Website zum Kauf von Nachtzugtickets vertrauenswürdig?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ex-Member 14174

Website zum Kauf von Nachtzugtickets vertrauenswürdig?

Beitrag von Ex-Member 14174 »

Hat hier schon einmal wer Nachtzugtickets gebucht und sich diese dann im Hotel hinterlegen lassen?
http://thailandtrainticket.com/

Wir werden nur 1 vollen Tag in Bangkok haben, weswegen ich eher nicht extra zum Bahnhof reisen möchte, um vorzeitig die Nachtzugtickets zu kaufen.

Geplant ist (falls das relevant ist für eure hilfreichen Tipps :-) ):
09.01. Landung in Bangkok
11.01. Richtung Kanchanaburi und Erawan NP (geführte, zweitägige Tour?)
13.01. vom Erawan NP nach Nakhon Pathom (also nicht extra zurück nach Bangkok) und von da mit dem Nachtzug nach Suratthani.

Gut so? Übrigens sind die ersten 2 ÜB in Bangkok fix (09. - 11.), dann haben wir 3 Nächte noch nichts gebucht (11. - 14.) und danach, ab 14.01. ist Khao Sok fix gebucht.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Website zum Kauf von Nachtzugtickets vertrauenswürdig?

Beitrag von Tom »

Bei den "News und Events" sind sie auf ihrer Homepage immerhin bis 2013 gekommen und seither ist Flaute mit Einträgen... Ich wäre da vorsichtig mit buchen. Aber sie geben ja eine Adresse an wo sie zu finden sind, vielleicht ist gerade ein Member in Bangkok vor Ort und kann dies rasch checken.

Ich würde trotz kurzem Aufenthalt vor Ort nach einem Ticket schauen. Mit der U-Bahn ist man inzwischen doch recht rasch und unkompliziert beim Bahnhof.

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Website zum Kauf von Nachtzugtickets vertrauenswürdig?

Beitrag von smile »

Oder mal am Travel Counter im Hotel versuchen. Die werden damit kaum wirklich Geld verdienen, darum denke ich soooooo sehr das Beinchen reißen sie sich da nicht unbedingt für aus.


Ex-Member 14174

Re: Website zum Kauf von Nachtzugtickets vertrauenswürdig?

Beitrag von Ex-Member 14174 »

Ui, da habt ihr allerdings Recht! Danke für eure Antworten.

@smile, Travel Counter? Du meinst sogar, dass evtl. das Hotel mir die Karten besorgen kann? Soll ich da im Vorfeld schon hinmailen oder dann direkt bei Ankunft nachfragen? :-) Wir sind im LIT Hotel.

Ansonsten, der Bahnhof heißt Thonburi, richtig? Und liegt in der Nähe (nur halt auf der anderen Flussseite) des Königspalast usw.? Da wir das ohnehin sehen wollen, könnten wir das so zumindest gut verbinden.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Website zum Kauf von Nachtzugtickets vertrauenswürdig?

Beitrag von smile »

:) Jedes Hotel vermietet ein Eckchen an ein Reisebüro. Da kann man Touren etc. buchen. Da kann es gut sein, das der dir auf dem Weg zur Arbeit so ein Kärtchen besorgt.
Der Bahnhof ist Hua Lamphon, liegt am Rande von Chinatown, also auf der Bangkokseite und hat eine eigene U-Bahnstation, kommst also gut hin. Ich würde morgens dahin, dann weiter zum Grand Palace und alles ist eingetütet.


Ex-Member 14174

Re: Website zum Kauf von Nachtzugtickets vertrauenswürdig?

Beitrag von Ex-Member 14174 »

Perfekt, vielen Dank @smile!!


Ex-Member 14174

Re: Website zum Kauf von Nachtzugtickets vertrauenswürdig?

Beitrag von Ex-Member 14174 »

Die andere Frage wird vermutlich sein, ob wir 3-4 Tage vor Abfahrt überhaupt noch zwei Plätze in der ersten Klasse Schlafwagen bekommen? :shock: Weiß das jemand?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Website zum Kauf von Nachtzugtickets vertrauenswürdig?

Beitrag von smile »

Kann man nie wissen! Meine einzige Zugreise in Thailand ging von Bangkok nach Hua Hin. Da waren am Tag zuvor 1. Und 2. Klasse ausgebucht und ich musste auf so ein schmales Brettchen ... nannte sich Sitz ... in der dritten. Nie wieder Zug in Thailand.
Sogar die wirklich geizigste Ehefrau von allen nimmt den Nachtbus!


Ex-Member 14174

Re: Website zum Kauf von Nachtzugtickets vertrauenswürdig?

Beitrag von Ex-Member 14174 »

Nachtbus? (bitte um kurze Aufklärung wie wo was, blutiger Anfänger und so) :-) Smile, danke dass es dich gibt - du schaffst selbst den größten Kontrollfreak (wie mich) zu beruhigen ;-) Ich hoffe ja, dass sich das im, mit, durch den Thailand-Urlaub legt haha.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Website zum Kauf von Nachtzugtickets vertrauenswürdig?

Beitrag von smile »

Naja es gibt jede Menge VIP Busse, wer im Flugzeug schlafen kann, der kann das sicher auch dort (ich kann es nicht). Ich kann nur sagen die Frau fährt Surat Thani Bangkok mit dem Bus, alle ihre Freunde auch. Wenn ich blos Zug erwähne schauen alle doof.

Alternativ, Lompraya. Die bieten Bus und Katamaran Tickets und die kannst du zuverlässig im voraus buchen.


Ex-Member 14174

Re: Website zum Kauf von Nachtzugtickets vertrauenswürdig?

Beitrag von Ex-Member 14174 »

Da muss ich aber erst zum Southern Bus Terminal, ebenfalls im Vorhinein, nehme ich an? Das ist schon ein ordentliches Stück außerhalb, wie komme ich da am besten hin? (anscheinend soll man nicht über's Hotel/Agencies buchen sondern wirklich direkt am öffentlichen/staatlichen Busbahnhof, da die sehr unseriöse Busse losschicken, wo geklaut wird und und und...)

Lomprayah bietet aber nur in Verbindung mit den Inseln etwas an, wir wollen aber in die andere Richtung in den Khao Sok.

Hm, so grundsätzlich wäre mir so ein VIP-Bus dann sogar irgendwie lieber. Gibt es so etwas auch von Kanchanaburi aus? Also so etwas seriöses?


Ex-Member 14174

Re: Website zum Kauf von Nachtzugtickets vertrauenswürdig?

Beitrag von Ex-Member 14174 »

Mir hat soeben unser Hotel zurückgeschrieben. Sie könnten uns die Zugtickets besorgen :)
Das wäre natürlich die Gelegenheit. Da wir davor in Kanchanaburi/Erawan NP sein werden, macht es Sinn, erst in Nakhon Pathom zuzusteigen. Weiß jemand, wie viel so ein Taxi von Kanchanaburi nach Nakhon Pathom kosten könnte? Oder doch lieber mit der öffentlichen Zugverbindung dazwischen (sofern vorhanden?) reisen?


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Website zum Kauf von Nachtzugtickets vertrauenswürdig?

Beitrag von motorpsycho »

wenn euch das hotel die tickets besorgt ist doch prima.
von k'buri nach n.p. kann man auch per bus/minibus fahren, ich würde mich vorort erkundigen.
ihr könnt bei den meisten zügen auch eine station nach n.p. zusteigen, ich hatte dazu schonmal was geschrieben


Ex-Member 14174

Re: Website zum Kauf von Nachtzugtickets vertrauenswürdig?

Beitrag von Ex-Member 14174 »

Eine letzte Frage: http://www.seat61.com/Thailand.htm#Bang ... n_Thailand
Kann ich mich auf die Zugnummer hier verlassen? Mein Hotel hat nach dieser gefragt, damit sie die Tickets besorgen können.
Wäre 85* als Zugnummer richtig? NP ab: 20:59 Uhr, Suratthani an: 07:16 Uhr, 1st Class Sleeper

Danke, danke und nochmals danke - jetzt ist alles geritzt :-)


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Website zum Kauf von Nachtzugtickets vertrauenswürdig?

Beitrag von Tom »

Verlassen kannst Du Dich grundsätzlich immer nur auf offizielle Stellen. Und Seat61 ist dies nicht, dies ist eine privat betriebene Seite welche einfach das beinhaltet, was irgendwann irgendwer dort reinschreibt. Die Seite ist zwar wirklich sehr gut und informativ, aber eben, verlassen kannst Du Dich nur auf offizielle Seiten. Die offizielle Seite von Thailand Railways mit den entsprechenden Fahrplänen findest Du hier:

http://www.thairailways.com/time-table.intro.html

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Website zum Kauf von Nachtzugtickets vertrauenswürdig?

Beitrag von smile »

Hehe, so richtig verlasse ich mich in Thailand auch nicht auf offizielle Seiten ;) Im LOF verlasse ich mich eigentlich nur auf Sachen, die ich anfassen, schmecken, riechen oder hören kann!


Gesperrt