Notfall - von Phuket nach Koh Kood / Landweg

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Dina

Notfall - von Phuket nach Koh Kood / Landweg

Beitrag von Dina »

Hallöchen meine lieben und schöne Grüße aus Thailand,
ich hab ein Problem ... hatte zwar eine Flugbuchung nach Trat, habe aber ärztliches Flugverbot. :roll:
Würden unsere Reise gerne trotzdem wie geplant fortsetzen, nur nun eben auf dem Landweg.
Da ich gerade im KH Phuket bin, hab ich nur eingeschränkte Möglichkeiten - mal eben in ein Reisebüro rennen und nachfragen geht grad nicht. (Ist das überhaupt empfehlenswert? Ich hab keine rechte Lust mit Minivan noch zwei h durch halb Phuket gekarrt zu werden, bis ich schliesslich am Busterminal lande ...)

Ich weiß, es gibt Sleeper-Busse und am 24. Dez sollten die auch nicht überlaufen sein. Hoff ich.
Wo buch ich die?
Denke an den Weg nach BKK per Sleeper, von BKK müsste es gut nach Pattaya gehen (Minibus???) Pattaya - Koh Chang, Koh Chang - Koh Kood.

Kann mir jemand für die erste Etappe weiterhelfen? Hab ich Chancen in Phuket am Busterminal aufzuschlagen und noch zwei Plätze kurzfristig zu ergattern? Ab heute Abend 18oo hab ich wieder Ausgang ;)
Gibts irgendwo Fahrpläne?

edit: ok, Pattaya ist natürlich unsinn. Laem Ngop Pier wäre es wenn dann. Also nochmal nen Bus suchen.
Dürft ein langer Trip werden ...

Danke für eure Hilfe!


Zicklein
Stammgast
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2007, 10:09
Wohnort: Berlin

Re: Notfall - von Phuket nach Koh Kood / Landweg

Beitrag von Zicklein »

..hab Dir ne PN mit meiner Tel.Nr. geschickt... LG Z.


frankissimo

Re: Notfall - von Phuket nach Koh Kood / Landweg

Beitrag von frankissimo »

Erst mal gute Besserung Und frohe Festtage.
Überleg Dir ob Deiner Gesundheit ein Ziel in der Nähe nicht zuträglicher ist. :)
Ich würde nicht aus dem Krankenhaus die fast längste aller denkbaren Reisen durch ganz Thailand machen.
Tausend Inseln vor dem Krankenhaus und so ein Trip der topfit schon hyperanstrengend ist, für eine Insel die in der Qualität dort leicht zu finden ist. :?:
Du hast genug wunderbare Optionen vor der Türe und Ko Kood läuft für nächstes Jahr nicht weg.


Franz
Stammgast
Beiträge: 181
Registriert: 12.06.2012, 08:11

Re: AW: Notfall - von Phuket nach Koh Kood / Landweg

Beitrag von Franz »

Versteh ich auch nicht, wenn du krank bist lass es sein, bist du gesund mach es ist aber Stress pur würde ich nicht am Stück machen. Aber jeder ist seines Glückes Schmied.


Dina

Re: Notfall - von Phuket nach Koh Kood / Landweg

Beitrag von Dina »

das bin ich noch am überlegen.
aber an sich bin ich nicht krank. akut eigentlich nur übermüdet und geschlaucht halt.
im grunde aber reisefähig, sonst käm ich auch gar nicht auf die idee, bin ja nicht wahnsinnig :)

klar, gibts hier einiges vor der haustür, und die restl. flüge könnt man umbuchen. aber so im grunde hätt ich mich gerne auf das nette inselchen begeben.
ich check das morgen nochmal ab, wenns nen vip-sleeper gibt, mach ich das mit. wenn nicht, bleib ich irgendwo um khao lak rum und switche nen flug.

danke euch! :knuddel


hualanka
Stammgast
Beiträge: 462
Registriert: 19.09.2006, 19:53
Wohnort: Untermain - Si Chomphu (Khon Kaen)
Kontaktdaten:

Re: Notfall - von Phuket nach Koh Kood / Landweg

Beitrag von hualanka »

Frohe Weihnachten,
zunächst mal kann ich mir echt nicht vorstellen, dass ein Flug nacht Trat anstrengender sein soll als die Fahrt dahin. Schätze mal du wirst auf dem Landweg mit Bussen 2 Tage unterwegs sein...
Wir sind mal den umgekehrten Weg mit dem Minibus von Siracha (bei Pattaya) bis Krabi gefahren, das ist ungefähr Frankfurt nach Kroatien, hat 12 Stunden gedauert und von BKK nach Trat sind es nochmal ca. 350 km und 4 Stunden! Wenns gut läuft! Wartezeiten am Busterminal, Verspätungen etc nicht eingerechnet.

VIP-Nachtbusse kann man normal immer vor Ort buchen, wenn man früh genug am Busterminal ist. Ab Bangkok (zumindest Airport) gibts doch auch Minibus services direkt nach Trat bzw. an den Pier.
Ich weiiß zwar nichts über deine Krankheit, aber wenn ein Arzt ein Flugverbot ausspricht wird das schon seine Gründe haben und da ist Koh Kood nun wirklich die denkbar schlechteste Alternative die mir in Thailand einfällt. Da gibts doch null Infrastruktur! Bis du angemessene medizinische Versorgung bekommst, bist du Stunden unterwegs...
Alles gute weiterhiin ;)


Pogomuc

Re: Notfall - von Phuket nach Koh Kood / Landweg

Beitrag von Pogomuc »

Hallo Dina,
Wir sind von Trat nach BKK mit dem Mini-Bus gefahren - der bus-Bahnhof ist an der sukumvit etwas stadtauswärts. Das ganze hat bestimmt 6 Stunden gedauert! Hauptproblem waren 2 Tankstopps. Da der Bus Gas getankt hat, gab es a) nicht so viele Zapfsäulen und b) hat allein der ladevorgang ca 10 min gedauert aber wir waren nicht die einzigen, die in der Schlange standen. Es waren also 2 Pausen mit gut ner Stunde Wartezeit. Von trat zum Pier dauert ja auch nochmal ca eine Stunde - also ich würde sagen: da bist du ganz schön unterwegs! Ganz abgesehen noch von der Strecke phuket BKK.
LG iris


altermann

Re: Notfall - von Phuket nach Koh Kood / Landweg

Beitrag von altermann »

Dina hat geschrieben:das bin ich noch am überlegen.
aber an sich bin ich nicht krank. akut eigentlich nur übermüdet und geschlaucht halt.
im grunde aber reisefähig, sonst käm ich auch gar nicht auf die idee, bin ja nicht wahnsinnig : :knuddel
Flieg doch einfach, steht doch nicht auf deiner Stirn geschrieben, dass du Flugverbot hast, weil du 'n bisschen Schlaf brauchst.
Der Wiggel über Land kann nicht lockerer, ruhiger oder relaxter sein,.

Gruß von altermann


Arghhh!!!!

Re: Notfall - von Phuket nach Koh Kood / Landweg

Beitrag von Arghhh!!!! »

Dina hat geschrieben:habe aber ärztliches Flugverbot
Na und? Wenn du nicht gerade einen Deko Unfall hattest oder irgendeine schwere Ohreninfektion, dann flieg doch einfach trotzdem. Eine viel bessere Wahl als 2 Tage Bus zu fahren (da würde ich mich vorher eher vierteilen lassen)....


nixwieweg

Re: AW: Notfall - von Phuket nach Koh Kood / Landweg

Beitrag von nixwieweg »

Arghhh!!!! hat geschrieben:
Dina hat geschrieben:habe aber ärztliches Flugverbot
Na und? Wenn du nicht gerade einen Deko Unfall hattest oder irgendeine schwere Ohreninfektion, dann flieg doch einfach trotzdem. Eine viel bessere Wahl als 2 Tage Bus zu fahren (da würde ich mich vorher eher vierteilen lassen)....
Finde ich auch.

Du sollst ja vermutlich nicht fliegen wegen der Anstrengung. Für die Tour ist auch der bequemste Bus sehr anstrengend. Wir sind mit dem VIP24 nach Ranong gefahren. War echt gut, aber entspannung ist was anderes.

Grüße..... :)


siamchick

Re: Notfall - von Phuket nach Koh Kood / Landweg

Beitrag von siamchick »

gerade erst in thailand angekommen , nicht krank, aber flug verbot :D ich glaub ich hab ein deja vu :D


Dina

Re: Notfall - von Phuket nach Koh Kood / Landweg

Beitrag von Dina »

so meine lieben - rückmeldung :)
landtransfer hat einwandfrei geklappt. am gleichen tag hätt ichs nicht mehr geschafft, aber einen tag später waren wir im sleeper unterwegs. rechtzeitig in bkk um nach trat zur 1330 ferry richtung kood zu kommen. perfekt!

in meinem alter ist man im normalfall noch fit genug um ansonsten alle strapazen mitzunehmen 8)
aaargh, du bist da schon auf dem richtigen weg :wink:

dejavu lisa? hatte es dich da auch schon?? so gerade erst sind wir ja nicht mal hier :klatsch


Gesperrt