand zu gehen. Der Pool sieht etwas alt aus, die 5 Liegen sind etwas alt, dunkelbraune Liegen sind in der Sonne unglaublich heiß. Keine Ahnung warum die Thais so blöde sind die Dinger in dunklen Farben anzuschaffen, es gibt auch helle Farben. Trotzdem will das mal nicht überbetonen, ein Handtuch drauf und es ist ok. Der Strand ist nicht weit und die Lage macht es. Die Zimmer sind auch ok. Also für den Preis halte ich für einen sehr guten Tipp, danke.

Gruß Werner. :peace:


Sandra

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von Sandra »

:kugel Werner, bei Agoda sind noch mehr Bilder drin. Der Pool ist wirklich sehr gepflegt, die Angestellten sind sehr bemüht auch regelmäßig die Blätter weg zu fischen. Die großen Bäume spenden am Nachmittag zur Hälfte de Pools Schatten, praktisch für die Kids. Auf der einen Seite ist noch ein Blubberpool angebracht. Nette Kindertiefe und wird auf Wunsch angestellt.
Badetücher gibt es auch an der Rezeption, die Liegen stehen recht gut schattig, und es sind auch mehr als die sichtbaren 5 :wink:
Die Zimmer sind besser als auf den Fotos zu sehen. Würde immer ein Zimmer an der Längseite des Pools und dann in den oberen Etagen wählen. Ansonsten sitzt man direkt mit dem Balkon am Pool.
Wir haben vor Ort gebucht, und haben noch ein wenig handeln können (FR und Tax inkl.). Und da wir allgemein Langschläfer sind und es nicht immer zum Frühstück geschafft haben, wurde userem Lütten immer angeboten noch schnell eine Stulle zu schmieren oder er hat einen Strauß Bananen bekommen. Super nett!
Die Lage ist tatsächlich klasse, überall hin kurze Wege.
Ist die braune Lasur nicht am günstigsten :roll:

Am Cicada Platz (Hyatt Regency) war immer am Wochenende ein Jazzfestival mit Kreativmarkt und Essen. Seh nett, tolles Ambiente und wenig Touristen. Angeblich jedes Wochende, und sehr zu empfehlen!


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von Werner »

Sandra hat geschrieben: Ist die braune Lasur nicht am günstigsten :roll:

Am Cicada Platz (Hyatt Regency) war immer am Wochenende ein Jazzfestival mit Kreativmarkt und Essen. Seh nett, tolles Ambiente und wenig Touristen. Angeblich jedes Wochende, und sehr zu empfehlen!
Sandra ich meine die braunen PVC Posterauflagen. Die gibt es auch in Blau, dunkelblau, am Strand in Hua Hin, da verbrennt man sich auch. Sind extrem heiß.

Schöne Info, Jazzfestival, sehr interessant. Gruß, W. :peace:


Sandra

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von Sandra »

:shock: Werner, du legst dich doch wohl nicht ohne deine private, keimfreie, kuschelweiche Unterlage (oder nennen wir es Handtuch) auf diese Liegen???? :kugel
Nachdem ich gesehen habe, wie oft die Strandköter an diese Liegen pullern, ne da doch eher der gute alte Sandstrand.
Ich glaube, die sind dunkel, damit man den Schmutz nicht so schnell sieht. Bei creme oder weiß sieht man ja alles drauf, echter Nachteil.


Benutzeravatar
mayimbe
Stammgast
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2011, 14:02
Wohnort: Winterthur

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von mayimbe »

Hua Hin wäre uns als erste Station schon sympathischer wie Pattaya/ Jomptien, der längere Anfahrtsweg nach dem langen Flug gestaltet sich aber mit zwei kleinen Rackern (2 & 5) im Gepäck als zu nachteilig, drum tendieren wir eher zu Pattaya und in 2. Prorität zu Bkk.
Green Park, Rabbit Resort oder Cabbages&Condoms, vor allem aber die beiden letzteren sind eher über unserem Budget ... mal schauen, ob sich da sonst noch was ergibt...
Hab soeben noch gesehen, dass Solar Air neu von UTapao nach HuaHin fliegen soll, Servicestart ist allerdings noch nicht bekanntgegeben worden...
Wir halten weiter die Augen offen, und sind dankbar für Tipps...


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von Werner »

mayimbe hat geschrieben:Hua Hin wäre uns als erste Station schon sympathischer wie Pattaya/ Jomptien, der längere Anfahrtsweg nach dem langen Flug gestaltet sich aber mit zwei kleinen Rackern (2 & 5) im Gepäck als zu nachteilig, drum tendieren wir eher zu Pattaya und in 2. Prorität zu Bkk.
Green Park, Rabbit Resort oder Cabbages&Condoms, vor allem aber die beiden letzteren sind eher über unserem Budget ... mal schauen, ob sich da sonst noch was ergibt...
Hab soeben noch gesehen, dass Solar Air neu von UTapao nach HuaHin fliegen soll, Servicestart ist allerdings noch nicht bekanntgegeben worden...
Wir halten weiter die Augen offen, und sind dankbar für Tipps...
Das Green Park kannst du nehmen, da war ich vor etwa 10 Jahren eine Woche. Nimm Luftmatratzen mit, das Green Park hat einen überragend schönen Pool mit Insel und Poolbar, auf dem man sich so richtig treiben lassen kann. Du findest eine schöne Aufsicht bei Google Earth. Das Hotel liegt zwischen Na Kluea 22 und 24 und ist beschriftet.

Die beiden anderen Ressorts kenne ich nicht, sind neuer und sicher besser, aber auch teurer.

Die Anfahrt nach Pattaya macht ihr mit einem Taxi, es gibt auch Großraumtaxis, etwa 5 % der Taxis sind so, da stehen ganz sicher welche rum, ist besser für euch. Dauert nicht viel mehr als eine Stunde. Nach Hua Hin fahrt ihr 2,5 Stunden, aber dafür ist es dort schöner. Hier gab es ja Empfehlungen für ein Ressort im Zentrum.

Die Airline nach Hua Hin? Hm, ich denke, entscheide dich für eines und lasse das andere einfach sein. Wenn du Pattaya steigern möchtest, fahre z. B. nach Koh Samed.

Gruß W. :peace:


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von Tom »

Werner hat geschrieben:Die Anfahrt nach Pattaya macht ihr mit einem Taxi, es gibt auch Großraumtaxis, etwa 5 % der Taxis sind so, da stehen ganz sicher welche rum, ist besser für euch.
Aktueller Preis für normale Taxis übrigens THB 1400, Stand anfangs Dezember 2011.

Gruss Tom


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von Luitpolder »

mayimbe hat geschrieben:Green Park, Rabbit Resort oder Cabbages&Condoms, vor allem aber die beiden letzteren sind eher über unserem Budget ... mal schauen, ob sich da sonst noch was ergibt...
Wir halten weiter die Augen offen, und sind dankbar für Tipps...
Das Birds & Bees Resort (=Cabagges&Condoms) ist speziell für Familien in der Region ein absolutes Highlight. Relativ kleines Resort mit ungefähr 60 Zimmern und sehr familiär; dazu schöne Botanik mit allerlei Kleintieren. Einfach mal anfragen, ich habe in der Low Season schöne Rabatte gewährt bekommen. Meines Wissens nur direkt buchbar, der Erlös fließt in charitative Projekte.


hiro

Re: Familie unterwegs, Tipps erwünscht

Beitrag von hiro »

schau mal nach dem Bangsaray village resort etwas ausserhalb des Trubels von Pattaya und noch mit einem Strand dazu wo man sich ins Wasser trauen kann ohne von Plastik erwuergt zu werden oder von jet skis ueberfahren zu werden ( gibt wieder Aerger von den Patti Fans )


Gesperrt