Deutsches Fernsehen auf dem Laptop

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Deutsches Fernsehen auf dem Laptop

Beitrag von Zimmerer »

Hallo,
wie schaut ihr in Thailand deutsches Fernsehen z.B. ZDF auf dem Läppi? Ich hab da eine Seite gefunden, da kann man monatsweise gegen cash (bezahlbar) einen Player runterladen. Macht jemand sowas? Wir sind da völlig ahnungslos :mrgreen:
Ja, es ist nur für den Urlaub und ja, wir gucken sehr gerne fern. :oops:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Deutsches Fernsehen auf dem Laptop

Beitrag von smile »

Da steht meistens irgendwo etwas wie ... aus Urheberrecht. ... nur dt Boden.


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Deutsches Fernsehen auf dem Laptop

Beitrag von Zimmerer »

nur dt. Boden ... soll heissen: geht im Ausland nicht?
Oder kämpfst Du noch mit dem Galaxy :D


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Deutsches Fernsehen auf dem Laptop

Beitrag von Tom »

smile hat geschrieben:Da steht meistens irgendwo etwas wie ... aus Urheberrecht. ... nur dt Boden.
Dies geht sehr wohl auch in Thailand, Smile. Ich habe die vergangenen Wochen verschiedenste Sendungen mit der App "Schoener Fernsehen" in Thailand geschaut, aber auch diverse Tatorte über die ARD Mediathek. Funktionierte alles prächtig, sofern die Internetverbindung genug stark und schnell war. Und alles kostenlos...

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Deutsches Fernsehen auf dem Laptop

Beitrag von smile »

Ich hatte mir schon verschiedene Programme angesehen. Und nichts gefunden. Selbst der Stream von Amazon Prime ist nicht legal im Ausland zu empfangen.
Aber wenn es geht ist es natürlich prima!


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Deutsches Fernsehen auf dem Laptop

Beitrag von Tom »

Das einzige was bei mir bislang nicht funktionierte waren Fussballübertragungen von UEFA-Spielen. Bei Tatorten aus der Mediathek muss man beachten, dass diese nur nachts (europäische Zeit) gezeigt werden. Somit in Thailand entsprechend zeitverschoben ebenfalls nur eingeschränkt zu sehen.

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Deutsches Fernsehen auf dem Laptop

Beitrag von smile »

Ok, werde ich mal probieren, danke für den Tipp.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Deutsches Fernsehen auf dem Laptop

Beitrag von smile »

Hab die Klausel in den FAQs gefunden:

Weshalb kann ich bestimmte Livestreams und On-Demand-Inhalte nicht aus dem Ausland abrufen?
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen dürfen manche Livestreams und On-Demand-Inhalte in der ARD Mediathek lediglich von Deutschland aus abgerufen werden. Zu diesem Zweck wird der Standort eines Nutzers über die IP-Adresse seines Computers ermittelt und die Auslieferung des Streamingsignals ggf. unterbunden. Diesen Vorgang nennt man Geoblocking.Das Verfahren findet besonders häufig bei Sport- und Kultur-Ereignissen Anwendung - zum Beispiel bei Fußball-Livestreams, Konzert-Übertragungen oder bei Filmen und anderen fiktionalen Inhalten aus Lizenzeinkäufen. Ist ein Inhalt geogeblockt, ist er in der Regel mit dem Hinweis "Aus rechtlichen Gründen ist dieser Film nur innerhalb von Deutschland abrufbar" gekennzeichnet. Bitte beachten Sie, dass die Redaktion der ARD Mediathek keinerlei Einfluss auf die Vergabe der jeweiligen Ausspielungsrechte hat.

Quelle FAQS ARD Mediathek

Daher keinen Sport


Caveman
Stammgast
Beiträge: 421
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Deutsches Fernsehen auf dem Laptop

Beitrag von Caveman »

Zimmerer, du meinst wahrscheinlich "Global TV". Das kostet knapp 1.000 Baht/Monat und funktioniert praechtig. Ich nutze es schon lange und bin hoechst zufrieden.

Wenn du dir den (kostenlosen) Player runtergeladen hast, gibst du deinen Schluessel ein und los geht's. Den Schluessel erhaeltst du, wenn du fuer mindestens 1 Monat bezahlt hast. Er gilt dann genau so lange, wie du bezahlt hast. Dann kannst du verlaengern oder auch nicht.

Du kannst dann je nach Downloadgeschwindigkeit zwischen 2 oder 3 Qualitaetsstufen waehlen (nicht alle Kanaele werden in der hoechsten angeboten). Fuer die beste Qualitaet brauchst du eine stabile Downloadgeschwindigkeit von etwa 3Mbit.

Zur Auswahl stehen etwa 50 deutschsprachige Kanaele (auch aus Oesterreich und aus der Schweiz), zusaetzlich 2 franzoesischsprachige und 2 italienischssprachige aus der Schweiz, BBC News (englisch) sowie ein arabischer Nachrichtensender.

Der Clou ist der Speicher. Alle Sendungen liegen 2 Wochen lang auf dem Server von Global TV bereit und koennen waehrend dieser 2 Wochen jederzeit abgerufen werden. Du bist also nicht auf die tatsaechlichen Sendezeiten angewiesen sondern kannst dir alles dann ansehen, wenn es dir gerade passt.

Weiterhin hat der Player eine Aufnahmefunktion. Du kannst alles aufnehmen und lokal auf deiner Festplatte speichern. Dann bleibt es auch ueber die genannten 2 Wochen erhalten. In einer der 2 hoechsten Qualitaetsstufen aufgenommene Sendungen kannst du auch in MPEG Dateien umwandeln (Konvertierfunktion im Player enthalten). Dann kannst du sie dir auch mit jedem anderen Mediaplayer ansehen und bist nicht auf den Global TV Player angewiesen. Der funktioniert naemlich nur, wenn du ein aktives Abo hast und startet nur bei aktiver Internetverbindung (auch bei aufgezeichneten Sendungen). Aber wenn du die Dateien in MPEGs umgewandelt hast, geht's halt eben auch mit jedem anderen Player.

Alles in allem eine tolle Sache, die ich nicht mehr missen moechte.

Gruss
Caveman (der fuer Rueckfragen erst einmal nicht zur Verfuegung steht weil er in einer Stunde fuer ein paar Tage verreisen wird).


Caveman
Stammgast
Beiträge: 421
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Deutsches Fernsehen auf dem Laptop

Beitrag von Caveman »

Auch noch ein paar Worte zu "Schoener Fernsehen". Das funktioniert natuerlich auch und ist kostenlos. Allerdings laeuft es nicht immer wirklich stabil (ruckelt)waehrend es solche Probleme bei "Global TV" nicht gibt (Server steht in Thailand und ist somit unempfindlich gegen Engpaesse im internationalen Internetverkehr). Der grosse Nachteil von "Schoener Fernsehen" ist aber, dass man an die tatsaechlichen Sendezeiten gebunden ist und ein zeitversetztes Anschauen nicht moeglich ist. Ausserdem kann man die nervigen Werbeunterbrechungen nicht ueberspringen (geht bei Global TV ganz einfach).

"Schoener Fernsehen" duerfte aber fuer viele voellig ausreichen und ist kostenlos, "Global TV" ist dann die Luxus-Version und kostet Geld.

Gruss
Caveman


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Deutsches Fernsehen auf dem Laptop

Beitrag von Zimmerer »

Vielen Dank @all!
So hatte ich mir das erhofft :D Ich werde das ausprobieren und Feedback geben. BALD :huepf :huepf :huepf
Danke auch für den Hinweis mit dem Geoblocking. Ich war auf einer Seite und fand das irgendwie suspekt, warum ich meine IP unterdrücken lassen soll und solche Scherze. Jetzt weiß ich wenigstens warum.
Das "PAY TV" ist gar nicht sooo teuer für einen Monat. Mal sehen.
lg
Christine


Carlos123

Re: Deutsches Fernsehen auf dem Laptop

Beitrag von Carlos123 »

Ja, also "schoener fernsehen" sollte für eure zwecke vollkommen ausreichen!


Henning
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 06.10.2003, 23:56
Wohnort: Lübeck & Singapur

Re: Deutsches Fernsehen auf dem Laptop

Beitrag von Henning »

Ich benutze immer onlinetvrecorder.com . Die Premiummitgliedschaft kostet nur 99 Cent pro Monat und man ist nicht auf live Fernsehen angewiesen. Außerdem kann man als Premium-Nutzer Filme runterladen, die schon vor Monaten liefen. Durch die Zeitverschiebung kann man auch super die kostenlosen Downloadzeiten nutzen. Der Download der Aufnahmen über Onlinetvrecorder kostet zwischen 8 und 24 Uhr ein bißchen was, aber man kann auch in dieser Zeit auf kostenlose Alternativserver zurückgreifen.


Carlos123

Re: Deutsches Fernsehen auf dem Laptop

Beitrag von Carlos123 »

Klingt auch nach einer guten alternative!


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Deutsches Fernsehen auf dem Laptop

Beitrag von Zimmerer »

Stellt euch vor, der Laptop ist hops gegangen SystemFehler irgend so ein Sch..... und mit dem Tablet wollen wir nicht :kloo
Wär halt nett gewesen :baeng
nächstes Mal eben :roll:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Deutsches Fernsehen auf dem Laptop

Beitrag von smile »

Irreparabel kaputt? Würde zumindest mal beim Schrauber um die Ecke schauen was der sagt. Wenn es teuer ist so ist das in Deutschland meist die Arbeitszeit. Also ggf. mit nach Thailand nehmen.

Ich brauche fürs iPad ein neues Glas. In Deutschland quasi Totalschaden. In TH bekomme ich ein neues für max 1500.- THB. Das hat mich auf die Idee gebracht einen defekten Laptop mitzunehmen. Kabelbruch zum Display ... Werkstatt hier, sagte wegwerfen. Lohnt nicht. Händler in Thailand, meint Kleinigkeit, was es kostet kann er erst genau sagen wenn er die Kiste sieht.


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Deutsches Fernsehen auf dem Laptop

Beitrag von Zimmerer »

Nee Software hinüber wir wollen gar nichts mehr wissen von dem Sch ..... :baeng
in Deutschland dann wieder


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Deutsches Fernsehen auf dem Laptop

Beitrag von palmeles »

Hast keinen PC-Doktor irgendwo aufgesucht?? War bei mir das gleiche - der Hotel-IT-Fachmann hat mir die neue Software draufgespielt, mußte daheim nur noch ne neue Netbook-Tastatur auf deutsch ordern, sonst hat ers perfekt repariert vor Ort!


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Deutsches Fernsehen auf dem Laptop

Beitrag von Zimmerer »

Der hotel IT-ler war gut und sagte das gleiche wie mein deutscher Techniker der HP Laptop und ein Update von Windows passen nicht zusammen :o
da hab ich kapituliert
geht auch so wir waren vorm Urlaub richtig krank u nd liegen viel rum :relax: :relax:


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Deutsches Fernsehen auf dem Laptop

Beitrag von palmeles »

Oje - alles shit - na dann wünsch ich gute Besserung...laßt es euch anderweitig gutgehen mit viel Massaaaaaaasch und gutem Essen.......Grüße in die Heimat:))


Gesperrt