Thailand 2016 - Route- Ich brauche Eure Hilfe !

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
gonzocgn

Thailand 2016 - Route- Ich brauche Eure Hilfe !

Beitrag von gonzocgn »

Hallo zusammen,

ich (27, männlich) hoffe Ihr "Thailand-Spezis" könnt mir weiterhelfen und evtl. hilfreiche Tipps geben.

Ich werde am 12. März mit 2 Kumpels (Alle Mitte 20) von 'Frankfurt' nach Bangkok fliegen und am 3. April zurück.

Eine ungefähre Route haben wir auch schon. Jetzt wollte ich von Euch gerne wissen, ob das so in Ordnung ist oder Ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge habt. (Orte, Fortbewegungsmittel etc.)



12.03 Flug FRA - BKK 20:55 Uhr
13.03 Ankunft Bangkok 13:35 Uhr
14.03 Bangkok
15.03 Bangkok
16.03 Bangkok
17.03 Flug nach Koh Samui
18.03 Koh Samui
19.03 Koh Samui
20.03 Koh Samui
21.03 Fähre nach Koh Phangan
22.03 'Koh Phangan' - Full Moon Party
23.03 Koh Phangan - Ausflug Koh Tao
24.03 Koh Phangan
25.03 Fähre KohSamui / Flug Phuket
26.03 Fähre nach Koh Phi Phi
27.03 Koh Phi Phi
28.03 Koh Phi Phi - Maya Bay
29.03 Koh Phi Phi - Phang-Nga Bay
30.03 Fähre nach Koh Lanta
31.03 Koh Lanta
01.04 Koh Lanta
02.04 'Koh Lanta' - Fähre Phuket, Flug BKK
03.04 Flug nach FRA um 12:25 Uhr




Wir möchten gerne etwas Party aber auch etwas Entspannung und tolle Inseln sehen.
Evtl. Loh Lanta gegen 'Koh Lipe' tauschen ? Was ist schöner ?
Passen die Flüge ? Eventuell woanders landen ?

Ich bin gespannt auf Euer Feedback und bin jetzt schon dankbar über jede Meinung und Unterstützung.

LG


Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Thailand 2016 - Route- Ich brauche Eure Hilfe !

Beitrag von Touringer »

Da habt ihr euch ja was vorgenommen für die Tage. Naja, ihr seit jung.
Phi Phi unbedingt weglassen. Bemüh mal die Suche dazu.
Fliegt nach Krabi und dann Koh Lanta. Nach BKK wieder von Krabi.
Auf Koh Lanta kann ich euch das fishermanns cottage empfehlen. Da seit ihr gut aufgehoben.

Touringer


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Thailand 2016 - Route- Ich brauche Eure Hilfe !

Beitrag von schweigi »

ich würde nicht nach samui direkt fliegen, das ist zu teuer!!! fliegt lieber nach Surat tani mit air asia oder nok air und dann mit der Fähre nach Samui. Die Tickets für den Bustransport zur Fähre und das Fährticket bekommt ihr meist schon im Flieger angeboten! Kostet auch nicht viel! Von Phangan aus wuerd ich mir dort in einer kleinen Travelagency ein Fähre/Busticket nach Phuket bzw. PI PI ziehen.
Wenn ihr bissl Party machen wollt würde ich Ko Pi Pi schon drin lassen. Von Ko Lanta aus könnt ihr super Ausflüge machen und ich würde euch den Long Beach empfehlen.
Also mir würde euer Trip auch so zusagen. Einen Tag Bangkok könntet ihr euch sparen und einen Tag Ko Pi Pi und euch dafür etwas länger auf Ko Lanta aufhalten...
Viel SCHBASS :klatsch


Caveman
Stammgast
Beiträge: 421
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Thailand 2016 - Route- Ich brauche Eure Hilfe !

Beitrag von Caveman »

schweigi hat geschrieben:... mit air asia oder nok air und dann mit der Fähre nach Samui.
Wuerde ich mir nur antun, wenn ich wirklich viel Zeit habe. Hier haben wir es aber mit einem ziemlich eng gestrickten Programm zu tun (aber laengst nicht so eng wie bei manchen anderen). Da waere mir der Zeitvorteil wichtiger als die Ersparnis von vielleicht 50 Euro, die ich fuer eine komfortabele und viel schnellere Anreise per Flug direkt nach Samui mehr ausgeben muss.
schweigi hat geschrieben:Einen Tag Bangkok könntet ihr euch sparen ...


Noe! Endlich mal jemand, der fuer Bangkok wirklich 3 volle Tage einplant. Viele sprechen zwar von 3 Tagen, zaehlen dabei aber die An- und Abreisetage mit. Hier macht das endlich mal jemand richtig und plant 3 echte Tage ein. Prompt wird ihm geraten, davon wieder einen zu streichen. 3 volle Tage sind aber das absolute Minimum fuer diese Megastadt. Besser waere noch etwas laenger, passt aber bei den meisten dann wirklich nicht mehr in den Plan.

Gruss
Caveman


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Thailand 2016 - Route- Ich brauche Eure Hilfe !

Beitrag von schweigi »

naja! ich finde ca 30 euro nach surat thani zu ca 100 euro nach Samui schon eine beachtliche Summe! Aber das muss jeder selber wissen!
Mir macht die Stunde Busfahrt zur Faehre und die Stunde Faehre nichts aus! Kommt halt auch aufs Budget an...

https://booking.airasia.com/Flight/Sele ... rue&cc=EUR

http://www.swoodoo.com/flights/BKK-USM/2016-03-16

Das mit Bangkok war auch nur mein Tip! Find Bangkok auch super, aber mir reichen 2 volle Tage... jeder wie er mag


Caveman
Stammgast
Beiträge: 421
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Thailand 2016 - Route- Ich brauche Eure Hilfe !

Beitrag von Caveman »

schweigi hat geschrieben:jeder wie er mag
Da sind wir wieder absolut beieinander :D

Gruss
Caveman


gonzocgn

Re: Thailand 2016 - Route- Ich brauche Eure Hilfe !

Beitrag von gonzocgn »

Hey,

danke schonmal an alle für soviel Infos!!!

Bangkok wird schwer ans Ende zu legen weil wir am 22.03 auf jeden Fall auf Koh Phangan sein wollen wg. der Full-Moon Party. Aber ist es nicht vielleicht sinnvoller wenn wir einen Tag Bangkok am Anfang abziehen und dafür einen Tag Bangkok ans Ende legen? So kann man dann auch noch die restlichen Einkäufe am Ende erledigen. Und was Ko Phi Phi angeht habe ich echt von vielen inzwischen gehört, dass es nicht so toll sein soll... da also einen Tag abziehen und einen zusätlichen für Koh Lanta nutzen?

Und von Koh Lanta aus zurück nach Bangkok ist es sinnvoller über Krabi als über Phuket ? Habe ich das richtig verstanden ? :klatsch

Danke und LG :D


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2016 - Route- Ich brauche Eure Hilfe !

Beitrag von smile »

Hat halt den Nachteil, das Bangkok dann wieder nichts halbes und nichts ganzes ist.


Caveman
Stammgast
Beiträge: 421
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Thailand 2016 - Route- Ich brauche Eure Hilfe !

Beitrag von Caveman »

smile hat geschrieben:Hat halt den Nachteil, das Bangkok dann wieder nichts halbes und nichts ganzes ist.
Eben!


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Thailand 2016 - Route- Ich brauche Eure Hilfe !

Beitrag von schweigi »

Ja von Lanta nach Krabi macht mehr Sinn!
Ansonsten, ja wuerd alles aehnlich machen!auch eine Nacht BKK am Ende ist cool!Machen wir auch immer...
Wir buchen uns kurz vor knapp noch ein dickes Hotel fuer guenstiges Geld, kucken das wir einen relativ frühen Flug bekommen und dann nochmal ENJOY!


Gesperrt