sim-card (prepaid) für´s handy

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
manne55
Stammgast
Beiträge: 17
Registriert: 30.09.2011, 17:24

sim-card (prepaid) für´s handy

Beitrag von manne55 »

anfang des jahres hatte ich irgendwo gelesen,dass in thailand keine unregistrierten prepaid sim-karten mehr verkauft werden dürfen.
ist das so ? wenn ja, wie ist jetzt das procedere für den erwerb einer solchen ?
gruß
manne


Caveman
Stammgast
Beiträge: 421
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: sim-card (prepaid) für´s handy

Beitrag von Caveman »

Neu ist nur, dass du beim Kauf der SIM Card deinen Pass vorlegen musst und die Karte dann auf deinen Namen registriert wird. Meist wird die Passseite einfach abfotografiert (mit dem Handy) und das Foto dann der Registrierung beigefuegt. Geht ruck-zuck.

Gruss
Caveman


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: sim-card (prepaid) für´s handy

Beitrag von schweigi »

wisst ihr ob die Karten auch in Kambodscha funzen???


manne55
Stammgast
Beiträge: 17
Registriert: 30.09.2011, 17:24

Re: sim-card (prepaid) für´s handy

Beitrag von manne55 »

Caveman hat geschrieben:Neu ist nur, dass du beim Kauf der SIM Card deinen Pass vorlegen musst und die Karte dann auf deinen Namen registriert wird. Meist wird die Passseite einfach abfotografiert (mit dem Handy) und das Foto dann der Registrierung beigefuegt. Geht ruck-zuck.
Gruss
Caveman
na dann ist es ja nicht viel komplizierter geworden.
aber wird sie danach, wie vorher auch, unmittelbar freigeschalten und man kann sofort telefonieren ?
hast du noch einen tipp zur derzeit gebräuchlichsten karte ( brauche sie nur für anrufe nach deutschland) ?

@schweigi
da ich auch oft von thailand nach kambodscha weiterreise, weiß ich, dass sie dort entweder nicht funktionieren oder über roaming sauteuer abgerechnet werden.
aber in kambo gibt es ja auch völlig unkompliziert preisgünstige sim-karten.
gruß
manne


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: sim-card (prepaid) für´s handy

Beitrag von Luitpolder »

Anbieter ist eigentlich egal. Einfach 006 vorwählen, dann kostet der Anruf auf Festnetz in die EU ca. 1 baht/Min.


Caveman
Stammgast
Beiträge: 421
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: sim-card (prepaid) für´s handy

Beitrag von Caveman »

manne55 hat geschrieben: aber wird sie danach, wie vorher auch, unmittelbar freigeschalten und man kann sofort telefonieren ?
Ja natuerlich!

Welche Karte nun gerade in Mode ist, kann ich dir nicht sagen.

Gruss
Caveman


marvessa

Re: sim-card (prepaid) für´s handy

Beitrag von marvessa »

bin da ein wenig ein Laie, aber was muss ich tun damit ich das I Phone auch in Thailand günstig nutzen kann :) auch Internet ohne W-Lan


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: sim-card (prepaid) für´s handy

Beitrag von Luitpolder »

Ich hatte heuer ein True Move Paket (da war die Warteschlange am kürzesten) mit 100 THB Telefonguthaben und 1 oder 2 GB Datenrate für 399 THB (Laufzeit 30 Tage). Dafür hatte ich ein altes Handy mit und ein Mitarbeiter hat alles in ein paar Minuten erledigt.


marvessa

Re: sim-card (prepaid) für´s handy

Beitrag von marvessa »

das heist am Flughafen nach nem telefonanbieter schauen ? brauch ich da aber nicht ne spezielle Sim Card furs I Phone ?


Caveman
Stammgast
Beiträge: 421
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: sim-card (prepaid) für´s handy

Beitrag von Caveman »

Die SIM Karte bekommst du natuerlich beim Netzprovider bzw. an jeder Verkaufsstelle, die diese verkauft. Also auch bei den Anbietern im Flughafen.

Gruss
Caveman


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: sim-card (prepaid) für´s handy

Beitrag von chris »

marvessa hat geschrieben:das heist am Flughafen nach nem telefonanbieter schauen ? brauch ich da aber nicht ne spezielle Sim Card furs I Phone ?
Die Anbieter sind alle in der Ebene wo du amkommst. Da wir bisher immer 12call hatten, hab ich den Laden genommen und der Dame das Handy und meinen Pass gegeben, alles weiter hat sie gemacht. Die Sim kostete149 THB, sind aber 100 THB Guthaben dabei.


marvessa

Re: sim-card (prepaid) für´s handy

Beitrag von marvessa »

chris hat geschrieben:
marvessa hat geschrieben:das heist am Flughafen nach nem telefonanbieter schauen ? brauch ich da aber nicht ne spezielle Sim Card furs I Phone ?
Die Anbieter sind alle in der Ebene wo du amkommst. Da wir bisher immer 12call hatten, hab ich den Laden genommen und der Dame das Handy und meinen Pass gegeben, alles weiter hat sie gemacht. Die Sim kostete149 THB, sind aber 100 THB Guthaben dabei.
und damit dann auch Datenvolumen Internet ? hab noch geschäftshandy dabei, das nutze ich so


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: sim-card (prepaid) für´s handy

Beitrag von chris »

Es gibt verschiedene Pakete die Du bucen kannst. Wie das funktioniert? Keine Ahnung, hab fuer Thailand mein gutes altes Nokia 6230 dabei. Da es mittlerweilr an jeder Ecke kostenloses Wlan gibt brauch ich das so net. Das Nokia ist zum telefonieren hier und nach Germany :wink:


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: sim-card (prepaid) für´s handy

Beitrag von motorpsycho »

OK, nach Zeit dürfte uninteressant geworden sein.
naja, das hängt vom nutzungsverhalten ab. ich hatte immer zeitbasierte tarife, dabei erhält man idR. deutlich mehr maximales volumen für einen vergleichbaren preis


sauberF1
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 13.02.2013, 08:45

Re: sim-card (prepaid) für´s handy

Beitrag von sauberF1 »

schau mal hier:
http://www.sim-asia.com/support
da stehen viele Infos


zimpfdigis

Re: sim-card (prepaid) für´s handy

Beitrag von zimpfdigis »

gruess gott miteinander,

ich hatte da mal eine frage zur registrierung der sim karte, in meinem fall vom netzanbieter '12call' .
anfang des jahres hatt ich eine simkarte von denen gekauft und registrieren lassen. ist die heute noch gueltig, oder muss ich nun eine neue simcard erwerben, und diese erneut registrieren lasssen?

meine zwete frage lautet: hat jemand erfahrung mit simcards vom anbieter 'dtac' gemacht? die gueltigkeit dieser karte betraegt ja 1jahr.

danke schon mal fuer eure antworten.


mercedes
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 27.05.2013, 20:01

Re: sim-card (prepaid) für´s handy

Beitrag von mercedes »

Einmaliges Registrieren genügt,DTAC ist ok.


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: sim-card (prepaid) für´s handy

Beitrag von Luitpolder »

Ich denke die Sim-Karten werden nun nach 90 Tagen wieder stillgelegt.


mercedes
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 27.05.2013, 20:01

Re: sim-card (prepaid) für´s handy

Beitrag von mercedes »

Luitpolder hat geschrieben:Ich denke die Sim-Karten werden nun nach 90 Tagen wieder stillgelegt.
Nur die Touristen Sim


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: sim-card (prepaid) für´s handy

Beitrag von Luitpolder »

Möglicherweise hat der Fragesteller genau so eine Touristen Sim Karte erworben.


Gesperrt