1st time Thailand - Route sinnvoll?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
xyrus

1st time Thailand - Route sinnvoll?

Beitrag von xyrus »

Hallo Forum!

Am 19.12. geht es endlich nach Thailand :huepf

Wir haben heute, leider etwas spät, damit begonnen uns einen groben Plan zu machen, wo wir in etwa hin wollen. Ein paar Fragen haben sich noch ergeben, eventuell könnt ihr uns helfen ;)

Direkt nach der Ankuft wollen wir nach Koh Tao, für ca. eine Woche (Tauchkurs). Danach, so der Plan, Richtung Koh Phi Phi (Fähre nach Surat Thani, Bus? Flugzeug? nach Krabi? und von dort nach Koh Phi Phi) für ein paar Tage und dann weiter in den National Park Khao Sok um uns dann wieder entspannt auf den Weg nach Bangkok zu machen (Shoppping, evtl. noch Ayutthaya). Am 12.01. geht der Flug zurück...
Was meint ihr, ist das für die Zeit gut machbar/ sinnvoll? Planen wir zu viel Zeit für die Inseln ein? Oder auch zu wenig?
Wir wollen im großen und ganzen einen entspanten Urlaub haben, aber natürlich auch viel von Thailand sehen. Sind aber nicht scharf auf Party und Touristen-Aufläufe :D
Habt ihr noch gute Hinweise, was wir auf keinen Fall weg lassen sollen?

Gruß, Robert


chrissibaer

Re: 1st time Thailand - Route sinnvoll?

Beitrag von chrissibaer »

xyrus hat geschrieben:Direkt nach der Ankuft wollen wir nach Koh Tao, für ca. eine Woche (Tauchkurs). Danach, so der Plan, Richtung Koh Phi Phi (Fähre nach Surat Thani, Bus? Flugzeug? nach Krabi? und von dort nach Koh Phi Phi) für ein paar Tage und dann weiter in den National Park Khao Sok
Mein Vorschlag:
Im Anschluss von Koh Tao per Fähre nach Chumporn, Minibus nach Surat, von dort per Linienbus zum Khao Sok. Weiter gen Krabi/Phuket, um auf Koh Phi Phi zu gelangen. Wenn Phi Phi beendet ist auf nach Phuket & Rückflug nach Bangkok.

(Wobei ich jede ander Insel gegenüber Phi Phi bevorzugen würde.)


Stefanie

Re: 1st time Thailand - Route sinnvoll?

Beitrag von Stefanie »

Wenn ihr in Surat Thani seit, ist der Khao sok doch nebenan. Fahrt doch erst in den Park von Tao aus und dann runter über Khao Lak nach Phuket, dann Fähre nach Pipi. Obwohl, wenn ihr es nicht "touristisch" wollt ist Pipi keine gute Wahl.. Fahrt doch weiter nach Ko Lanta oder so.
Gruß, Steff


Gesperrt