Kosten Taxi Flughafen Suvarnabhumi bis Siam Square?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Kimona

Kosten Taxi Flughafen Suvarnabhumi bis Siam Square?

Beitrag von Kimona »

Bald ist es soweit!

Da ich das letzte Mal Tahiland noch auf dem alten Airport gelandet bin, wollte ich nach den ca. Kosten für die Fahrt vom neuen Flughafen Suvarnabhumi bis ungefähr Siam Square fragen. Vorher aushandeln und Autobahnmaut inklusive. Evtl auch Alternative mit der Bahn?

Dangööö schon mal allen Antwortern im Voraus! :-*

smile
Inventar

Re: Kosten Taxi Flughafen Suvarnabhumi bis Siam Square?

Beitrag von smile »

Nix aushandeln - Meter zzgl. Maut und Flughafenaufschlag, kosten je nach Tageszeit und Wochentag so um THB 300.- eine 4 vorne hab ich noch nicht erreicht.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Kimona

Beitrag von Kimona »

Okay. Danke schonmal hierfür! :)

Also (mal für Mädchen erklärt :wink: ), ich geh da an den Taxischalter im Flughafen und sage "da und dorthin mit Taximeter" und dann läuft der Hase? Oder gehe ich aus den Airport und nehme ein dortiges Taxi? :?:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Du gehst aus dem Flughafen raus ... immer den Schildern "Public Taxi" nach. Da sind dann draussen kleine Schalter und Taxifahrer stehen da rum. Da sagst Du Dein Ziel, bekommst einen Zettel, den Du ggf. für eine Beschwerde über den Taxifahrer nutzen kannst.

Wichtig ist das Du daran denkst was Dir die Mutti immer gesagt hat, nicht von fremden Männern oder Frauen anquatschen lassen. Alle Taxi, Limodienste die sich im Flughafen tummeln sind zu teuer.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
mike

Beitrag von mike »

smile hat geschrieben:Du gehst aus dem Flughafen raus ... immer den Schildern "Public Taxi" nach.
Grob gesagt ist der Stand auf der unteren Ebene in der Mitte.(wenn mich mein Kleinhirn nicht täuscht :wink: )

mike

Kimona

Beitrag von Kimona »

sehr schön, :D das verstehe ich jetzt auch :huepf vielen dank nochmal herzlichst! und ich verspreche artig zu sein und mich nicht von fremden menschen belatschern zu lassen :wink:
wobei ja die fahrt an sich vom airport nach innenstadt mittlerweile so 1 1/2 h dauern soll, richtig?

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Du kannst alternativ auch die Hochbahn (Airport Link) nehmen. Es gibt die Express Line (150 Baht, Fahrt bis Phaya Thai dauert 17 Minuten) oder die City Line (45 Baht, 25 Minuten). Manchmal gibt es auch noch Sonderpreise für den Airport Link, einfach vor Ort schauen. Von Phaya Thai aus läuft ihr in 3-5 Minuten rüber zur BTS-Station und nehmt dort die Bahn Richtung Bearing. 2 Stationen später steigt ihr beim Siam Square aus (Kosten 20 Baht).

Das ganze ist sicher dann zu empfehlen wenn ihr mit wenig Gepäck unterwegs sind. Es geht aber auch wenn ihr pro Person einen grossen Koffer dabei habt, allerdings kann es zur Rush Hour dann bei der BTS eng werden. Gut ist allerdings dass ihr in Phaya Thai einsteigt, dort sind die Wagen normalerweise noch nicht so dicht mit Menschen gefüllt. Dies geschieht dann meist erst bei der grossen Umsteigestation Siam.

Gruss Tom

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Kimona hat geschrieben:....wobei ja die fahrt an sich vom airport nach innenstadt mittlerweile so 1 1/2 h dauern soll, richtig?
So lange habe ich noch nie gebraucht, war immer unter einer h. Fahrzeit.

Caveman

Beitrag von Caveman »

smile hat geschrieben:So lange habe ich noch nie gebraucht, war immer unter einer h. Fahrzeit.
Also ich habe auch schon mal fast 3 Stunden bis zum Westin Grand Sukhumvit gebraucht. Das war aber an nem Montagmorgen zwischen 8 und 9 und mit nem selten daemlichen Fahrer.

Normalerweise gut 30 bis max. knapp 60 Minuten. Mein persoenlicher Rekord liegt bei 17 Minuten zur Suk Soi 11.

Gruss
Caveman

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 12.3-10.4.2026 bkk/banta ban
Geplanter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban

Beitrag von jenn »

Caveman hat geschrieben: Normalerweise gut 30 bis max. knapp 60 Minuten. Mein persoenlicher Rekord liegt bei 17 Minuten zur Suk Soi 11.

Gruss
Caveman
jo da ich auch immer in der suk stationiert bin,ich rechne immer zwischen 30-45min das hat immer gepast.

gruß
jenn

Gesperrt