Euro/baht kurs aktuell

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von Luitpolder »

Ich habe nun die Hotels in Bangkok für heuer reserviert: Erfreulich, beide haben die Preise gegenüber dem Vorjahr abgesenkt:
1907 thb --> 1648 thb
1490 thb --> 1290 thb
Kleine Entschädigung für den schlechten Wechselkurs :D


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von Caveman »

Klos hat geschrieben: In den letzten Tagen ist der Euro deutlich gestiegen, zum Baht um die 37...
Wir haben im Moment mal wieder die fuer uns erfreuliche Situation, dass der Euro gegenueber dem USD zulegt waehrend der Baht gleichzeitig gegenueber dem USD stark nachgibt. Wie lange das aber anhalten wird?

In der Vergangenheit war es meist so, dass sich solche Situationen schnell wieder umkehrten, der Baht gegenueber dem USD wieder Boden gewann waehrend der Euro gegenueber dem USD wieder nachgab. In der Situation geht's dann mit dem Euro gegenueber dem Baht naturgemaess wieder besonders rasant nach unten.

Eine Steigerung wie in den letzten Tagen (+ ca. 2,50 Baht fuer den Euro innerhalb nur einer Woche) ist jedenfalls recht heftig und schreit geradezu nach einer Korrektur. Muss aber nicht sein und kann durchaus auch einen Trend einleiten. Warten wir's ab. Im Moment scheint der Baht ziemlich angeschlagen zu sein.

Gruss
Caveman


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von smile »

hm ich dachte immer da herrscht ein Marktgleichgewicht, ansonsten kann man ja tolle Schnäppchen machen.


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von Caveman »

Im Verlauf des heutigen Vormittags ist der Baht wieder deutlich gegenueber dem USD gestiegen. Der Euro gegenueber dem USD zwar auch, aber nicht so stark wie der Baht. Das bedeutet, dass der Euro gegenueber dem Baht gerade wieder etwas nachgibt. Nicht viel aber immerhin ist da heute ziemlich Bewegung drin.

Gruss
Caveman


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von Jenny »

Caveman hat geschrieben:Das bedeutet, dass der Euro gegenueber dem Baht gerade wieder etwas nachgibt. Nicht viel aber immerhin ist da heute ziemlich Bewegung drin.
Das bedeutet ich bekomme jetzt noch weniger THB meine EURO, oder? :(

LG
Jenny


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von smile »

Mehr als vor 6 Monaten, vor ein paar Tagen war der Baht so günstig wie seit Jahren nicht mehr.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von Jenny »

smile hat geschrieben:Mehr als vor 6 Monaten, vor ein paar Tagen war der Baht so günstig wie seit Jahren nicht mehr.
Also MEHR damit meinst du ich bekomme aktuell wieder MEHR THB für meinen EURO als noch vor ein paar Tagen, oder? :roll:
Ist der Kurs aktuell nun mal wieder auf 35 oder 36 oder dümpelt der noch um die 34 rum?
LG
Jenny


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von smile »

Aktuel für "Notes" sell 38,92 / buy 37,54


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von Jenny »

smile hat geschrieben:Aktuel für "Notes" sell 38,92 / buy 37,54
Hurra...hurra, wenn die Richtung so bleibt dann kann ich mir im November eine Mal zeit mehr leisten. :mrgreen:
Scherz beiseite, ist ne gute Entwicklung und ich hoffe das es so weiter geht. :super

LG
Jenny


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von smile »

@Klos

Wann hätten denn jemals Prognosen von irgendwelchen Banken gestimmt? Wenn die sogenannten Analysten mit ihren Analysen nur zu 50% recht hätten würden die am Pool in der Karibik liegen und nicht täglich mit Krawatte und dunklem Anzug durch die Banktür latschen.


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von xeo »

Wohl war. Die angeblich so klugen Analysten erweisen sich recht oft als hochbezahlte Pfeifen.

Derzeit spricht man von einem in Kürze ansteigenden Zinsniveau in den USA, was Kapital nach Amerika locken und den Dollar gegen den Euro stärken würde. Ob es so kommt? Wenn ich die vielen hochverschuldeten, faktisch bankrotten Städte im Ruhrgebiet anschaue und einige beinahe insolventen Euroländer, dann kann die EZB eigentlich kaum die Zinsen anheben, der Schaden wäre immens.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von smile »

@xeo

Ansichtssache ... vor 8 Jahren hätte ich von Zinserträge in TH und auch in Deutschland in saus und braus leben können. Durch die drecks Niedrigzinsen "entschuldet" sich der Staat durch die kalte Küche.


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von xeo »

Klar, das ist die berüchtigte kalte Enteignung.

Wer Kapital hat, ist wütend wegen dieser Enteignung und den Nullzinsen, und er denkt nostalgisch an Zeiten mit hohen Zinsen und hochrentablen Bundesschatzbriefen mit acht Prozent oder so.

Wer in den Miesen ist, dem können steigende Zinsen das Genick brechen. Gerade öffentlichen Institutionen. Mal sehen, wann sich die ersten Kommunen in NRW für insolvent erklären. Dann wird das Land NRW zahlen, später der Bund. Kürzlich musste die Republik Österreich aktiv werden und das faktisch zahlungsunfähige Bundesland Kärnten retten. So fern ist uns Griechenland gar nicht.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von smile »

Heute hat es geklappt ... Buy knapp über 40.- Baht für den Euro.


Henning
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 06.10.2003, 23:56
Wohnort: Lübeck & Singapur

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von Henning »

Mit jedem Tag wo der Euro steigt fallen die Aktienkurse oder umgekehrt. Wenn das so weiter geht, wäre mit der Euro bei 35 Baht lieber.


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von Ulf »

Alles gut, aktuell wieder bei ca. 40.

Und von dem der Dt. Bank prognostizierten Wechselkurs EUR-USD von 85 Cent entfernt sich der Euro auch immer mehr, trotz Nullzinspolitik der EZB.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von jenn »

im moment bei 39,18,das ist fas 1bärte bis 40!


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Euro/baht kurs aktuell

Beitrag von Ulf »

Oanda zeigt 39.81. Diverse Finanzseiten 39.9x, z. B. http://www.finanzen.net/devisen/euro-baht-kurs


Gesperrt