Einreisebedingung Thailand?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
DerRabe

Einreisebedingung Thailand?

Beitrag von DerRabe »

Hallo zusammen,

auf der Seite von VisumCentrale gibt es unter anderem ein Hinweis, dass der Reisende (ohne Visum unter 30 Tagen)
"einen Nachweis über ausreichende finanzielle Mittel vorweisen können muss" ...weiß jemand was das bedeutet?

Vielen Dank im Voraus!
DerRabe


zx-9r
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 04.11.2010, 19:06

Re: Einreisebedingung Thailand?

Beitrag von zx-9r »

Dass du z.B. Bargeld in ausreichender Höhe bzw. eine Kreditkarte dabeihaben sollst. Ich habe aber noch nie gehört dass das bei jemandem kontrolliert wurde.


Caveman

Re: Einreisebedingung Thailand?

Beitrag von Caveman »

Ja, eine solche Bestimmung gibt es auf dem Papier tatsaechlich. Es sind Bargeldbetraege vorgeschrieben, deren Hoehe sich nach der genehmigten Aufenthaltsdauer richtet. Da diese Bestsimmung aber so gut wie nie angwandt wird, sind mir die geforderten Mindestbetraege auch nicht mehr gelaeufig. Ich glaube, das geht irgendwo bei 10.000 oder 15.000 Baht los (visumfreie Einreise, genehmigunbgsfaehiger Zeitraum max. 30 Tage), setzt sich dann bei 20.000 oder 30.000 Baht fort (Touristenvisum, genehmigungsfaehiger Zeitraum max. 60 Tage) und endet irgendwo um die 50.000 Baht (Non Immigrant Visum). Die Betraege gelten pro Person. Fuer Familien gibt es "Nachlaesse".

Im Grunde kannst das aber wirklich vergessen. Ich habe schon ewig nicht mehr gehoert, dass wirklich mal einer danach gefragt wurde. Wenn ueberhaupt, wird man wohl hoechstens dann danach gefragt, wenn der zustaendige Immigration Officer einen aus einem voellig anderen Grund nicht einreisen lassen will, einem diesen aber nicht direkt ins Gesicht sagen moechte.

Vergiss es einfach!

Gruss
Caveman


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Einreisebedingung Thailand?

Beitrag von smile »

Rein rechtlich hast Du NIE ein Recht auf Einreise. Nicht ohne Visum und nich mit! Das ist aber weltweit so und wirklich passiert das blos bei Einreisen in die USA ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Caveman

Re: Einreisebedingung Thailand?

Beitrag von Caveman »

Smile, das ist natuerlich richtig (und du weisst auch, dass ich das weiss ;-))

Hier geht' aber doch darum, ob es eine Bestimmung gibt, nach der fuer die Einreise ein bestimmter Geldbetrag mitzufuehren bzw. nachzuweisen ist. Und die gibt es. Sie kuemmert nur halt niemanden.

Gruss
Caveman


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Einreisebedingung Thailand?

Beitrag von smile »

@Caveman ...

Ich schreibe ja, das es meineswissens blos bei Einreisen in die USA vorkommt. Ich wüsste auch von keinem Fall bei der ein Tourist mal wegen zuviel Filmrollen im Gepäck, oder einer zweiten Kamera Ärger bekommen hätte.

Aber dennoch einmal ganz deutlich ... Das mit dem Geld ist kein Problem, ich habe jedenfalls in all den Jahren noch nie was von Problemen gehört.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Volker

Re: Einreisebedingung Thailand?

Beitrag von Volker »

Kugelschreiber ist Pflicht. :kugel


Caveman

Re: Einreisebedingung Thailand?

Beitrag von Caveman »

Volker hat geschrieben:Kugelschreiber ist Pflicht. :kugel
Himmel nochmal! Wenn nach Bestimmungen gefragt wurde, wird man man wohl auch mit einem Hinweis auf die offiziellen Bestimmungen antworten duerfen, ohne dass das gleich ins Laecherliche gezogen wird. Zumal ich ja auch deutlich darauf hingewiesen habe, dass diese tatsaechlich existierende Bestimmung in der Praxis zumindest bislang nahezu bedeutungslos ist weil sie eben nicht angewandt wird.

Smiles Vergleich mit den Filmrollen passt da uebrigens ausgezeichnet. Die Einfuhrbestimmungen bezueglich der Filmrollen gehoeren ebenfalls in die Schublade: "Darf man zwar offiziell nicht, interessiert aber keine Sau".

Gruss
Caveman


Volker

Re: Einreisebedingung Thailand?

Beitrag von Volker »

Warum so unentspannt?


Gesperrt