Euro/baht kurs aktuell

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von Roland »

Dann bucht ihr aber eure Unterkünfte auch vor Ort,oder?
das machen wir immer vorab. Was unserer Erfahrung nach eh billiger ist, unabhängig vom Kurs.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von Laura »

Die meisten Unterkünfte bezahlen wir vor Ort. Größtenteils sind wir in der Preiskategorie 1.000-2.000 Baht pro Zimmer unterwegs, da gibt es keine Preisvorteile bei Vorauszahlung. Wenn wir uns für einige Tage ein Sternehotel nehmen, dann buchen wir das auch im Voraus bei Meiers, Tui oder ebookers oder so. Agoda und booking folgen ja immer dem aktuellen Wechselkurs. Da spart man nur was, wenn der Wechselkurs sich nach der Buchung verschlechtert, von speziellen Sonderaktionen mal abgesehen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von smile »

Hm ... ich gebe deutlich mehr aus als 70.000 THB in 3 Wochen. Ich werde wegen des Kursverfalls nicht auf eine Urlaub verzichten, eher mal auf ein internationales Restaurant verzichten. Oder das letzte Bier vorm "heimgehe" im Pub oder sonstwo streichen, braucht man eh meist nicht mehr wirklich.

Und ein Rat an die Singles: Immer die oberste Regel der Oma befolgen, um 2am im Bett sein, die Ideen, die man nach 2 hat sind immer Mist und viel zu teuer!


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von Tigermeiken »

smile hat geschrieben:Immer die oberste Regel der Oma befolgen, um 2am im Bett sein, die Ideen, die man nach 2 hat sind immer Mist und viel zu teuer!
Da ist was wahres dran :D :D :D


alf
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von alf »

[quote="smile"] Oder das letzte Bier vorm "heimgehe" im Pub oder sonstwo streichen, braucht man eh meist nicht mehr wirklich.

Und auch da ist etwas Wahres dran. Ich spreche da aus jahrzehntelanger Erfahrung...
LG alf


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von Lui »

Aktueller Wechselkurs 36,37 Bath für 1 € :!: Tendenz weiter fallend...
Danke EZB, danke Herr Draghi :baeng
Quelle Wechselkurs aktuell
Lui


Dread
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 10.02.2013, 19:57

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von Dread »

Noch etwa 1 Baht runter und wir haben den schlechtesten Kurs seit Eurobeginn :lol:


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von Lui »

Dread hat geschrieben:Noch etwa 1 Baht runter und wir haben den schlechtesten Kurs seit Eurobeginn :lol:
Geschafft !!! Ab heute nur noch 35Bath pro Euro.

Quelle

Aber zum Glück ist der BMW oder Mercedes damit auch in Thailand günstiger geworden, werde schnell nochmal einige bestellen, die Schweizer kaufen alle deutschen Grenzstädte leer, weil alles im Euroland so günstig ist, bin mal gespannt wie tief der Euro in Bath noch fällt...
Der Euro soll ja bald 1 US/Dollar Wert sein, dann dürften wir uns so auf Wechselkurse von 32 Bath einstellen...

Lui


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von Laura »

Ich bin mal gespannt, ob und wie sich das auf den Tourismus in Thailand auswirkt. Ich persönlich neige für unseren kommenden Urlaub dazu, etwas einfachere Unterkünfte zu buchen als sonst. Dann gibt es halt etwas weniger Komfort und Gartenblick statt Meerblick.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von smile »

Schon blöde ... da bleiben mir für einen ruhigen Lebensabend in TH derzeit ja nur 2 Alternativen.

Möglichkeiten
a) Vermögen vergrößern
b) Lebenserwartung senken.

Notwendige Handlung
a) schwer und mit Arbeit verbunden => jetzt unangenehm (europäische Handlung)
b) leicht und mit Spaß verbunden => jetz angenehm (thailändische Handlung)

Folgen
a) später vieleicht angenehm
b) später mit Sicherheit unangenehm

:nixweiss


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von smile »

@Klos
Ist schon seid dem Croup stark gesunken. Dazu tun sie dann ja auch noch einiges um europäische Touristen zu verschrecken (Sonnenschirme, Liegen, "Wer im Bikini rumläuft muss mit sowas rechnen", Erkennungsbändchen, merkwürdige Regelungen zu Einreise etc.).
Dazu der Rubel mit Schwindsucht. Was den Thais dazu einfällt? Chinesen müssen ins Land! Ob das was hilft? Chinesische Veranstalter kalkulieren schon mal so knapp, das Reisegruppen von 200-300 ja sogar 1000 Pax in einem Aufwasch keine Seltenheit sind. Das hat schon die äußerst disziplinierten Singapurer Agenturen aus der Bahn geworfen, was da in Thailand passiert ... Und ob europäische Gäste begeistert sind wenn da auf einen Schlag 1000 Chinesen an den Stränden auftauchen ...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von smile »

Nun chinesische Touristen bleiben oft nur 5-7 Tage, Japaner schlagen schon mal über ein verlängertes Wochenende auf. Da bleibt dann pro Kopf/Tag schon mehr hängen.


kopiman
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 16.08.2007, 23:03
Wohnort: Krefeld

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von kopiman »

aber 200 Chinesen für 5 Tage reicht mehr wie genug.......

Letztes Jahr auf Samui im Boathouse leider gehabt.Nicht 200 aber eine recht große Chinesische Reisegruppe.
Junge Junge,die haben Manieren, ähh stimmt. Nämlich keine :evil:

Aber darum geht es hier nicht, sorry....


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von Lui »

Noch keine ganze Woche vergangen, wieder 1 Bath weniger pro € :

Ab heute nur noch 34 Bath pro Euro


Wechselkurs aktuell


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von Lui »

Analysten der Deutschen Bank rechnen damit, dass der € bis auf 85 US Cent einbrechen wird.

Quelle: Welt.de

Dann hätten wir einen Wechselkurs von 27Bath pro €.

Wenn Deutschland also noch lange im Euro bleibt, muss ich mein Haus in Thailand wohl deutlich kleiner bauen.
Nochmals Danke EZB !

Lui


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von SanukSHG »

Ich bin echt Glücklich das mir letztes Jahr August mein Bauchgefühl sagte tausche zu 43 Bath,wir werden dieses Jahr im Juli-August wenn der Kurs so bleibt nichts tauschen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von smile »

Jojo Analysten ... wenn die wüssten was wirklich passiert wären die Miliardäre und keine Lohnarbeiter :kugel

Kommen mir vor wie ein Hellseher bei dem wer an der Tür klopft und er fragt: "Wer da?!"

Erinnert mich auch an meine erste Vorlesung VWL ... "In der VWL haben wir unendlich viele Unbekannte. Mit unendlich vielen Unbekannten kann man bekanntermaßen nicht rechnen. Also "frieren" wir gedanklich alle Unbekannten ein und beschäftigen uns mit einer Variablen. Wir VWL' ler nennen das "ceteris paribus".
Da war mir dann klar das ich mir das Skript der Vorlesung besorge und besser versuche mit der kleinen schwarzhaarigen ins Café zu gehen.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von Roland »

Und ich Idiot hab mir nur tausend Baht mitgenommen. :baeng


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von smile »

@Roland

:kugel Ich bin doppelt so reich wie du, ich hab 2000.- ... naja Gattin verdient ja in THB, aber leider nicht genug :kugel


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von thaistar »

Da bin ich wirklich mal froh, dass ich im Dezember vergessen hatte, die restl. Baht wieder zurückzuwechseln vor dem Heimflug. Aber da könnte einem schon Angst und bange bei dem Kursabfall werden ...


Gesperrt