Auto mieten in Chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
johanna

Auto mieten in Chiang Mai

Beitrag von johanna »

wir ( 3 erwachsene 1 kind )möchten uns in chiang mai ein auto für 8 - 10 tage mieten mae hong son und umgebung ansehen und dann das auto in bkk flughafen zuückgeben.
frage ist : auto besser hier oder vor ort leihen und bei wem
ist ein internationaler führerschein pflicht oder wird das nicht so eng gesehen?
wir fliegen am 9.1.12 und wären dankbar für eure tipps.

frohes neues jahr für alle
johanna


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Auto mieten in Chiang Mai

Beitrag von smile »

Auto von hier bei einem der großen Anbieter mieten. Int. Führerschein ist Pflicht ... dürfte aber wohl nicht das Problem sein.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
chrissibaer

Re: Auto mieten in Chiang Mai

Beitrag von chrissibaer »

johanna hat geschrieben:frage ist : auto besser hier oder vor ort leihen und bei wem
Sucht euch über das Vergleichsportal billiger-mietwagen.de den raus, der euch preislich am ehesten zusagt und auch gewisse Versicherungen wie keine Selbstbeteiligung bei Kaskoschäden bietet. Die Seite ist recht übersichtlich gestaltet. Nicht zu kurzfristig buchen, Bestätigung kann innerhalb eines Tages kommen oder auch mal mehr als eine Woche dauern. Läuft alles über Email, Voucher müsst ihr dann selbst ausdrucken. Obwohl die Buchung zwar bei der Mietstation, meist Avis, vorliegt, wird der Ausdruck zwingend verlangt.

Normalerweise wird das Auto auch kostenfrei zum Hotel gebracht bzw. von dort geholt.

Und ja, internationaler Führerschein ist nicht nur gesetzlich vorgeschrieben, es ist auch der einzige, den man bei der Anmietung sehen will.


Gesperrt