DKB Visa Card Rückerstattung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
thaigerry

Re: DKB Visa Card Rückerstattung

Beitrag von thaigerry »

Ich mache es auch wie jay jay,
habe schon lange ein PayPal Konto,
ist völlig kostenlos und funktioniert einwandfrei.
von meinem normalen Konto in DL auf Paypal,
von PayPal aufs thailändische Konto,
alles ruckzuck online......


Sophie08

Re: DKB Visa Card Rückerstattung

Beitrag von Sophie08 »

Die DKB Rückerstattung hat bei mir auch immer problemlos geklappt. Ohne Quittung, eimnfach nur das Datum der Abbuchungen angegeben und gut war´s. Super Service. Überweisungen sind auch mit der DKB im Onlinebanking ohne Formulare möglich. Preise weiss ich allerdings nicht.


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: DKB Visa Card Rückerstattung

Beitrag von xeo »

Ich habe jetzt auch ein DKB-Konto, und die VISA-Karte ist heute gekommen. :huepf

Lief alles bestens, das PostIdent-Verfahren war für mich kostenfrei, und innerhalb von ein paar Tagen wurden alle Unterlagen, Karten und PINs zugesandt.

Die PINs kamen vor den Karten, damit die Bösen nicht die Karten abfischen und bloß auf die zugehörigen PINs zu warten brauchen. 8)

Dann werde ich mal testen, wie das abläuft mit der Rückerstattung. :go


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: DKB Visa Card Rückerstattung

Beitrag von xeo »

Fazit nach einem halben Jahr:

Läuft prima. Sofern ich die Dinge zum Einsatz gebracht habe. girocard und VISA-Karte sind ohne Probleme im Einsatz, auch Überweisungen und Aktiendeals über das DKB-Konto problemlos. Das Konto ist nichts für Trader oder Liebhaber spekulativer Investments, denn das Angebot ist begrenzt.

Bargeld habe ich mit der VISA-Karte im Ausland noch nicht aus dem Automaten gezogen, daher keine Erfahrung.

Heute erhalte ich eine neue Kreditkarte. Also nicht aktiviert. Von germanwings. barclaycard Gold. Leute sollen in sehr teure Darlehensverträge hineingezogen werden, denn man muss, wenn man will, nur zwei Prozent der monatlichen Summe bezahlen, der Rest geht in einen Kredit über mit 17,12 Prozent eff. Jahreszins. Die Karte kostet nach einem Jahr 50 Euro p.a. germanwings würzt dieses "tolle Angebot" mit einem Fluggutschein im Wert von 66 Euro.

Unmögliche Verkaufsaktion. :mecker:


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: DKB Visa Card Rückerstattung

Beitrag von xeo »

Also, ich erhielt gestern 4,32 Euro von der DKB als Erstattung der 5000 MYK, die eine myanmarische Bank fürs Geldabheben in Yangon berechnete (an anderer Stelle erwähnt). Sehr anständig. Falls die DKB mitliest: Danke!

Die Mail, die ich von der DKB als Antwort erhielt, setze ich hier mal rein. Aus dem Text wurde mir nämlich nicht klar, ob die Gebühren jetzt erstattet werden oder nicht erstattet werden.

Ich schickte meine Anfrage übrigens an info(a)dkb.de, denn dadurch konnte ich den Scan meines Belegs vom ATM in Yangon anhängen.
Dateianhänge
image18.jpg


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: DKB Visa Card Rückerstattung

Beitrag von Reisehexe »

Ich habe meine 2x a 180 THB auch postwendend erstattet bekommen !! Auch DANKE an DKB. ( waren fast 10 € )
---

die 1,75 % sind gemeint wenn man etwas in ausländ.Währung bezahlt.

Schönen Tag !
RH


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: DKB Visa Card Rückerstattung

Beitrag von chris »

Hallo,
ich hatte vor zwei Jahren eine aehnliche Antwort erhalten als ich um die Erstattung der 2 x 180.- THB bat, die mir in LOS berechnet worden sind. Es wuerde mich nicht wundern, wenn das irgendwann nicht mehr zum Service gehoert.


Mick

Re: DKB Visa Card Rückerstattung

Beitrag von Mick »

Obwohl der letzte Beitrag vom Februar 2015 ist, dürfte das noch aktuell sein:

@chris:
Die Antwort ist doch mehr als befriedigend, DKB bestätigt, dass sie die zusätzlichen Gebühren der Bargeld-Abhebung (180 THB) erstatten.
DKB erstattet nicht die 1,75% Gebühren, die beim bargeld-losen Einsatz anfallen (also wenn man dem Schneider in Bangkok die Kreditkarte in die Hand drückt :shock: ), das ist auch völlig legitim und entspricht den Geschäftsbedingungen.

Jedenfalls gut zu wissen, dass die DKB hier wohl bislang immer unkompliziert erstatte, trotz der Warnung am ATM (bla bla das kostet aber 150 THB extra).


Entfernter User 13529

Re: DKB Visa Card Rückerstattung

Beitrag von Entfernter User 13529 »

Ab 01.06.2016 werden ausländische (thailändische) ATM-Gebühren von der DKB auf Antrag nicht mehr erstattet !!!

Schade drum, war aber absehbar... trotzdem Daumen hoch für die DKB!


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: DKB Visa Card Rückerstattung

Beitrag von Werner »

So ist es, dann lohnt sich wieder die Postbank Sparkarte, da werden 10 x im Jahr die Gebühren der Postbank gestrichen. Danach kostet dies unter 5 Euro. Die Sparkarten haben ein Limit für die tägliche und monatliche Verfügung. Darauf sollte man achten, wenn man große Sprünge vor hat. Das kann man bei der Postbank erfragen.

Die Gebühr der Thai Bank erstatten die Postbank nicht, die muss man also zahlen.

Man kann mehrere, viele Postbank Sparkarten beantragen und somit das Limit erhöhen. Bei 1000 Sparkarten mit 2.000 Euro Limit macht das 2.000.000 Euro, die man so im Urlaub in Thailand sinnlos oder sinnvoll verprassen kann. Die Sparkarten kann man natürlich auch im Postpaket der Liebsten nach Thailand schicken. Aber Vorsicht, jede hat eine andere PIN also auf die Verwaltung achten, eine Excel Liste macht Sinn, aber auch Aufkleber sind gut oder direkt mit dem Filzstift drauf schreiben.

W.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: DKB Visa Card Rückerstattung

Beitrag von Thorsten »

thaigerry hat geschrieben:Ich mache es auch wie jay jay,
habe schon lange ein PayPal Konto,
ist völlig kostenlos und funktioniert einwandfrei.
von meinem normalen Konto in DL auf Paypal,
von PayPal aufs thailändische Konto,
alles ruckzuck online......
Das sprengt jetzt ein wenig das ursprüngliche Thema ich weiß....sorry....muss aber trotzdem mal fragen. :? ... Vom normalen Giro Bankkonto in D auf das normale Paypal Konto, und von dort rüber auf´s thailändische normale Bankkonto.... und das alles online? Klingt gut und recht unbürokratisch, da man ja normalerweise Auslandsüberweisungen nicht online tätigen kann.
Wie ist in der Regel der Wechselkurs zwischen deinem normalen Paypal Konto und dem Thai Konto,sprich EURO zu THB? Und, ist die ganze Überweiserei letztendlich gebührenfrei?

Gruß
Thorsten


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: DKB Visa Card Rückerstattung

Beitrag von Werner »

Thorsten hat geschrieben: Wie ist in der Regel der Wechselkurs zwischen deinem normalen Paypal Konto und dem Thai Konto,sprich EURO zu THB?

Gruß Thorsten
:relax: Vorsicht, der folgende Text ist nicht wirklich ernst gemeint, nicht verzweifeln :relax:

Naja, 1:1, was sonst. 1 Euro ist 1 Baht, ganz easy zu rechnen, damit hier keiner mehr durcheinander kommt, dabei spart man am meisten. Und nach Gebühren fragen hier nur die geizigen Kleingeister, die ihrer Deutschen Bank nix gönnen. Gebühren werden ja im Easy Land von dem Extrakonto "Unnötige Steuern und Gebühren" abgebucht auf dem Mami einem mit 7 Jahren mal 40.000 drauf gebucht hatte, sollte fürs Leben reichen und einen nicht mehr belasten, alles Easy Piesy. So macht man das, ihr kleinkarierten Pfennigfuchser.

:relax: Vorsicht, dieser Text ist nicht wirklich ernst gemeint, nicht verzweifeln :relax:


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: DKB Visa Card Rückerstattung

Beitrag von motorpsycho »

Thorsten hat geschrieben:, da man ja normalerweise Auslandsüberweisungen nicht online tätigen kann.
wieso, das geht doch zumindest innerhalb der EU ganz einfach online und i.d.R. auch kostenlos.

für den transfer nach TH brauchst du ein dt. girokonto (das bei paypal registriert ist) und ein th. konto (das ebenfalls bei PP registriert ist). ein "paypal-konto" im eigentlichen sinne gibt es m.W.n. nicht.
für den privaten gebrauch ist die gebühr nach TH rel. gering (ich glaube 0,5%), wechselkurs ist glaube ich auch ok, kann man alles ausführlich auf der pp-seite nachlesen.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: DKB Visa Card Rückerstattung

Beitrag von Laura »

Nein, der Wechselkurs bei Paypal-Überweisungen ist ganz und gar nicht ok, sondern richtig schlecht.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: DKB Visa Card Rückerstattung

Beitrag von Thorsten »

motorpsycho hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:, da man ja normalerweise Auslandsüberweisungen nicht online tätigen kann.
wieso, das geht doch zumindest innerhalb der EU ganz einfach online und i.d.R. auch kostenlos.
Ja, du hast Recht....da habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Mit "Auslandsüberweisungen" meinte ich natürlich nach Thailand....und das geht m.W. nicht online :)

motorpsycho hat geschrieben:für den transfer nach TH brauchst du ein dt. girokonto (das bei paypal registriert ist) und ein th. konto (das ebenfalls bei PP registriert ist). ein "paypal-konto" im eigentlichen sinne gibt es m.W.n. nicht.
für den privaten gebrauch ist die gebühr nach TH rel. gering (ich glaube 0,5%), wechselkurs ist glaube ich auch ok, kann man alles ausführlich auf der pp-seite nachlesen.
Reicht da ein, oder braucht man zwei Paypalkonten? Also eines hinter dem das D Giro Bankkonto, und ein weiteres hinter dem das Th Bankkonto hinterlegt ist? :?:

Gruß
Thorsten


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: DKB Visa Card Rückerstattung

Beitrag von Thorsten »

Laura hat geschrieben:Nein, der Wechselkurs bei Paypal-Überweisungen ist ganz und gar nicht ok, sondern richtig schlecht.
Was wäre eine Alternative zu Paypal? :) Kann man denn ansonsten überhaupt online von seinem D Konto auf sein TH Konto Geld hin und her überweisen? :?:

Gruß
Thorsten


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: DKB Visa Card Rückerstattung

Beitrag von Ulf »

Klar kannst du Geld von DE nach TH überweisen.

Du kannst auswählen, ob du in Euro überweisen willst, dann rechnet die thailändische Bank um. Oder kannst auch in Baht überweisen, da wird der Wechselkurs der dt. Bank genommen, sicherlich grottenschlecht.

Dazu kommen noch Gebühren, die je nach Bank unterschiedlich hoch sind.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: DKB Visa Card Rückerstattung

Beitrag von Thorsten »

Ulf hat geschrieben:Klar kannst du Geld von DE nach TH überweisen.
Ich weiß das man Geld von Deutschland nach Thailand überweisen kann, das Thema ist aber ob es ONLINE geht.....und das geht von Bank zu Bank m.W nicht.

Gruß
Thorsten


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: DKB Visa Card Rückerstattung

Beitrag von smile »

Thorsten hat geschrieben:
Ulf hat geschrieben:Klar kannst du Geld von DE nach TH überweisen.
Ich weiß das man Geld von Deutschland nach Thailand überweisen kann, das Thema ist aber ob es ONLINE geht.....und das geht von Bank zu Bank m.W nicht.

Gruß
Thorsten
Das geht natürlich wieso sollte das nicht gehen?


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: DKB Visa Card Rückerstattung

Beitrag von serenity »

Alternativ zu Paypal kann man Geld ins außereuropäische Ausland auch über TransferWise https://transferwise.com/de überweisen. Hab ich schon mehrfach nach Großbritannien, Australien und Neuseeland gemacht - da allerdings auf fremde Konten, weil ich Kautionen usw. bezahlen musste. Müsste aber auch ganz genauso mit dem eigenen Konto gehen.

Der Wechselkurs war jedes Mal echt gut und die Gebühren lagen z.B. letztes Jahr für eine Überweisung von 400 AUD bei 2,27€, für 320 GBP bei knapp 3 €. Gedauert hat es jedes Mal maximal 2 Werktage.

Der aktuelle Kurs von TransferWise für Thai Baht liegt z.B. heute bei 40,0123, die Gebühr für die Überweisung von 1.000 € beträgt 14,48€. Wenn du also 1.000 € überweist, kommen auf dem Konto 39.418,51 Baht an. Die Gebühren für Thailand scheinen höher zu sein als für AUS, NZ und GB - liegt vermutlich daran, dass dorthin weniger Überweisungen stattfinden.


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
Gesperrt