Zug Buchen/Reservieren

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Digger

Zug Buchen/Reservieren

Beitrag von Digger »

Servus!

Kann mir jemand sagen ob ich am Flughafen in BKK ein Bahnticket ca. 10 Tage vor Fahrtantrit Buchen/Reservieren/kaufen kann (Nachtzug mit Schlafplatz) oder ob es auch von Pattaya aus geht?
Grund ist:
wir machen am anfang der Reise nur einen Kleinen zwischstop in Thailand Pattaya bei freunden und dann gehts erstmal rüber nach Kambodscha/Vietnam dann wieder BKK und weriter mit der Bahn nach Ko Phangan usw.
Von Deutschland aus hab ich das schon mal gemacht ist mir aber zu komplieziert bis ich das Tickets entgültig habe.

Kann mir eventuel auch jemand sagen ob es am HBF BKK Schließfächer gibt wo man einen Rucksack einschließen kann?

Danke....


hiro

Re: Zug Buchen/Reservieren

Beitrag von hiro »

Du kannst Dein Ticket in Pattaya oder an jedem anderen Bahnhof kaufen.

Im HBF gibt es eine Gepaeckaufbewahrung da kannst Du Deinen Rucksack parken.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Zug Buchen/Reservieren

Beitrag von Roland »

Tickets soll es auch an der Hotelrezeption geben.
Näheres erfahre ich leider erst in 14 Tagen.

Bei der Gelegenheit:
Hat jemand Erfahrung mit Nachtzügen?
Wir nehemen ja den von Chiang Mai nach BKK.
Wie ist es denn so? Bequem, überfüllt,...
Sind die Züge pünktlich damit man seinen Anschlussflug bekommt?


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Zug Buchen/Reservieren

Beitrag von Werner »

Hast du zwar nicht gefragt, aber man kann von Pattaya mit einem Minibus über Trat nach Kambodscha fahren, (ca. 300 km, ca. 5 Std.) und dort ein Schiff an der Küste entlang nach Sihanoukville nehmen. Von dort kann man einen Bus nach Phnom Penh fahren und von dort auch mit einem Boot nach Siem Reap... natürlich geht es auch nach Vietnam weiter.

Gruß W. :peace:


chrissibaer

Re: Zug Buchen/Reservieren

Beitrag von chrissibaer »

Roland hat geschrieben:Tickets soll es auch an der Hotelrezeption geben.
Näheres erfahre ich leider erst in 14 Tagen.
Den Service bieten viele an.
Du äußerst deinen Wunsch und jemand fährt dann zum nächsten Bahnhof und kauft das Ticket für dich.
Hat jemand Erfahrung mit Nachtzügen?
Wir nehemen ja den von Chiang Mai nach BKK.
Wie ist es denn so? Bequem, überfüllt,...
Sind die Züge pünktlich damit man seinen Anschlussflug bekommt?
Naja, bequem ist anders.
Die Waggons stammen aus den 60ern und sind schon ziemlich runtergekommen, genau wie das Streckennetz.
1. Klasse und auch aircon 2. Klasse sind besser in Schuss.

Ich fahre aber gern damit, 2. Klasse ohne aircon. Mit 177cm Größe geht das, bei 190 bekommt man sicherlich Probleme.

Züge, inbesondere Schlafwagen, können schon mal ausgebucht sein, ich würde mich schon ein paar Tage vorher ums Ticket kümmern.

Und zur Pünktlichkeit: Ich hab schon vieles erlebt, von 1h eher (!) bis 7h zu spät. 1-2h Verspätung sollte man auf jeden Fall einplanen.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Zug Buchen/Reservieren

Beitrag von Laura »

Du kannst Bahntickets auch online kaufen über http://www.thairailticket.com/esrt/ und am heimischen PC selbst ausdrucken. Ich hab's schon mal gemacht und alles hat geklappt. Wie wenn man für deutsche Bahnfahrten auf bahn.de bucht. Du kannst die Tickets dort bis zu 2 Monate vor Abfahrt buchen.


Digger

Re: Zug Buchen/Reservieren

Beitrag von Digger »

Hallo Werner,

ich greife deinen Tip gerne nochmal auf.
Wir müssen aber eine andere Route nach Kombodscha nehmen. Da wir schon einen Rückflug von der anderen Seite aus haben.
Gibt es eine Möglichkeit direkt von Pattaya nach Aranyaprathet zu gelangen? Denn von dort aus wollen wir über die Grenze nach Poipet.

Ich habe mal gelesen, dass es eine Busverbindung von North Pattaya bus terminal nach Mukdahan im Isan gibt. Dieser Bus soll für 220 Baht um 08.30 starten und 5,5 Stunden später in Aranyaprathet sein.
Kann das jemand bestätigen?

Oder mache ich mir zu viel Gedanken und es gibt eine direkete Tour nach Poipet. Quasi ein Visa-Run Service


bluegreyeyes

Re: Zug Buchen/Reservieren

Beitrag von bluegreyeyes »

Hallo
ich würde mich da gerne anschließen, grins
möchte gerne wissen, ob es eine gute, direkte Verbindung von Pattaya nach Poipet oder direkt nach Siem Reap
Ihr habt mir hier schon soviel gute Tipps gegeben, hoffe auch jetzt mehr zu erfahren.
gruß
bluegreyeyes


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Zug Buchen/Reservieren

Beitrag von Werner »

Es gibt in Pattaya Reisebüros die das organisieren können, wird eine bequeme Minibus Fahrt. Ansonsten gibt es von den verschiedenen Bus Terminals auch Busse in gesamten Nordosten Thailands. Da könntest du dich dann mit den Öffentlichen durch schlagen, die es natürlich auch auf der Strecke nach Siem Reap gibt.

Gruß W. :peace:


Gesperrt