Inlandsflüge ...

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
FeuerBlume7

Inlandsflüge ...

Beitrag von FeuerBlume7 »

Hy ihr Lieben,
jetzt gehts wirklich bald los - auf auf nach Thailand.
Seit längerem Beschäftige ich mich mit den Inlandsflügen, wollte eigentlich auch schon buchen - allerdings streikt meine Kreditkarte aus unerklärlichen Gründen... ( vielleicht blicke ich es auch einfach nur nicht - kenn mich nicht wirklich damit auf :roll: )
Habe von Airasia recht gute Flüge zu einem denke relativ fairen Preis gefunden, etwa 130 € hin&zurück von Bangkok nach Krabi.
Nuuuur leider kann ich sie via INternet nicht buchen weil wie gesagt die Kreditkarte nicht das macht was sie machen soll.
Im Reisebüro wird Airasia nicht "verkauft" sondern nur die doppelt so teuren Thaiairline, und 250€ euro p.P...hm.

Nun ist meine Überlegung, das Ticket vor Ort zu kaufen. Wir kommen am 26.Jan in Bangkok an und sind dann erstmal drei Tage dort. Am 29. Jan sollte es, relativ früh am morgen nach Krabi gehen. Was meint ihr, bekomme ich da "normalerweise" einen Flug wenn ich am 26. Jan (kommen Abends umd 7ben an) erst einen "buche" ? im Januar ist ja doch schon auch Hauptreisezeit - das macht mir etwas Sorgen.
Möchten gerne mit dem Flieger rüber jeten - weils Zeit spart.

danke schonmal für eure Antworten, hoffe ihr könnt mir helfen :)


Caveman

Re: Inlandsflüge ...

Beitrag von Caveman »

Sicher wirst du in den 3 Tagen Bangkok irgendeinen Flug am 29.1. nach Krabi bekommen. Allerdings wirst du dann bei den Billigairlines kaum noch etwas gegenueber den klassischen sparen.

Die Air Asia Buchunsmaschine hat wohl oefter mal Probleme mit auslaendischen Kreditkarten. Meist wird dann empfohlen, die Air Asia Hotline anzurufen. Die scheinen dafuer recht einfache Loesungen zu haben. Aber dazu werden sich sicher noch User melden, die darueber mehr wissen als ich.

Gruss
Caveman


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Inlandsflüge ...

Beitrag von Werner »

Die Air Asia Spezialisten können dir weiter helfen. Versuche das mal weiter. Viel Erfolg.

Nur noch zur Hauptreisezeit. Die wirklich kritische Hauptreisezeit sind die Schulferien in Europa und die besonderen Feiertage in Asien. Und ich denke am 29. oder 30.1. ist da nichts. Die bezeichnen das als Hauptreisezeit, weil das Wetter toll ist und die gerne hohe Preise in den Hotels nehmen. Die Regenzeit hingegen ist oft unangenehm und daher keine Hauptreisezeit.

Du bekommst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch kurzfristig einen Flug nach Krabi. Flüge sind sehr oft nicht ausgebucht.

Viel Spaß, Gruß W. :peace:


FeuerBlume7

Re: Inlandsflüge ...

Beitrag von FeuerBlume7 »

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Stimmt, das wäre eine Idee einfach mal da anzurufen. Oh je,.. hoffentlich verstehen die mein Englisch :lol:
Habe es über die Airasia Seite versucht, und über flügedirekt24, und am Ende über Flug24 (oder flüge24, ... das mit dem Calmund ) ... - na dann werde ich mich al ans Telefon schwingen & hoffen, dass man mir hilft & ich einen guten Flug zu einem guten Preis bekomme !


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Inlandsflüge ...

Beitrag von Werner »

Buche Inlandsflüge grundsätzlich nur bei den Airlines. Alles andere ist deutlich teurer. Die Agenturen müssen für die Arbeit eine Provision nehmen. Bei Auslandsflügen sieht das anders aus, da gibt es Unterschiede.

Das wird schon klappen mit Air Asia.

Gruß W. :peace:


frankissimo

Re: Inlandsflüge ...

Beitrag von frankissimo »

@werner bringt es auf den Punkt. Inlandsflüge immer direkt und rund um Feste so früh wie möglich.
Von Buchungsproblemen bei Internetbuchungen insbesonders bei der Zahlung nicht schrecken lassen.
Das haben wir ihr alle auch gehabt. Ein bisschen "anstrengend" soll reisen ja auch noch bleiben. :lol:
Das klappt schon.
Das ist ja bei den Billiglinien in Deutschland auch nicht anders.


UlliT

Re: Inlandsflüge ...

Beitrag von UlliT »

nur mal ein Beispiel:

Wir sind vor zwei Jahren um den 20. Dezember von Krabi nach Bangkok geflogen.
Den Flug hatten wir ca. 2 Monate vorher für ca. 1000 Bath bei AirAsia reserviert.

Ich habe ein paar Stunden vorher am AirAsia Schalter gefragt, was denn der Flug jetzt kosten würde.
Tatsächlich hätten wir den auch noch 2 Stunden vorher bekommen können. Der Preis lag ca. 300 Bath höher.

Das Vorausbuchen hat also durchaus Geld gespart - aber in diesem Fall nicht wirklich viel ...

Ulli


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Inlandsflüge ...

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:Die wirklich kritische Hauptreisezeit sind die Schulferien in Europa
Das wird aber durchs ständige wiederholen auch nicht wahr! Für den innerthailändischen Markt sind die europ. Schulferien ungefähr so wichtig wie Walpurgisnacht für den Dalai Lama. Was Du meinst sind Charterflüge von Deutschland in die Türkei, Spanien etc., da wirds in der "Ferienzeit" tatsächlich teurer.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Inlandsflüge ...

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:Die wirklich kritische Hauptreisezeit sind die Schulferien in Europa
Das wird aber durchs ständige wiederholen auch nicht wahr! Für den innerthailändischen Markt sind die europ. Schulferien ungefähr so wichtig wie Walpurgisnacht für den Dalai Lama. Was Du meinst sind Charterflüge von Deutschland in die Türkei, Spanien etc., da wirds in der "Ferienzeit" tatsächlich teurer.
Durch nur teilweise Zitate und Weglassen wird deine Angabe auch nicht korrekter. Ich hatte geschrieben:

"Die wirklich kritische Hauptreisezeit sind die Schulferien in Europa und die besonderen Feiertage in Asien."

Und das bezog sich neben dem guten Wetter und den höheren Hotelpreisen auf die Verfügbarkeit von Flügen, wie du etwas weiter lesen kannst:

"Du bekommst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch kurzfristig einen Flug nach Krabi. Flüge sind sehr oft nicht ausgebucht."

Und was ist nun falsch? Durch wiederholtes Anzweifeln meiner Anmerkung, dass in den Schulferien mehr Ausländer nach Thailand reisen als außerhalb der Schulferien wird dein Beitrag auch nicht besser. Oder willst du mir erzählen, dass alle Flüge in Thailand ständig, jeden Tag komplett ausgebucht sind, wie ich es es z. B. in den Osterferien, vor und nach Sorn Karn oder in den Weihnachtsferien häufig erlebt hatte.

W. :peace:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Inlandsflüge ...

Beitrag von smile »

Klar Werner, Thailand ist ja auch das klassische Urlaubsland für Familien mit Kindern! Darum hat jedes Hotel ja auch 50% Familienzimmer, Kid´s Clubs, Spielplätze, Wasserrutschen etc.

2010 sind ein wenig mehr als 3 Millionen Europäer nach Thailand gereist (50% davon aus Russland und Großbritannien)! Soviele kamen allein aus China und Malaysia und nochmal soviele aus Indien, Japan und Korea! Du kannst es drehen wie Du willst, im thailändischen Tourismus spielen weder die europäischen Gäste noch die dt. Osterferien die Hauptrolle!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Inlandsflüge ...

Beitrag von Werner »

Ja, du drehst es dir auch wie du so willst, aber nun dann mal deine Ansage: Wird es am 29 oder 30.1. nächsten Jahres extrem Probleme geben einen Flug nach Krabi zu bekommen, wie ich es an Sorn Kran in den Osterferien oder in den Weihnachtsferien erlebt hatte oder ist damit zu rechnen, dass da noch ein Plätzchen im Flieger verfügbar ist, wie ich es sonst so oft erlebt hatte? Sind (fast) alle Hotel in Krabi ausgebucht wie ich es in den Weihnachstsferien und Silvester in einigen Urlaubsgegenden erlebt hatte, oder ist dies nicht so?

Krabi ist sicher nicht das klassische Urlaubsziel für indische, chinesische und japanische Touristen, oder wie meinst du das. Auch die Kurzzeittouristen aus Malaysia reisen nicht gerade in Horden nach Krabi. Dies sind Gegenden für einen Strandurlaub. Und die kommen eben sehr oft aus Europa, USA usw und eben nicht aus Asien.

W. :peace:


Iceage

Re: Inlandsflüge ...

Beitrag von Iceage »

Hallo,

wie Caveman schon geschrieben hat, die Air Asia Seite "spinnt" manchmal und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man es einfach nach ein paar Tagen oder mit einer anderen Kreditkarte nochmal probieren muss. Egal ob VISA oder Master, bisher hat's bei mir immer gut funktioniert.

Und wenn du ganz sicher weißt, dass du am 29.1. fliegen willst, dann buche doch jetzt schon und erspare dir Zeit und Nerven vor Ort, falls dein Wunschflug dann doch ausgebucht ist :D


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Inlandsflüge ...

Beitrag von smile »

Nun Werner, was soll ich noch sagen. Ich bastele nun schon über 10 Jahre in der Tourismusindustrie herum. Für Thailand habe ich hier z.B. in 5 Aktenordnern die VK-Preise von 5 großen Incomming Agenturen mit den kompletten Preisen für den kompletten Weltmarkt (1/11/2011 bis 30/10/2012), täglich flattern mirt die eMails mit Promotions und Aktionen für die div. Märkte herein. Analog für weitere Magreb- und SOA-Länder.
Ich weiß nicht mit wievielen Sales-Managern von Hotels (4 - 5 Sterne) ich in den 10 Jahren über deren Zielgruppen, Gästestruktur, Zielmärkte etc. geredet habe. Ich kenne die Ausbuchungen, bekomme täglich Salestopps oder Freesell Mitteilungen (kommen z.B. 14 Tage vor Weihnachten/Neujahr, wenn die Agenturen die Alotments auflösen) usw. usw. im Grunde mehr Daten als ich fressen kann.

Dennoch bin ich Dir natürlich dankbar, wenn Du mir von Preisen und Saisons erzählst und mich informierst, das Japaner nicht in Krabi Urlaub machen. Ich gebe also reuevoll und demütig zu: "Die Europäischen Ferien sind für thailändische Hotels und Fluggesellschaften Dreh- und Angelpunkt und die wichtigsten Termine im Jahr!"

Du siehst selbst ein alter Hund lernt manchmal noch neue Kunststückchen - und nun bin ich auch wieder ruhig und lehne mich zurück.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Inlandsflüge ...

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

ruf mal bei deiner Bank an, ich hatte es schon, dass die Karte einfach für manche Buchungen gesperrt war, weil die Bank an einen Betrug glaubte... Ein kurzes klärendes Gespräch welches zum Inhalt hatte, dass ich tatsächlich etwas bei Air Asia kaufen möchte und schon hat es funktioniert. Bevor ich das rausgefunden hatte (wer rechnet denn mit sowas) hatte ich auch telefoniert, aber die Telefongebühren haben den Preisvorteil beinahe wieder aufgefressen. Buchung per Internet ist also klar vorzuziehen!


Gesperrt