VIP Busticket

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
krtek

VIP Busticket

Beitrag von krtek »

Hallo zusammen,
ich bin schon längere Zeit ein treuer Leser hier,und bis jetzt habe ich alles gefunden was ich wissen wollte. Heute habe ich eine Frage.
Wir wollen am 1.Januar mit dem VIP Bus um 12.30 Uhr von Southern Terminal nach Ban Krut fahren. Wo kann ich vorher Ticket kaufen? In Reissebüro, Hotel oder muss ich zum Busbahnhof fahren? Der Bus hat nur 40 Plätze und es kann sein, dass ich kurzfristig keine Tickets bekomme.
Gruß Miroslav


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: VIP Busticket

Beitrag von Tom »

Es kommt darauf an, welche Busfirma Du aussuchst. Oftmals fahren verschiedene Gesellschaften die selben Strecken. Erkennbar sind diese VIP-Busse meist an den unglaublich bunten Bemalungen. Buchen kann man je nach Firma auch übers Internet, allerdings sind viele Seiten leider nur auf thailändisch aufrufbar und es benötigt dann - sofern man der thailändischen Schrift nicht mächtig ist - entsprechende Unterstützung.

Ihr wollt am 1. Januar fahren und dies ist definitiv auch in Thailand eine Peak-Season... Wann trefft ihr denn in Bangkok ein? Ich habe mich nun nur kurz rasch im Internet informiert und bislang festgestellt, dass es anscheinend nur eine Verbindung gibt, welche ab Bangkok direkt Ban Krut ansteuert (Endstation Bang Saphan). Tickets für diese VIP-Bus kauft man offensichtlich beim Busbahnhof am Schalter Nr. 10. Natürlich fahren auch noch andere nach Süden fahrende Buslinien diese Strecke, nur halten die wie es scheint rund 10 km ausserhalb von Ban Krut.

Vielleicht wäre eine Bahnreise noch eine Variante? Abfahrt in Bangkok mit Sprinter Nr. 43 um 08.05 Uhr, Ankunft in Ban Krut um 13.07 Uhr? Oder Taxi? Mit rund 4000 THB solltet ihr dabei sein... Je nach Anzahl Passagiere durchaus auch eine Variante...

Gruss Tom


Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: VIP Busticket

Beitrag von henrygte »

Tom hat geschrieben: Vielleicht wäre eine Bahnreise noch eine Variante? Abfahrt in Bangkok mit Sprinter Nr. 43 um 08.05 Uhr, Ankunft in Ban Krut um 13.07 Uhr?
Also ich bin ja nun schon oft mit dem Zug gefahren, das letzte Mal am 16.11. mit dem Sprinter von Bangkok nach Surin - ich kann eine Zugfahrt nur empfehlen. Ich finde es reist sich wesentlich entspannter als mit dem Bus, es ist sehr kommunikativ, man kann sich bewegen und es ist auch, allein wegen der vielen fliegenden Händler, sehr kurzweilig, abgesehen davon, dass man m.E. viel mehr von der Landschaft sieht.
Gruss
Henry


frankissimo

Re: VIP Busticket

Beitrag von frankissimo »

Ich fand beide Varianten sehr bequem.
http://www.thairailticket.com/esrt/Defa ... language=1
Bin mit dem VIP hin und Zug zurück.
Der Zug ist mehrere Tage im voraus zu buchen und immer voll.
Geh mal in den Kanchanaburi Fred. Da ist der SüdBUSbahnhof mit allem ausdiskutiert.
Dort findest Du auch viele Veranstalter.
http://www.thailand-ticket.de/thailand- ... -train.htm
Hätte man mit Suchfunktion und Google in 3 Klicks selber gefunden.


krtek

Re: VIP Busticket

Beitrag von krtek »

Hallo,
ich danke euch für die Antworten, letzte Jahr sind wir mit dem Zug um 8 Uhr nach Hua Hin gefahren, es war alles ok,aber es ist uns nach dem Silvester bisshen zu früh. Und die zweite Verbindug am nachmittg wieder zu spät, da wir erst gegen 23 Uhr in Ban Krut sind. Deswegen wollen wir mit dem Vip-Bus fahren. Wir kommen nach Bangkok am 29.12. und wir versuchen gleich zum Busbahnhof fahren, vielleicht werden wir Glück haben und bekommen wir noch Tickets.
Gruß Miroslav


Gesperrt