Bangkok shopping tipps

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
schikimikinici

Bangkok shopping tipps

Beitrag von schikimikinici »

wo sollte man unbedingt hin??????


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok shopping tipps

Beitrag von smile »

:) Wie soll man auf so eine konkrete Frage antworten?


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok shopping tipps

Beitrag von Werner »

Naja, Smile, ist doch einfach, hier die Liste:

Seven Eleven, Klar, ein paar Flaschen Wasser, Kekse, und zurück ins Zimmer.
Central Chit Lom, mal schauen, haben sie meine Lieblingshemden, nein, naja, dann nehme ich ein paar Socken.
MBK, ja, ich bin verzweifelt, kein T-Shirt in XXL gefunden. Nur Mist Aufdrucke damit.
Chatuchak Market, unendlich lange in der Sonne rum gelaufen, eine Lotus Pflanze im Topf erstanden, sicher gut im Zimmer.
Family Markt, Nüsse, ich liebe Erdnüsse mit Honig und Sesam
Foodland, eine Flasche Wein, nein, nicht gut, aber ich nehme die frischen Austern
Supermarkt im Shoppingcenter Soi 2, da finde ich den Sunrise Chardonnay, den ich auch in Deutschland mag, sehr fruchtig frisch.
Schneider Raja's, ein bisschen umsehen, nein diese Mal keinen Anzug bestellen, bin zufrieden mit meinen.
DVD Shop in der Skytrain Station Chit Lom auf dem Weg zum Central, einfach mal schauen
Boots, ein Wasser, eine Zahnbürste, Paracytamol
Noch ein Seven Eleven, ...
Apotheke, die erste von der Soi 4 in Richtung Soi 2
Emporium
Apple Shop im Emporium, alles viel zu teuer, wie immer, aber nett
Buchladen im Emporium, ich kaufe einen Sprachführer Thai - Deutsch, nächster Versuch.
Tokyu im MBK,
Paris Miki Brillen im Isetan Kaufhaus im Central World
Noch ein Seven Eleven
Der kleine DIY Shop auf dem Weg von der Skytrain Wongwian Yai zum Kreisverkehr
Koffershop auf der Sukhumvit zwischen Soi 3 und 5
Noch mal Seven Eleven
Und noch mal Family Mart
Und noch ein Boots
Dann wieder zu Paris Miki Brillen, Brille abholen.
Central, die haben gerade Hemden von Piere für 800 und ein take 4 pay 3 Angebot, also 4 für 2400 Baht.
DVD Shop, ich kaufe Band of Brothers komplett für 400 Baht.

OK, damit hast du alles.

W. :peace:


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bangkok shopping tipps

Beitrag von Tom »

Fleischmarkt in Rangsit! Dort kann man vor dem Fleischshopping noch zuschauen wie die Tiere geschlachtet werden. Bessere Innereien als dort findet man nirgends im Umkreis Bangkok!

Gruss Tom


schikimikinici

Re: Bangkok shopping tipps

Beitrag von schikimikinici »

ja welche malls oder märkte sind interessant zum shoppen? :roll:


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok shopping tipps

Beitrag von Werner »

Es gibt einen Blumenmarkt, schön zum Anschauen, schön wenn man einen Blumenstrauß für das Hotelzimmer mag. (Nach Deutschland nimmst du besser Orchideen vom Flughafen mit, die sind teurer als auf dem Markt, halten dafür aber Wochen statt weniger Tage, damit kannst du eine Freude machen)
Es gibt einen Markt für Billigklamotten, Pratunam und einen für noch billiger BoBe.
Auf der Sukhumvit/Nana bis Asoke und der Silom/Patpong ist ein Nachtmarkt.
Das MBK im hinteren Bereich zähle ich auch zu den Märkten für Bekleidung nur überdacht, aber auch viele billige Stände.

Chatuchak ist sicher der interessanteste und sehr sehr groß. Da gibt es auch Blumen und Klamotten.

Aber ich gehe auch immer mal auf lokale kleine Märkte, da ich aber in Urlaub bin und weder mein Auto noch meine Küche in Thailand habe, kaufe ich da extrem wenig ein, lohnt sich also eher nicht.

Die paar Mitbringsel für Freunde finde ich allemal irgendwo.

Gruß W. :peace:


Gesperrt