Auto mieten in Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Jenny »

Danke Euch wegen den Hinweisen, werde mir das Fahrzeug sehr gut anschauen und Schäden/Dellen/Kratzer dokumentieren.
Danke dir auch @Fieslor für den Tipp von Meiers Weltreisen. Bei denen, so mein erster Eindruck fühle ich mich richtig gut aufgehoben. Gut auch zu wissen das die sich von "Thai rent a car" vor Ort gut Mühe geben. :)

LG
Jenny


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von serenity »

Wir haben schon mehrfach über DERTOUR Mietwagen gebucht, läuft wie bei Meiers, mit guter Versicherung usw. Und hatten auch jedes Mal Thai rent a car, auch 2 Mal in Chiang Mai.
Die sind wirklich sehr kulant, haben bei der Rückgabe das Auto jeweils nur kurz auf dem Parkplatz angeschaut und sich den Kilometerstand und die Tankanzeige angesehen (vollgetankt zurück geben!).
Im Flughafen in Chiang Mai ist der Stand von Thai Rent a Car übrigens der letzte, kurz vor dem Ausgang Richtung Taxistand. Also auf keinen Fall aus dem Flughafen rausgehen, bevor ihr eure Mietwagen-Papier habt - rein geht es nämlich nur wieder durch die Sicherheitskontrolle und ihr müsst um das halbe Gebäude rumlaufen.

Und besorgt euch unbedingt einen Stadtplan an einem der Displays bei der Gepäck-Ausgabe - die Mietwagen-Firmen haben meistens keine vernünftigen Stadtpläne von Chiang Mai - und die Landkarten, die man dort kriegt, taugen auch nicht viel.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von smile »

@Serenety

Kein Wunder Meiers und Dertour sind ja im Prinzip dieselbe Butze und wickeln alles über eine incomming agency ab ;) Das ganze Zeug gehört zu dem Konzern in dem ich heute meine Grillkohle gekauft habe.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Jenny »

serenity hat geschrieben:Wir haben schon mehrfach über DERTOUR Mietwagen gebucht, läuft wie bei Meiers, mit guter Versicherung usw. Und hatten auch jedes Mal Thai rent a car, auch 2 Mal in Chiang Mai.
Die sind wirklich sehr kulant, haben bei der Rückgabe das Auto jeweils nur kurz auf dem Parkplatz angeschaut und sich den Kilometerstand und die Tankanzeige angesehen (vollgetankt zurück geben!).
Im Flughafen in Chiang Mai ist der Stand von Thai Rent a Car übrigens der letzte, kurz vor dem Ausgang Richtung Taxistand. Also auf keinen Fall aus dem Flughafen rausgehen, bevor ihr eure Mietwagen-Papier habt - rein geht es nämlich nur wieder durch die Sicherheitskontrolle und ihr müsst um das halbe Gebäude rumlaufen.

Und besorgt euch unbedingt einen Stadtplan an einem der Displays bei der Gepäck-Ausgabe - die Mietwagen-Firmen haben meistens keine vernünftigen Stadtpläne von Chiang Mai - und die Landkarten, die man dort kriegt, taugen auch nicht viel.
Vielen lieben Dank auch für die guten Hinweise auf den "Thai rent a car" Schalter im Gebäude vom Chiang Mai Flughafen .
Ja, finde es auch super das man bei der Kofferausgabe eine große Auswahl hat an gedruckten Infos. Habe da jetzt schon mehrfach zugegriffen, gerade die Stadtkarten sind recht brauchbar.
Ja, smile hat Recht DER und Meiers gehören wohl zusammen, wobei mir aufgefallen ist DER ist ne kleine Ecke teurer, was die Autos angeht....warum auch immer.
Prima, jetzt bin ich mir sicher mit Meiers etwas gutes gefunden zu haben, auch auf Hinsicht der Versicherung. :)

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Jenny »

Hallo,
habe mir ja über Meiers Weltreisen ein Fahrzeug gemietet. Hat soweit alles gut geklappt. Die Fahrzeugübernahme hier in Chiang Mai (Thai rent a car) hat ebenfalls super geklappt. Die haben eine Kopie von der Vorderseite vom Internationalen Führerschein, die Innenseite vom Reisepass sowie die Vorderseite von der Kreditkarte gemacht. Danach wurde der Vertrag gemacht. Anschließend habe ich das Fahrzeug besichtigt. Jeder noch so kleinen Kratzer wurde aufgenommen. Das Fahrzeug selber ist absolut neu.

Bisher bin ich absolut zufrieden, kann ich nur empfehlen. :)
LG
Jenny


martin
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von martin »

Jenny hat geschrieben:Arisa Versicherung:
http://www.arisa-direkt.de/
Die bieten (also einzigen die ich bisher gefunden habe) wohl eine Police als solches an. Deckungssumme der Haftpflicht leider nur bis 500.000 EURO. Die arbeiten wohl auch mit dem ADAC zusammen.
Arisa/ADAC bieten das nicht mehr an. Kennt jemand noch Versicherungen, die die Mallorca-Police als Einzelleistung im Programm haben?

Scheint es nur noch als Zusatzpaket zur Haftpflicht fürs eigene Auto zu geben, hab aber keins.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Werner »

Ich weiß ja nicht was diese Mallorca Police ist.

Beschreibe mal kurz was das ist und was da vom Mietwagen versichert ist. Die Haftpflicht, die Vollkasko, der Schutzbrief, die Rechtsschutz ?
Oder ist dies eine Erhöhung der Haftpflicht wenn diese im Land für deutsche Verhältnisse zu niedrig ist? Das ist in Thailand so. Aber da kann man zu anderen Vermietern ausweichen die besseres bieten.

Eine eigene Fahrzeug Haftpflicht mach auch beim Moped Mieten Sinn, wenn man z. B. seinen deutschen Freund mit nimmt und der bei einem Unfall zu Schaden kommt, für Mitfahrer haftet die ja auch. Und auch als Fahrradfahrer macht eine Haftpflicht Sinn.

Ich habe folgendes:
Lufthansa Miles and More Kreditkarte: Da ist eine eine PKW Kasko Versicherung für Mietwagen mit drin, man kann also die Kasko für Schäden am Mietwagen weg lassen. Dafür gibt es einen Code, damit wird der Mietwagen nur mit Haftpflicht vermietet, was günstiger ist, z. B. bei Avis in Berlin ging das gut. Allerdings sind da nur PKW drin und keine Transporter. Und die meisten Mietwagenstationen haben günstigere Sondertarife mit Kasko als diese Listenpreise.
Verkehrsrechsschutz: Meine gilt für mein Auto, mein Motorrad, mein Fahrrad, für mich als Fußgänger und auch für Mietwagen. (So eine Versicherung halte ich für wichtig.

Gruß, Werner. :drive


martin
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von martin »

Werner hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was diese Mallorca Police ist.
Höhere Haftpflicht.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von chriwi »

Werner hat geschrieben:Also lauft einfach mit der Kamera oder dem Mobilephone, aber Kamera ist besser, ein Mal um die Karre rum und filmt die komplett von Außen ab, auch mal schräg an den Flächen entlang.
Seit ein Sixt-Mitarbeiter mal beanstandet hat, dass die Unterseite der Frontschürze Kratzer hatte, mach ich auch da Fotos, bzw. - noch besser - miete nur "ohne Selbstbeteiligung".


ThaiPuan

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von ThaiPuan »

Hallo, ich habe gestern festgestellt das die Arisa keine Haftpflicht Erhöhung mehr für Thailand anbietet.
Schade, denn hier war eine zeitliche Begrenzung wie bei Kreditkartenbezahlung nicht enthalten. Bei Bezahlung mit der KK (LH Miles and more) war die Anmietung auf maximal 31 Tage begrenzt und dann waren auch keine Pick Ups mit abgedeckt.

Kennt jemand außer der HanseMerkur noch andere Versicherungen die die Haftpflicht erhöht? HanseMerkur verlangt 6,5 EUR pro Tag, was recht schnell ins Geld geht. Für meinen angedachten nächsten Trip wäre es ca. 286 EUR. Auf der anderen Seite wäre hier eine SB Ausschluss dabei, das heißt die 30.000 Bht die ich meinem Thai Vermieter als Kaution hinterlegen müsste. D.h. ich spare mir den extra Abschluss bei der www.leihwagenversicherung.de Aber alles im allen kosten mich das ganze ca. 100 EUR mehr.

Nun bietet zwar mein Autovermietung eine Basic Haftpflicht an, die Summen erscheinen mir aber sehr niedrig, deshalb habe ich hier auch bereits angefragt, Rückmeldung seitens Thai Vermieter steht aber noch aus, der wollte bei der Insurance Rücksprache halten.

Gruß
ThaiPuan


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von serenity »

Bei der Platin KK von Barclay ist eine Mietwagenversicherung mit drin, bis zu 90 Tage pro Anmietung.
Die Karte ist im 1. Jahr kostenlos, danach - glaube ich - 90 oder 99€/Jahr. Dafür kriegst du aber ene Visa plus eine Mastercard und kannst für Partner/in noch ebenfalls kostenlos zwei Karten bekommen.


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
ThaiPuan

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von ThaiPuan »

serenity hat geschrieben:Bei der Platin KK von Barclay ist eine Mietwagenversicherung mit drin, bis zu 90 Tage pro Anmietung.
Die Karte ist im 1. Jahr kostenlos, danach - glaube ich - 90 oder 99€/Jahr. Dafür kriegst du aber ene Visa plus eine Mastercard und kannst für Partner/in noch ebenfalls kostenlos zwei Karten bekommen.
Sind Pick Ups auch mit abgedeckt?


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von serenity »

Keine Ahnung - musst du mal in den Versicherungsbedingungen nachschauen.


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
ThaiPuan

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von ThaiPuan »

@serenity Danke! da steht nix konkretes drin, ich frage dort direkt nach. Ist aber auf alle Fälle ein guter Hinweis und die 99 EUR sind auf alle Fälle günstiger...Man darf halt den Rest nicht benutzen ;-)


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von serenity »

Also ich bin froh, dass ich über die KK eine Auslandskrankenversicherung für bis zu 90 Tage habe! Die allermeisten decken höchstens 6 Wochen ab, die Debeka immerhin 70 Tag (und das für einen Jahresbeitrag von nur 8€ - und außerdem ohne Altersbeschränkung oder Alterszuschlag!

Aber du musst bei der Mietwagenversicherung den Wagen mit der Kreditkarte bezahlen! Bei der Reiserücktritt- und -Abbruchversicherung ist das nicht erforderlich.


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
ThaiPuan

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von ThaiPuan »

serenity, ja das ist schlecht. Meine (UKV) bietet 59 Tage und jeder zusätzliche Tag kostet Geld, das kann ich dann bis auf ein Jahr erweitern.

Gilt die Auslands KV ( 90 Tage ) auch für die Partnerkarte?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von serenity »

Wieso (oder was) ist da schlecht???

Und ja, die KV gilt auch für die Partnerkarte. Aber lies doch bitte einfach selber mal die [url=ttps://www.barclaycard.de/content/dam/barclayc ... tungen.pdf]Versicherungsbedingungen!!!![/url]


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
ThaiPuan

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von ThaiPuan »

serenity, da fehlte das "nicht"

wollte schreiben...ja, das ist nicht schlecht

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


ThaiPuan

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von ThaiPuan »

Hallo, ich habe von der Barclays folgende Aussage erhalten.

Die Haftpflichtversicherung kann nicht kombiniert werden, d.h. wenn ein Schaden eintritt muss die Abwicklung der Haftpflicht zuerst bei der Barclay/April erfolgen.

Bin mir nicht sicher wie ich meinen Thai Vermieter davon überzeugen kann, den Schaden nicht über die "Thai" Basic Versicherung abzuwickeln, sondern den Schaden über die Barclay/April Haftpflicht der Platinum KK.
Aber das versuche ich auch zu klären, sobald ich ein OK erhalten habe, das Pick Ups auch mit abgedeckt sind bei der Haftpflicht mit der Platinum Double Card bei Barclays. Denn in der Vergangenheit gab es Versicherungen die diese Wagenklasse ausgeschlossen haben.

ThaiPuan


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Werner »

Tja, Pick Ups sind ja eigentlich Lastwagen mit den eleganten Blattfedern hinten und der tollen Ladefläche. Nun gut, wenn man in seinem Urlaub ein Boot transportiert, einen Bungalow baut, für die Großfamilie Möbel kauft, Ikea plündert, oder sich als Bananenhändler versucht macht ein Pick Up ja Sinn. Sind auch Super um mal eben die Koffer auf die Ladefläche zu werfen und sich beim nächsten Stop klauen zu lassen oder bei Songkran eine Horde Thais mit Wasserfass aufzuladen. So wird man zum Fahrer für die Spaßgesellschaft. Muss halt jeder wissen was er leiht.

W. :drive


Gesperrt