noch ein paar Fragen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
easy46

noch ein paar Fragen

Beitrag von easy46 »

...nach 3 Tagen Bangkok möchte ich noch einen Tag nach Ayutthaya fahren bevor es in den Süden weitergeht. Mein Freund meint, dass Ayutthaya eine Zeitverschwendung ist, da es in Bangkok sowieso 1000 Tempeln gibt und wir uns dadurch Ayutthaya sparen können. Gibt es dazu Erfahrungen?

In den Süden würde ich dann gerne eine Strecke fliegen und zurück mit dem Zug fahren (oder umgekehrt), zwecks Landschaft sehen.... gibts dazu Erfahrungen?

Liebe Grüße

11 Tage noch ;)


Feel

Re: noch ein paar Fragen

Beitrag von Feel »

Hi, also ich war zwar selbst nicht in Ayutthaya, vermisse es aber auch nicht. Wir haben auf unserem Thailand Trip so viele Tempel gesehen, das hat gereicht. Jedoch soll die Anlage ja sehr schön sein. Ist halt immer Ansichtssache. Ich würde das an eurer Stelle spontan entscheiden. Ist eurer Bangkok Aufenthalt am Anfang oder am Ende der Reise?
Wir sind nach Koh Samui geflogen. Zurück haben wir es uns auch erst mit dem Zug überlegt, aber wir waren 2011 im Oktober dort, als auch das Hochwasser war. Da sind wir zur Sicherheit dann lieber auch wieder zurück nach BKK mit dem Flieger. Ich glaube wir haben pro Stecke ca. 80 Euro gezahlt, p.P. Für uns die beste Entscheidung, ich würde es wieder so machen.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: noch ein paar Fragen

Beitrag von Werner »

Naja, wo er Recht hat, hat er Recht. Völlige Zeitverschwendung. Ist genau wie mit den römischen Kaiserthermen in Trier, völlig uninteressant, wenn man das Spaßbad Mannheim Süd kennt. Und die Kaiserthermen sind auch noch kaputt, kein Wasser mehr in den Schwimmbecken.

Lese im Reiseführer und denke selber.

Ein Tag Ayuthaya passt schon um einen guten Eindruck zu bekommen. Fahrt früh am Morgen los und konzentriert euch auf die interessanten Tempel. Nehmt z. B. ein Taxi hin und den Zug am Abend zurück. So habt ihr am meisten vom Tag.

W. :peace:

p.s. Wenn er sich durchsetzt, dann klappere mit dem Kulturbanausen doch einfach mal 100 von den 1000 Tempeln in Bangkok ab, da wird der sich sicher freuen.


easy46

Re: noch ein paar Fragen

Beitrag von easy46 »

gleich zu Beginn unserer Reise...

und bzgl. Zugfahren, hat da jemand erfahrung ob es sich lohnt mit dem zug runter zu fahren...


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: noch ein paar Fragen

Beitrag von Tigermeiken »

Das kommt darauf an wie lange Du Urlaub hast.
Interessant und man kann Land und Leute kennenlernen. Aber wenn Du wenig Zeit hast würde ich darauf verzichten da ein kompletter Tag wegfällt :go
Natürlich Kofferschleppen usw. nicht vergessen

Gruß


Gesperrt