Euro/baht kurs aktuell

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von SanukSHG »

Ich bin echt Glücklich das mir letztes Jahr August mein Bauchgefühl sagte tausche zu 43 Bath,wir werden dieses Jahr im Juli-August wenn der Kurs so bleibt nichts tauschen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von smile »

Jojo Analysten ... wenn die wüssten was wirklich passiert wären die Miliardäre und keine Lohnarbeiter :kugel

Kommen mir vor wie ein Hellseher bei dem wer an der Tür klopft und er fragt: "Wer da?!"

Erinnert mich auch an meine erste Vorlesung VWL ... "In der VWL haben wir unendlich viele Unbekannte. Mit unendlich vielen Unbekannten kann man bekanntermaßen nicht rechnen. Also "frieren" wir gedanklich alle Unbekannten ein und beschäftigen uns mit einer Variablen. Wir VWL' ler nennen das "ceteris paribus".
Da war mir dann klar das ich mir das Skript der Vorlesung besorge und besser versuche mit der kleinen schwarzhaarigen ins Café zu gehen.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von Roland »

Und ich Idiot hab mir nur tausend Baht mitgenommen. :baeng


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von smile »

@Roland

:kugel Ich bin doppelt so reich wie du, ich hab 2000.- ... naja Gattin verdient ja in THB, aber leider nicht genug :kugel


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von thaistar »

Da bin ich wirklich mal froh, dass ich im Dezember vergessen hatte, die restl. Baht wieder zurückzuwechseln vor dem Heimflug. Aber da könnte einem schon Angst und bange bei dem Kursabfall werden ...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von smile »

thaistar hat geschrieben:Da bin ich wirklich mal froh, dass ich im Dezember vergessen hatte, die restl. Baht wieder zurückzuwechseln vor dem Heimflug. Aber da könnte einem schon Angst und bange bei dem Kursabfall werden ...
:kugel ... Och für'n Urlaub gehts, aber hab mal ein Banyan Tree Samui für August 3 Wochen verkauft, da wird's eng am Hals. Wenn der Auftragsbestand zur Last wird :kugel


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von jenn »

konto in thailand machen und immer wenn der kurs gut ist ein paar euro überweißen.
ja ja ich weiß klugscheißer...

das waren noch zeiten 1€=51bath

gruß
jenn


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von smile »

jenn hat geschrieben:konto in thailand machen und immer wenn der kurs gut ist ein paar euro überweißen.
ja ja ich weiß klugscheißer...

das waren noch zeiten 1€=51bath

gruß
jenn
Damit bin ich schon 3x gescheitert. 1h Anträge ausfüllen und hinterher will die d****e K*h eine workpermit oder irgend ein sch**ß residential visa :kugel


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von SanukSHG »

smile hat geschrieben:
Damit bin ich schon 3x gescheitert. 1h Anträge ausfüllen und hinterher will die d****e K*h eine workpermit oder irgend ein sch**ß residential visa :kugel
Hatte keine Probleme ist aber auch über 20 Jahre her :D


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von Lui »

Beitrag gelöscht.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von smile »

@Klos

Die Erklärung ist mir ein wenig zu einfach. Wenn mich ein Kunden übers Amanpuri befragt fange ich damit an zu sagen es 6xx.- die Nacht kostet und nehme nicht alle Daten auf um hinterher zu merken das der ein 20.- Dollar Hostel wollte ;)


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von chris »

Lui hat geschrieben:Wenn Deutschland also noch lange im Euro bleibt, muss ich mein Haus in Thailand wohl deutlich kleiner bauen.
Nochmals Danke EZB !Lui
Hey,
seh´s doch mal positiv, vielleicht schwappt die Fluechtlingswelle dann auf andere Laender ueber, oder wir koennen als Wirtschaftsfluechtlinge woanders Asyl beantragen :lol:
Durch einen schwachen Eurokurs werden Produkte aus anderen Eurolaendern Konkurenzfaehiger, dafuer Urlaub und andere Sachen teurer. Des einen Freud, des anderen Leid. Einer ist leider immer der Ar*** :shock:


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von chris »

Lui hat geschrieben:Beitrag gelöscht.
Von wem den?
:?:


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von Lui »

Klos hat geschrieben:Da du durch die allwissenden Analysten nun Bescheid weißt, und die selbstverständlich immer recht behalten, kannst du dich entsprechend positionieren, sprich, entsprechende Wertpapiergeschäfte tätigen. Du wirst immens reich werden und dein Haus kann entsprechend größer ausfallen :D
Danke, ich werde für mein gesamtes Erspartes Telekom Aktien kaufen, weil Aktien können ja nur steigen, ist ja eine todsichere Sache, am besten thailändische, dann hab ich auch kein Währungsrisiko.

chris hat geschrieben: Durch einen schwachen Eurokurs werden Produkte aus anderen Eurolaendern Konkurenzfaehiger, dafuer Urlaub und andere Sachen teurer. Des einen Freud, des anderen Leid. Einer ist leider immer der Ar*** :shock:
Nur leider bezahlt der kleine Mann mit seinem Benzin, Kaffee, usw., während die großen Konzerne Ihre Gewinne machen.Gut, das sichert den Arbeitsplatz einiger kleinen Männer, doch die meißten Produkte werden im Ausland gekauft wegen der Qualität, teurer sind sie eh, wenn ich in Thailand unbedingt Mercedes fahren will, kaufen den jetzt mit Euroschwäche auch nicht viel mehr Leute...obwohl natürlich Panzer jetzt doch schon einiges günstiger geworden sind...da sollte man zuschlagen. Ob die Mehrheit der Bevölkerung davon profitiert?
chris hat geschrieben:
Lui hat geschrieben:Beitrag gelöscht.
Von wem den?
:?:
Von mir selber, alles gut :wink: konnte den Beitrag nur nicht mehr komplett löschen... :sorry:
Ich mußte dringend weg und hatte nicht mehr die Zeit, den Beitrag zu Ende zu schreiben...bitte alles löschen...
Trotzdem Danke der Nachfrage, war aber keine Zensur...


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von xeo »

Eigentlich kein ganz schlechter Gedanke, in thailändische Qualitätsaktien zu investieren, sofern es solche gibt. Die Chancen eines boomenden Marktes oder so, Thailand als Emerging Market, dicke Rendite, kein Währungsrisiko. Man soll ja positiv denken... :lol:

Hartgesottene können den EUR-THB-Kurs mit Optionsscheinen hedgen, obwohl es dafür reichlich spät ist. :wink:


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von Luitpolder »

Ich habe nun die Hotels in Bangkok für heuer reserviert: Erfreulich, beide haben die Preise gegenüber dem Vorjahr abgesenkt:
1907 thb --> 1648 thb
1490 thb --> 1290 thb
Kleine Entschädigung für den schlechten Wechselkurs :D


Caveman
Stammgast
Beiträge: 421
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von Caveman »

Klos hat geschrieben: In den letzten Tagen ist der Euro deutlich gestiegen, zum Baht um die 37...
Wir haben im Moment mal wieder die fuer uns erfreuliche Situation, dass der Euro gegenueber dem USD zulegt waehrend der Baht gleichzeitig gegenueber dem USD stark nachgibt. Wie lange das aber anhalten wird?

In der Vergangenheit war es meist so, dass sich solche Situationen schnell wieder umkehrten, der Baht gegenueber dem USD wieder Boden gewann waehrend der Euro gegenueber dem USD wieder nachgab. In der Situation geht's dann mit dem Euro gegenueber dem Baht naturgemaess wieder besonders rasant nach unten.

Eine Steigerung wie in den letzten Tagen (+ ca. 2,50 Baht fuer den Euro innerhalb nur einer Woche) ist jedenfalls recht heftig und schreit geradezu nach einer Korrektur. Muss aber nicht sein und kann durchaus auch einen Trend einleiten. Warten wir's ab. Im Moment scheint der Baht ziemlich angeschlagen zu sein.

Gruss
Caveman


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von smile »

hm ich dachte immer da herrscht ein Marktgleichgewicht, ansonsten kann man ja tolle Schnäppchen machen.


Caveman
Stammgast
Beiträge: 421
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von Caveman »

Im Verlauf des heutigen Vormittags ist der Baht wieder deutlich gegenueber dem USD gestiegen. Der Euro gegenueber dem USD zwar auch, aber nicht so stark wie der Baht. Das bedeutet, dass der Euro gegenueber dem Baht gerade wieder etwas nachgibt. Nicht viel aber immerhin ist da heute ziemlich Bewegung drin.

Gruss
Caveman


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von Jenny »

Caveman hat geschrieben:Das bedeutet, dass der Euro gegenueber dem Baht gerade wieder etwas nachgibt. Nicht viel aber immerhin ist da heute ziemlich Bewegung drin.
Das bedeutet ich bekomme jetzt noch weniger THB meine EURO, oder? :(

LG
Jenny


Gesperrt