Einfuhr in Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
bjasdj

Einfuhr in Thailand

Beitrag von bjasdj »

Hallo zusammen,

am 26.10.11 gehts ENDLICH wieder nach LOS, zum 4ten Mal. Ich wollte diesmal Sachia Samen(Narungsergänzungsmittel, Omega 3 Säuren) mitnehmen.
wie sieht es da mit der Einfuhr aus? Gibt es da Probleme beim Zoll oder so??

Danke!

Gruss
BJ

8 TAGEEEEEEEEEEEEEEEE :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Einfuhr in Thailand

Beitrag von Tom »

Mal unabhängig davon ob man dies nun einführen darf oder nicht.... Seit 1988 reise ich regelmässig und teilweise mehrmals pro Jahr nach Thailand und noch nie wäre ich bei der Einreise kontrolliert worden, aber wirklich noch nie... Nimm das Zeugs einfach mit, das Risiko dass Du kontrolliert wirst ist äusserst gering.

Bei dieser Gelegenheit die Frage: ist jemand von euch mal gefilzt worden bei der Einreise nach Thailand?

Gruss Tom


kiten

Re: Einfuhr in Thailand

Beitrag von kiten »

Hallo Tom,

ich war auch schon über 25x in Thailand und bin gerade 1x in eine Zollkontrolle geraten und diese war zudem sehr oberflächlich.

Zu den Samen kann ich leider nichts sagen.

Gruss Karl


uwe

Re: Einfuhr in Thailand

Beitrag von uwe »

...ebenfalls eine sehr oberflächliche kontrolle.koffer auf-koffer zu ,das wars.uwe :)


doncalito

Re: Einfuhr in Thailand

Beitrag von doncalito »

15x mal in Thailand, nie kontrolliert worden bei der Einreise!

Böse Zungen behaupten das schön öfters in Thailand Samen eingeführt wurde.


talueng

Re: Einfuhr in Thailand

Beitrag von talueng »

Habe zwar nicht mitgezählt wie oft ich schon in Thailand war, aber 20 x bestimmt.

Davon bin ich/wir einmal in Chiang Mai und erst im April 2011 in Bangkok gecheckt worden. Nach meiner Beobachtung wird dies mittlerweile ernster genommen. Aber ich würde die Sachen auch mitnehmen.

talueng


alf
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: Einfuhr in Thailand

Beitrag von alf »

Ich war seit 1989 22 x in Thailand, bislang noch keine Kontrolle.

LG alf


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Einfuhr in Thailand

Beitrag von chris »

Tom hat geschrieben: Bei dieser Gelegenheit die Frage: ist jemand von euch mal gefilzt worden bei der Einreise nach Thailand?
Gruss Tom
Bei der Gelegenheit sollten wir aber auch bei der Gesetzeslage bleiben. Nur weil von uns bisher keiner gefilzt wurde finden keine Kontrollen statt?

Nebenbei als Tipp, wenn du die Dinger vermarktest dann geh doch auf Nummer sicher und kontaktier die Botschaft :wink:


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Einfuhr in Thailand

Beitrag von Tom »

Chris hat geschrieben:Bei der Gelegenheit sollten wir aber auch bei der Gesetzeslage bleiben. Nur weil von uns bisher keiner gefilzt wurde finden keine Kontrollen statt?
Wer behauptet sowas? Mich nimmt es nur wunder wie oft hier jemand bisher kontrolliert wurde. Bei mir waren es in 23 Jahren und geschätzten 35 Einreisen insgesamt 0 Kontrollen... Und es hat nun wirklich absolut nichts mit Gesetzeslage zu tun wenn ich andere Member frage, wie oft sie bislang kontrolliert wurden...

Gruss Tom


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Einfuhr in Thailand

Beitrag von michi137 »

Aber nur, weil die meisten nie oder selten kontrolliert wurden heißt das doch nicht, dass das nicht ausgerechnet mir dann doch passieren könnte.
Natürlich kann man anhand dessen eine Art Wahrscheinlichkeitsrechnung aufstellen, aber who knows?
Ich sehe das immer ein bißchen gemischt, wenn es heißt, ich wurde nie kontrolliert, also nimm die unerlaubten Dinge ruhig mit.
Ich selbst traue mich das absolut nicht, schon gar nicht in solchen Ländern, denn keiner garantiert mir, dass ich nicht ausgerechnet derjenige bin, der nicht gefilzt wird.

Ich lasse nun meine Schlaftabletten z.B. daheim, weil es in Thailand (und Oman) als Betäubungsmittel gilt/gelten könnte - ich hab keinen Bock auf eine Anklage wegen Drogenbesitz in einem asiatischen oder arabischen Land :?


talueng

Re: Einfuhr in Thailand

Beitrag von talueng »

@michi137,


ich dachte ich bin der absolute schwarzseher. aber du topst es.;-)

talueng


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Einfuhr in Thailand

Beitrag von michi137 »

Talueng :P So schwarz sehe ich gar nicht, ich gehe aber immer vom worst case aus. Ich hab auch schon Dinge mit über Grenzen genommen, die ich nicht gedurft hätte, aber ich sterbe in solchen Fällen tausend Tode und denke, man siehts mir garantiert auch.
Früher nahm ich das locker, heute hab ich die Nerven nicht mehr :oops:


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Einfuhr in Thailand

Beitrag von SanukSHG »

Tom letztes Jahr mussten wir zum ersten mal 1 von 4 Koffern öffnen,und das nach nun fast 24 Jahren :mrgreen:


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Romana

Re: Einfuhr in Thailand

Beitrag von Romana »

Hallo an Alle,

Fliege im Januar das erste mal nach Thailand und wollte wissen wie es aktuell bei Einfuhr von kleinen Mengen an Lebensmittel (Eigenbedarf) wie z.B. eingeschweißten Wurstwaren, Käse, Marmelade (es handelt sich dabei um eine bestimmte Sorte), Kaffeepulver, Kaffeeweisser oder Süssigkeiten ausschaut. Leider finde ich nirgendwo eine Zollinfo bzw. das was ich gefunden habe ist schon uralt (z.T. aus 2006).
Weisst vielleicht jemand, ob ich auf Phuket (sind am Kamala Beach) lactosefreie Milch bekomme und wie sie heisst?

Vielen dank, Romana


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Einfuhr in Thailand

Beitrag von Werner »

Romana hat geschrieben:Hallo an Alle,

Fliege im Januar das erste mal nach Thailand und wollte wissen wie es aktuell bei Einfuhr von kleinen Mengen an Lebensmittel (Eigenbedarf) wie z.B. eingeschweißten Wurstwaren, Käse, Marmelade (es handelt sich dabei um eine bestimmte Sorte), Kaffeepulver, Kaffeeweisser oder Süssigkeiten ausschaut. Leider finde ich nirgendwo eine Zollinfo bzw. das was ich gefunden habe ist schon uralt (z.T. aus 2006).
Weisst vielleicht jemand, ob ich auf Phuket (sind am Kamala Beach) lactosefreie Milch bekomme und wie sie heisst?

Vielen dank, Romana
Mache dir nicht so viele Gedanken, nimm das Zeug mit und hoffe. Keines der genannten Dinge, bis auf die Wurst, würde ich als problematisch ansehen. Bei Wurst, naja, Fleisch und tierische Lebensmittel sind oft wegen irgendwelchen Fiecher Seuchen nicht erlaubt oder nicht gerne gesehen. Aber das wird außer einem Wegnehmen der Dinge kaum Probleme geben. In Japan kontrollieren die härter als in Thailand.

Asiaten haben in der Regel eine Laktose-Unverträglichkeit. Viel wird also mit Kokosmilch gemacht, es gibt auch Sojamilch in Flaschen und Kaffeeweißer, der sicher auch nicht aus Kuhmilch besteht. Mache dir da keine Sorgen. Laktosefreie Milch wird es vielleicht auch geben, aber das kann ich nicht beantworten, besonders nicht für einzelne Strände in Thailand....

Gruß Werner. :peace:


Romana

Re: Einfuhr in Thailand

Beitrag von Romana »

Hi Werner

Vielen Dank für die Antwort.
Wegen dem Wurst habe da an keine große Mengen gedacht, halt 2 Pck. vaakumiertes Trockenwurst fürst den 1 sten Abend. Das mit Sojamilch ist toll, da ich Kaffee ohne Milch net trinken kann, ohne den bin ich aber net ansprechbar.
In 29 Tagen sitze ich in Flieger :huepf

Romana


Gesperrt