DKB Visa Card Rückerstattung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: DKB Visa Card Rückerstattung

Beitrag von Markymark »

Werner hat geschrieben:
Markymark hat geschrieben:Also meine DKB hat mir anstandslos mein Geld zurückerstattet nach Einreichung der Belege.
Die DKB hat mitgeteilt, dass sie dies ab 1. Juni nicht mehr machen werden. Deswegen die Suche nach Alternativen. W.
Dann hab ich wohl Glück gehabt, aber gut bevor ich mir da ne umständliche Alternative hole, plane ich finanziell ein bisschen anders dann muss ich auch nicht so oft zum ATM :klatsch :huepf :aetsch 8)


ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: DKB Visa Card Rückerstattung

Beitrag von Werner »

Info aus Deutschland. Geldauszahlung mit einer Visa Karte (nicht IngDiba) an einer ATM:

Gebühren:
Automat IngDiba: 0 Euro Gebühr, ausgezahlter Betrag 100 Euro, gebuchter Betrag 100 Euro, zuzüglich Gebühr der Kreditkarte
Automat Sparkasse: 5,90 Euro Gebühr, ausgezahlter Betrag 100 Euro, gebuchter Betrag 105,90 Euro, zuzüglich Gebühr der Kreditkarte

Also die deutschen Banken sind auch auf dem Vormarsch, bei der Gebühr.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: DKB Visa Card Rückerstattung

Beitrag von smile »

IngDiba ist aber nicht wirklich deutsch ;) Eher ein Sohn ... nö Tochter von den Niederländern.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
ruedhi
Stammgast
Beiträge: 145
Registriert: 08.09.2008, 11:15

Re: DKB Visa Card Rückerstattung

Beitrag von ruedhi »

Markymark hat geschrieben:Also meine DKB hat mir anstandslos mein Geld zurückerstattet nach Einreichung der Belege.
Leider ab 1.6. ausdrücklich von der DKB laut Preis-und Leistungsverzeichnis ausgeschlossen.
Kennt jemand eine Kreditkarte, die auch ab 1.6. wirklich alle Kosten übernimmt? Die Thai Banken werden immer unverschämter, erst 150. dann 180. jetzt 200 Baht pro Transaktion...und die Spirale wird weitergehen.


Honigmond
Stammgast
Beiträge: 41
Registriert: 23.05.2016, 18:31
Geplanter Urlaub: Thailand

Re: DKB Visa Card Rückerstattung

Beitrag von Honigmond »

Leute, nach diversen Recherchen im Internet habe ich entdeckt, dass die Santander KK (Bitte auf die korrekte Bezeichnung achten, da Santander mehrere KKs im Angebot hat: Santander 1Plus Visa)die Gebühren, die bei den ATM Automaten zu bezahlen sind, wieder rückerstattet werden.

Hier der hierzu gesichtete Beitrag von flocblog:
http://www.flocutus.de/gebuehrenfreie-k ... e-ausland/

Habe diese die Woche beantragt ;)


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: DKB Visa Card Rückerstattung

Beitrag von Fernando »

Soweit ich weiss, man muss nicht zum ATM unbedingt. Man kann auch Geld holen direkt in eine Bank OHNE ATM Gebühren.


snoogar

Re: DKB Visa Card Rückerstattung

Beitrag von snoogar »

Wollte mir auch die DKB zulegen, hab ich leider keinen Nutzen mehr seit 1.6.
Und das Santander Angebot gilt nur für deutsche Kunden.. Pech für mich als Österreicher :roll:


snoogar

Re: DKB Visa Card Rückerstattung

Beitrag von snoogar »

Es gibt noch eine spanische Bank allerdings mit 16% Zinsen, die erstatten die Gebühren zurück ABER Bankeinzug der spanischen Kreditkarte vom deutschen oder österreichischen Konto ist nicht möglich, und das Geld muss vom Konto an das Kreditkartenunternehmen vor Rechnungserhalt überwiesen werden sonst fallen die Zinsen an.
man müsste also sofort nach Behebung oder Bezahlung mit der spanischen Kreditkarte sofort eine Überweisung vom Konto tätigen... Sehr mühsam


Gesperrt