Hotel in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ichliebegeldzusparen

Hotel in Bangkok

Beitrag von ichliebegeldzusparen »

Ich habe ab und zu erlebt das es ist billiger ein hotelzimmer zu buchen bai einen agent, als when man zahlt direkt im Hotel. Kennt jemand ein gutes Agentur for Hotelzimmer in Bangkok, pattaya und Phuket?

danke Schoen.

Niels


alf
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: Hotel in Bangkok

Beitrag von alf »

Ich buche die letzten Jahre zumeist bei Asiarooms.com. Die angezeigten Preise sind Fixpreise, es kommen keine Buchungsgebühren oder sonstiges dazu.

LG alf


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hotel in Bangkok

Beitrag von smile »

@Alf
Nicht ganz - der zuerst angezeigte Preis ist mal wieder ohne Tax und Sevice! Erst wenn man zur eigentlichen Buchung kommt wird der "echte" Preis rechts eingeblendet! Z.B. Baiyoke Sky für Dezember US$ 67.81 (angezeigter Preis) zzgl US$ 12.- Hotel Tax and Fees.

Sawadee hatte damit mal aufgehört sind aber wieder zu dem "Trick" zurück gekehrt, eben so wie Agoda und die meisten nicht dt.-sprachigen Anbieter.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotel in Bangkok

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben: Sawadee hatte damit mal aufgehört sind aber wieder zu dem "Trick" zurück gekehrt, eben so wie Agoda und die meisten nicht dt.-sprachigen Anbieter.
Ja, bei Sawadee nervt das, allerdings hatten dir mir das damit begründet, dass es die anderen auch so machen, also Mogeln, und dann bekommen sie mit ihren ehrlichen Endpreisen keine Klicks mehr. Und da man Klicks nur noch bekommt, wenn man bei "Swoodoo" und "Billiger" und "noch viel Billiger" und "wenn du hier nicht buchst, bist du blöd.de" an erster Stelle der Billigkeit steht, kann ich das nachvollziehen. Dann gibt es eben plus plus plus als nette Überraschung. Bei Laststays kommt dann noch eine einmalige Buchungsgebühr dazu, nicht viel aber eben Geld und bei anderen, besonders, Flugbuchungsmaschinen, kann man für Telefonsupport vorab zahlen und wenn man bezahlen will, kostet das auch extra Geld, usw usw usw.

Bei deutsche Hotelagenturen findest du hingegen oft nur ein "Bett im Doppelzimmer". Wobei die Frage nicht geklärt ist, was mit dem anderen Bett ist, vielleicht liegt da "Mr. Bilig Billigheimer" drin und schnarcht. Auch gibt es oft Super Angebote ohne Frühstück, dass dann nett teuer wird, und man wenn man bei irgendwas wirklich sein Gesicht verliert, ist es, wenn man in einem super billig gebuchten "Fünf Sterne Haus" zu geizig fürs Frühstück ist und sich zum frühstücken auf einen Plastikstuhl auf der Straße hockt.

Niels, wirklich billig sind nur die letzten Absteigen und die haben keine Webseite und keine Buchungsorganisation.

W. :peace:


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotel in Bangkok

Beitrag von Werner »

Derzeit kann ich dir da wirklich keine Rat geben. Sawadee.com war vor Jahren sehr gut. Die haben Büros in Bankgok, was den großen Vorteil hat, dass du dort anrufen und telefonisch buchen kannst und das auch noch vom Flughafen aus, oder wenn du bereits im Hotel stehst. (dazu brauchst du eine Kreditkarte) Auch das Upgrade in ein besseres Zimmer hatte ich mit denen super gut erledigt, ohne, dass das Hotel bei mir abzocken konnte, was es damals versuchte. Also da würde ich jederzeit wieder buchen. Allerdings haben die immer weniger Hotels in den Listen und die Preise nun nicht sofort klar erkennbar, wobei die vielleicht nicht höher sind als andere. Daher naja, kann man machen.

Also es gibt derzeit kein wirklich guter Tipp für jede Situation und jeden Ort.

Gruß Werner. :peace:

Billiger geht es sicher, wenn du dem Taxifahrer eine super billige Absteige aussuchen lässt.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Hotel in Bangkok

Beitrag von Reisehexe »

(at) Werner

Berichtigung : auch bei latestays kommen ausser der Buchg.Geb. noch ca. 17 % Steuer drauf. :mrgreen:

RH :wink:


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotel in Bangkok

Beitrag von Werner »

Reisehexe hat geschrieben:(at) Werner

Berichtigung : auch bei latestays kommen ausser der Buchg.Geb. noch ca. 17 % Steuer drauf. :mrgreen:

RH :wink:
Genau, das hatte ich ja geschrieben, bei Latestays kommt dann noch eine Buchungsgebühr drauf. Aber gut dass du das noch mal präzisierst, also 7% Steuern, 10% Service sind bei sawadee Preisen aufzuschlagen, und bei Latestays kommt dann noch mal 150 Baht Buchungsgebühr dazu, einmalig (150 Baht aus meiner Erinnerung, kann sich auch geändert haben). Bei der Buchung von nur einer Nacht macht das natürlich schon schnell mal 10% Aufschlag aus, den andere nicht nehmen. Wobei ich nicht alles weiß, vielleicht nimmt da einer noch eine Kreditkarten Gebühr und der nächste noch mal eine Gebühr für Anrufe drauf, wer weiß.

Es wird also getrickst und bei den besonders billigen am meisten. Daher kann Latestays dann auch schnell mal 30 Baht günstiger anbieten, klar, wenn man 150 Baht aufschlägt ist man doch großzügig.

Gruß W. :peace:


alf
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: Hotel in Bangkok

Beitrag von alf »

smile hat geschrieben:@Alf
Nicht ganz - der zuerst angezeigte Preis ist mal wieder ohne Tax und Sevice! Erst wenn man zur eigentlichen Buchung kommt wird der "echte" Preis rechts eingeblendet! Z.B. Baiyoke Sky für Dezember US$ 67.81 (angezeigter Preis) zzgl US$ 12.- Hotel Tax and Fees.

Sawadee hatte damit mal aufgehört sind aber wieder zu dem "Trick" zurück gekehrt, eben so wie Agoda und die meisten nicht dt.-sprachigen Anbieter.
Dann muss dies neu sein.
Letzmalig hatte ich für März 2011 gebucht sowie auch schon einige Jahre zuvor. Damals war der angezeigte Preis (in THB) der, den ich tatsächlich bezahlt hatte.
Mittlerweile ist deren Homepage sowie auch bei einigen anderen Anbietern neu gestaltet und für mich unübersichtlicher geworden.

LG alf


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hotel in Bangkok

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:Bei deutsche Hotelagenturen findest du hingegen oft nur ein "Bett im Doppelzimmer". Wobei die Frage nicht geklärt ist, was mit dem anderen Bett ist, vielleicht liegt da "Mr. Bilig Billigheimer" drin und schnarcht. Auch gibt es oft Super Angebote ohne Frühstück, dass dann nett teuer wird,
Ja, das gab es mal vor Jahrzehnten als der Pauschalreiseboom in Deutschland anfing. Da konnte man wirklich ein halbes Doppelzimmer buchen und bekam dann irgendwen fremdes ins andere Bettchen gelegt. Bestimmt spaßig, wenn sich der Stubenkamerad abends mit Franzbranntwein die Beine frisch macht ;)

Das mit/ohne Frühstück kommt meist von den Hotels! Die geben z.B. für den dt. Markt Verträge OHNE Frühstück raus, für Großbritannien oder Japan mit. Die Gründe hierfür sind unterschiedlich - z.B. hat ein dt. Veranstalter einen Vertrag MIT Frühstück verhandelt und will den niedrigsten Preis im dt-Markt exklusiv haben. Naja, kriegen alle anderen auch einen günstigen Preis, aber eben OHNE Frühstück.

Ich persönlich bin immer recht dankbar wenn der Frühstückspreis nicht enthalten ist. Ich frühstücke maximal eine Tasse Kaffee und wenn ich dann sehe, das ein Frühstück im 5-Sterne Hotel ab 700 Baht kostet spare ich mir das Geld recht gerne ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotel in Bangkok

Beitrag von Werner »

Ja, das mit dem Frühstück muss man immer ausrechnen ob es sich lohnt. Ich persönlich vermisse es die ersten Tage nicht, da ich die ersten Tage meist sehr lange schlafe. Aber dann hätte ich das schon gerne, da ich gerne ausgiebig frühstücke.

Es lohnt sich auf jeden Fall nicht, wenn man ein Zimmer ohne Frühstück bucht, es dann aber gerne genießen möchte und den normalen Preis von z. B. 700 Baht / Person im Hotel drauf zahlen muss. Meist ist der Preis inkl. Frühstück nicht so viel teurer als ohne. Meist etwa 40 bis 50% des separat bezahlten Frühstücks.

Also man muss schon genau aufpassen, was man bucht und dann noch die Höhe der weiteren Nebenkosten beachten. z. B. Centrara Hotel war recht günstig ohne Frühstück, verlangte dann aber 600 Baht/Tag alleine für das Internet. Andere Hotels nehmen 150 Baht, bei anderen ist das frei.

Gruß Werner. :peace:


Gesperrt