Thailandurlaub für Anfänger, Tips gesucht!!!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
PaLe

Thailandurlaub für Anfänger, Tips gesucht!!!

Beitrag von PaLe »

Hallöchen :)
Wir werden im Februar nach Bangkok fliegen, um von dort aus Thailand für knapp 3 Wochen zu bereisen.
Habt ihr Tips für die Reiseroute, was in dieser doch kurzen Zeit machbar ist und auch bezüglich der Reisezeit geeignet. Wir wollen gerne möglichst viel vom Land sehen, aber den Geldbeutel nicht all zu sehr belasten!! Auch wollen wir nicht unbedingt an Touristenhochburgen gelangen, sondern auch so etwas vom Land sehen, was allerdings nicht ganz abgeschottet und touristenfern sein sollte.
Könntet ihr bitte auch Tips geben bezüglich der Verkehrsmittel. Was ist da am geeignetsten und am sichersten?
Auch über sonstige hilfreiche Tips, wäre ich sehr dankbar. Allgemeine Hinweise zum Thailandurlaub, infungen, etc.
Vielen Dank schonmal ich freue mich auf eure Antworten!! :-


chrissibaer

Re: Thailandurlaub für Anfänger, Tips gesucht!!!

Beitrag von chrissibaer »

PaLe hat geschrieben:Könntet ihr bitte auch Tips geben bezüglich der Verkehrsmittel. Was ist da am geeignetsten und am sichersten?
Am sichersten ist Flugzeug, dann kommt die Eisenbahn, wie eigentlich überall auf der Welt.

Ob sich Minibus, Bus und Auto viel nehmen, weiß ich nicht. Am gefährlichsten sind Motorad und Mitfahrt auf der Ladefläche eines Pick Ups.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Thailandurlaub für Anfänger, Tips gesucht!!!

Beitrag von chriwi »

PaLe hat geschrieben:Wir werden im Februar nach Bangkok fliegen, um von dort aus Thailand für knapp 3 Wochen zu bereisen.
Habt ihr Tips für die Reiseroute, was in dieser doch kurzen Zeit machbar ist und auch bezüglich der Reisezeit geeignet.
Die Reisezeit ist ideal, klimabedingt gibt's keine Einschränkungen.

Im Loose-Reiseführer gibt es verschiedene Routenvorschläge, das wär mal ein Anfang. Die Frage nach der Wahl des Verkehrsmittels stellt sich erst, wenn ihr eine ungefähre Tour im Auge habt. Aber das Personenbeförderungsgewerbe ist in Thailand sehr gut entwickelt. Es findet sich immer ein Weg von A nach B.


Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: Thailandurlaub für Anfänger, Tips gesucht!!!

Beitrag von Harry Haller »

Was die Impfungen angeht: Gebt das als Schlagwort mal oben rechts in der Suchfunktion ein.
Ihr werdet sehen, es gibt dazu fast so viele Meinungen und Empfehlungen wie es hier Member gibt.
Schaut euch doch einfach mal auf der Thailand-Seite des deutschen Auswärtigen Amtes deren Empfehlungen an.


Gesperrt