Tipps für 3 Wochen Trip- 4 Backpacker

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Skaligator

Tipps für 3 Wochen Trip- 4 Backpacker

Beitrag von Skaligator »

Hallo ich habe mich hier angemeldet um ein paar nützliche Tipps für die anstehende Thailandreise zu bekommen.
Wir werden am 16.2.2013 in BKK landen und am 8.3.2013 wieder von da abfliegen.
Wir sind zu viert alles im alter von 26.
Wir wollen 2-3 Tage in BKK bleiben, dann ca 5 Tage nach Ko Samui und dann aud Ko Phangan zum Full Moon Festival.

Danach haben wir noch Luft, wir wissen noch nicht, ob wir auch noch einen Abstecher nach Chiang Mai zum Trekking machen sollen.
Wir sind nicht nur auf der Suche nach Party und Massentourismus, sondern suchen auch etwas Abgelengenes und Abneteuerliches, wie zb eine Elefantentour oder soetwas.

Gibt es von euch Tipps, welche Inseln da auch noch in Frage kämen?


Arghhh!!!!

Re: Tipps für 3 Wochen Trip- 4 Backpacker

Beitrag von Arghhh!!!! »

Skaligator hat geschrieben:Hallo ich habe mich hier angemeldet um ein paar nützliche Tipps für die anstehende Thailandreise zu bekommen.
Wir werden am 16.2.2013 in BKK landen und am 8.3.2013 wieder von da abfliegen.
Wir sind zu viert alles im alter von 26.
Wir wollen 2-3 Tage in BKK bleiben, dann ca 5 Tage nach Ko Samui und dann aud Ko Phangan zum Full Moon Festival.
Ich würde zuerst in den Norden und dann entspannen im Süden.

Chiang Mai ist nett und Pai auch, überall werden Trekkingtouren angeboten auf denen ihr keine anderen Touristen seht. Elephantentouren halte ich für kompletten Touristenklamauk....

Im Süden würde ich den Schwerpunkt auf Phangan legen, nicht nur zur Fullmoonparty. Samui bietet nichts was man in eurem Alter braucht. Mietet euch ein paar Roller auf Phangan und fahrt jeden Tag an verschiedene Strände.
Wenn ihr noch Zeit habt könnt ihr noch ein wenig schnorcheln auf Ko Tao.


Skaligator

Re: Tipps für 3 Wochen Trip- 4 Backpacker

Beitrag von Skaligator »

Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Ratschläge!
Ich denke nach 2-3 Tagen BKK können wir ziemlich günstig nach Chiang Mai fliegen ( 31€ p.p).
Die Frage ist jetzt nun, wie wir dann von dort am günstigsten direkt nach Ko Phangan kommen?

Ich denke wir müssten ja entweder nach BKK oder Phuket fliegen und dann mit der Fähre weiter?

Hat das jemand schon einmal gemacht, der uns Tipps geben könnte wie wir am Besten vom Norden schnell wider in den Süden auf Ko Phangan kommen?


chrissibaer

Re: Tipps für 3 Wochen Trip- 4 Backpacker

Beitrag von chrissibaer »

Ja. Ich. Aber backpacker-mäßig mit Bus/Bahn/Fähre :aetsch

Aber egal, wie ihr es auch macht, ihr müsst über Bangkok (Phuket ginge auch, ist aber schon ein ziemlicher Umweg.)

Ich glaube, es gibt auch einen VIP-Bus Chiang Mai - Surat Thani, dauert über 20h.


Skaligator

Re: Tipps für 3 Wochen Trip- 4 Backpacker

Beitrag von Skaligator »

Ich hab nach bisschen Suchen ne gute Verbindung gefunden.
Chiang Mai- BKK per Flug und dann per Speed Katermaran Boot von Bkk nach Ko Chang .
Das gute ist meiner Meinung, dass das Boot über Nacht( 21 Uhr- 11Uhr) fährt.Preis komplett ca 70 Euro.

Ich glaube das ist vom Preis und Zeitverhältnis das Günstigste.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Tipps für 3 Wochen Trip- 4 Backpacker

Beitrag von Reisehexe »

Irr dich nicht mal, ab BKK gibt es keinen Katamaran nach Koh Chang oder nach Koh Phangan - das ist zuerst ein BUS. :aetsch

Von Chiang Mai nach Samui kann man doch fliegen mit BKK Air ! Oder geht das nicht mehr. :?:

Kostet halt ein bisschen was.

Reisehexe :wink:


Volker

Re: Tipps für 3 Wochen Trip- 4 Backpacker

Beitrag von Volker »

Arghhh!!!! hat geschrieben: Im Süden würde ich den Schwerpunkt auf Phangan legen, nicht nur zur Fullmoonparty. Samui bietet nichts was man in eurem Alter braucht. Mietet euch ein paar Roller auf Phangan und fahrt jeden Tag an verschiedene Strände.
Wenn ihr noch Zeit habt könnt ihr noch ein wenig schnorcheln auf Ko Tao.
Zwischen den Inseln koennt ihr mit Lomprayah fahren. Als backpacker wuerde ich mich nicht festlegen, sondern spontan entscheiden.
Im Februar ist zwar noch recht viel los hier aber unterkommen werdet ihr schon.

Wer nicht nur Party und Strand will, fuer den ist Panghan schnell ausgereizt.
Seht euch mit den Mopeds vor. Auf Panghan wir haeufig mit den Ersatzteilen betrogen. Einige Strassen sind extrem steil
und kurvig. Das gleiche gilt auf Samui fuer die Ecke Chaweng/Lamai.
Dateianhänge
220px-Prayer_wheels_in_Samye.jpg
220px-Prayer_wheels_in_Samye.jpg (12.31 KiB) 6882 mal betrachtet


Skaligator

Re: Tipps für 3 Wochen Trip- 4 Backpacker

Beitrag von Skaligator »

Also der Direktflug kostet 200 Euro von Chiang Mai nach Ko Samui, das ist uns bald etwas zu viel.
Gibt es Tipps zu irgendwelchen Touren oder Treckingguides in Chiang Mai?
Ich denke nach ca 5 Tagen Ko Phangan, werden wir weiterziehen, wohin ist noch nicht ganz raus.
Ob nun Ko Tao oder ein Abstecher zu den Ko Phi Phi Inseln.


chrissibaer

Re: Tipps für 3 Wochen Trip- 4 Backpacker

Beitrag von chrissibaer »

Reisehexe hat geschrieben:Irr dich nicht mal, ab BKK gibt es keinen Katamaran nach Koh Chang oder nach Koh Phangan - das ist zuerst ein BUS. :aetsch
Denke auch nicht, dass ein Katermeran die komplette Strecke von BKK nach Koh Chang fährt, wozu auch: Die Straße ist gut ausgebaut.

Aber da ihr mit einer Nachtfahrt liebäugelt und euer eigentliches Ziel Koh Phangan war: Es gibt mehrere Nachtzüge nach Surat Thani. Kosten rund 500 Baht ab Bangkok. Bis zum Nachmittag solltet ihr auf der Insel sein.

Wenn FMP ist, besser 2-3 Tage früher anreisen, sonst dürft ihr kostenlos am Strand schlafen.


Skaligator

Re: Tipps für 3 Wochen Trip- 4 Backpacker

Beitrag von Skaligator »

Wir haben jetzt eine gute Verbindung gefunden.

Wir kommen 18:30 in Bangkok im Don Muaeng Flughafen an und müssten 21:00 Uhr am Lomprayah Bus sein.

Nur hab ich noch nicht herausgefunden, ob der Bus von der Geschäftsstelle abfährt,die gleich bei der Khao San Road ist.

Könnt ihr mir sagen, ob der Transfer vom Flughafen zum Bus in der zeit machbar wäre?


chrissibaer

Re: Tipps für 3 Wochen Trip- 4 Backpacker

Beitrag von chrissibaer »

Skaligator hat geschrieben:Nur hab ich noch nicht herausgefunden, ob der Bus von der Geschäftsstelle abfährt,die gleich bei der Khao San Road ist.
Steht in holprigem Englisch auf deren Seite!

For route that leave from Bangkok
our bus leave from Lomprayah Bangkok
Map Please click here !!!!

http://www.lomprayah.com/E/images/map/map-kaosarn.gif


Skaligator

Re: Tipps für 3 Wochen Trip- 4 Backpacker

Beitrag von Skaligator »

Und ist es schaffbar, dass man vom Flughafen Don Muaeng zur Busabfahrtsstelle (26km) in einer guten Sunde hinkommt?
Sodass man 0,5-1Stunde vor Abfahrt da ist?!


dsching dschog

Re: Tipps für 3 Wochen Trip- 4 Backpacker

Beitrag von dsching dschog »

Der VIP Bus geht sich dann wohl nicht mehr aus, wäre aber ansonsten eine gute Alternative.
Alle Infos über die Anreise nach Phangan und auch sonst vieles über die Insel findet man auf http://www.phangan.info/


chrissibaer

Re: Tipps für 3 Wochen Trip- 4 Backpacker

Beitrag von chrissibaer »

Skaligator hat geschrieben:Und ist es schaffbar, dass man vom Flughafen Don Muaeng zur Busabfahrtsstelle (26km) in einer guten Sunde hinkommt?
Sodass man 0,5-1Stunde vor Abfahrt da ist?!
Ihr habt nur 1,5 h. Das ist sehr knapp. Ich würde es nicht riskieren.


Gesperrt